Zickenterror 2011

By Watson | Archiv: Smalltalk

Guten Morgen allerseits,

was ist hier eigentlich wieder los? Ich finde, dass der Ton hier wieder sehr zu wünschen übrig lässt. Jeder der eine andere Meinung hat, wird angegangen, als sei das ein Staatsverbrechen.
Ich finde es so schade, dass mittlerweile etliche „Altpforgler“ hier kaum bis gar nicht mehr schreiben. Es muss ja nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein, aber kann man nicht etwas auf seine Wortwahl achten? Ja, manchmal muss man mal deutlich werden, aber das ist ja eben hier Gang und Gebe. Ich habe auch teilweise das Gefühl, dass es ausserpfoglerische Differenzen gibt, die hier dann mit ausgetragen werden und das finde ich total fehl am Platz. Das gehört hier nicht her.
So warm ist es ja nun auch noch nicht, dass man sagen kann, es liegt am Wetter. Ich find das sehr schade.

  • Avatar Dumbo_ sagt:

    recht gebe ich dir 😀 aber irgendwie ist das schon seit längerer zeit so.
    früher war ich hier mal wesentlich aktiver, jetzt beschränke ich das ganze sehr, da ich keinen bock habe auf diese zickenangriffe hier auf diverse art und weise. ich freue mich, wenn ich euch an meinen pferden ab und an teilhaben lasse und bilder einstelle, halte mich sonst relativ bedeckt.
    finde es auch schade. früher schrieb ich hier sehr sehr gerne, aber manchmal sitze ich echt mit dem kopf schüttelnd vorm lapi, weil ich nicht begreifen kann, was hier manche so vom stapel lassen oder wie sich manche in klitzekleinigkeiten hereinsteigern! finde es schade, weil ich hier auch sehr viele leute und meinungen schätze, die sich aber auch immer seltener zu wort melden… ich habe manchmal das gefühl hier muss man rang und namen haben um ein lob oder kritik abzubekommen… aber nun wird mein kommentar sicher auch wieder zerrissen, ist mir aber auch wurscht :rolleyes:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    kritik abzubekommen

    och, dafür brauchste weder Rang noch Namen 😀

    Ansonsten unterschreib ich bei Becca

  • Watson Watson sagt:

    ich habe manchmal das gefühl hier muss man rang und namen haben um ein lob oder kritik abzubekommen

    um Lob zubekommen, musst du einen Schrank mit Schleifchen haben :tuete:

  • wurm wurm sagt:

    Ich finde, der Ton ist wie immer. Es gab immer mal Threads, wo sich die Gemüther erhitzt haben… :nix:

  • Avatar Ynse sagt:

    ich habe manchmal das gefühl hier muss man rang und namen haben um ein lob oder kritik abzubekommen

    um Lob zubekommen, musst du einen Schrank mit Schleifchen haben :tuete:

    Hab ich nicht.Könnt aber welche kaufen und die an die Box kleben-zählt das? :blinzel:

    Der Ton ist schon arg.Mal mehr und mal weniger.Ich weiß von einigen denen es wie mir geht,man traut sich kaum eine Meinung zu schreiben oder eine Frage zu stellen.Und ehe ich hier auch noch Probleme bekomme lass ich es lieber-mir reichen meine Sorgen im Stall,ums Fohlen und zuhaus weil ich da schon langsam alle Latten vom Zaun verliere

  • Avatar JAusten sagt:

    Da ich ziemlich „neu“ bin, kann ich das so nicht feststellen. An Zickereien kann ich mich nicht erinnern. Der Ton ist manchmal nicht super nett, aber mich stört so was nicht.

  • Gandi Gandi sagt:

    ich habe manchmal das gefühl hier muss man rang und namen haben um ein lob oder kritik abzubekommen

    um Lob zubekommen, musst du einen Schrank mit Schleifchen haben :tuete:

    8| hab ich was verpasst?

    Ich finde, der Ton ist wie immer. Es gab immer mal Threads, wo sich die Gemüther erhitzt haben…

    :ja: find ich auch :ja:

  • Avatar Dumbo_ sagt:

    ich habe manchmal das gefühl hier muss man rang und namen haben um ein lob oder kritik abzubekommen

    um Lob zubekommen, musst du einen Schrank mit Schleifchen haben :tuete:

    JUHU, ich habe sogar einen, aber ich glaub da sind nur so 30 drin, das zählt wohl nich 😀

  • Watson Watson sagt:

    Ich finde, der Ton ist wie immer.

    Das finde ich nicht. Der pforgsche Ton war schon immer etwas rau, aber eben finde ich es schon heftig. Klar, mal mehr, mal weniger, aber manche Kleinkriege sind mittlerweile echt zu viel

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Hi, hier spricht ein Pforg-Urgestein: Das gab es hier schon immer. Ich kann mich an Themen erinnern, bei denen wir uns heftigst beharkt haben… :bite: 8)

  • Watson Watson sagt:

    Hi, hier spricht ein Pforg-Urgestein

    was? Wer sind Sie denn? Stellen Sie sich bitte erst mal vor. 8|

    Ennah, du bist zum Beispiel eine derjenigen, die ich hier mittlerweile vermisse

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

  • Watson Watson sagt:

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

    Olle Zicke, du 😛

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Ennah, du bist zum Beispiel eine derjenigen, die ich hier mittlerweile vermisse

    Wieso denn – ich bin doch hier :rolleyes: ?!

  • wurm wurm sagt:

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

    Gröhl…

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

    😀 Für mich ist das der Spruch des Tages *prust*

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

    Olle Zicke, du 😛

    Ich hatte gerade etwas „Deutlicheres“ auf der Zunge :bite: … hab mich dann aber in vornehmer Zurückhaltung geübt :blinzel: (wo ist mein Heiligenschein :daumen: ?)

  • Avatar Ploco sagt:

    (wo ist mein Heiligenschein ?)

    Schon lange in Rente !

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Schon lange in Rente !

    :stein: :fies:

  • Watson Watson sagt:

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

    Olle Zicke, du 😛

    Ich hatte gerade etwas „Deutlicheres“ auf der Zunge :bite: … hab mich dann aber in vornehmer Zurückhaltung geübt :blinzel: (wo ist mein Heiligenschein :daumen: ?)

    :resp: so viel countenance 😀

    (wo ist mein Heiligenschein ?)

    Schon lange in Rente !

    *prust* 😀

  • Avatar Cruzado sagt:

    zum Beispiel vermisse AZA….

    Na,ja also die „gute“ Aza vermisse ich wirklich ;( ;( ;( .

  • Avatar Chaplin sagt:

    Na, jetzt bin ich ja mal gespannt, wen man in diesem Thread nun alles wieder findet 8)

  • Avatar Saro sagt:

    Das finde ich nicht. Der pforgsche Ton war schon immer etwas rau, aber eben finde ich es schon heftig. Klar, mal mehr, mal weniger, aber manche Kleinkriege sind mittlerweile echt zu viel

    Fürs Pforg geht es hier gar gesittet zu. Da wurde sich in den Anfängen ganz anders gekloppt. Es gibt aber auch Abgänge die sind irgendwie komisch nicht so ganz versätnlich. z.B Träumel das habe ich nicht so recht verstanden.
    Chaplin kram mal in Deinen Erinnerungen, an was denkst Du denn?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    wo ist mein Heiligenschein

    In der Werkstatt! Aber es ist wohl doch ein Totalschaden.

    Na, jetzt bin ich ja mal gespannt, wen man in diesem Thread nun alles wieder findet 8)

    Na, MICH natürlich! 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    und mich natürlich auch. Wenngleich ich nicht so wirklich Neues zu sagen habe – hier wird gezickt wie seit Jahr und Tag.
    MerlijnCH: Sag an, Du vermisst Aza? Warum, wolltest Du Dich mit ihr mal wieder über die exponierte Stellung der Friesen im internationalen Dressursport unterhalten? Oder über den Unterschied Hengst in Alleinhaltung versus Wallach in Alleinhaltung? 😀 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Na, jetzt bin ich ja mal gespannt, wen man in diesem Thread nun alles wieder findet 8)

    Na, MICH natürlich! 😀

    … außer den üblichen Verdächtigen 😀

  • Avatar ambra sagt:

    Ehrlich???

    Wer den Ton nicht verträgt, dem steht die virtuelle Tür offen. So wie in jeder anderen sozialen Verbindung auch. Womit ich grob Unhöflichkeit nicht entschuldigen möchte…

    Was ich (ist aber meine Meinung) in 100 Jahren nicht verstehen werde, ist die Suche nach praktischem Rat für Reiten in einem Forum. Das widerspricht sich schon aus der Natur des Internet. Ratschläge zu realen Themen hole ich mir in der Realität, oder ich selektiere die Anfragen danach, was so ein virtuelles Forum an Ratschlägen leisten kann.
    z.B. kann ich hier wunderbar nach Erfahrungen mit der Heuraufe XYZ fragen, was eher nicht geht sind komplexe Fragen ala „Mein Pferd buckelt, woran kann es liegen?“ Dafür müsste man das Pferd live erleben.

    Ich habe ja hier im vergangenen Jahr ein sehr privates Thema tagebuchmässig veröffentlicht. Es hat mir gut getan und die offene Wärme und die Anteilnahme der Menschen hier. Und da muss man ganz klar sagen, der MENSCHEN und nicht der NICKNAMES!!
    Auch wenn sich hier beharkt wird, ist dies hier ein Forum mit grösstenteils erwachsenen Frauen, die im Leben stehen. Wenn ich Wendy und Kuschel haben möchte, gibt es sicherlich einfachere Foren. Aber kann man dort auch schwierige Themen diskutieren? Auf Augenhöhe oder diskutiere ich da mit 16jährigen? Ohne 16jährige zu verurteilen… war ich ja auch mal. JETZT bin ich aber Mitte 30 und setze andere Prioritäten, möchte also auch mit einem anderen Anspruch kommunizieren.

    Und klar gibt es hier wie im richtigen Leben Menschen, die können miteinander und Andere die haben Aversionen gegen wiederum Andere. Voll normal!!

    Eins glaube ich aber doch, dass Pforg schafft Basen für wirkliche Freundschaften, die sich dann im „realen“ Leben entwickeln können.

    Da ist ein wenig Zickerei doch erträglich.

  • Avatar kuwi sagt:

    Ich vermisse das Q. und das Klostergärtlein :seufz: ….. und den ersten ursprünglichen Zickenthread, weil da ging es wenigstens noch richtig zur Sache :ostern:

  • Avatar JAusten sagt:

    Was ich (ist aber meine Meinung) in 100 Jahren nicht verstehen werde, ist die Suche nach praktischem Rat für Reiten in einem Forum. Das widerspricht sich schon aus der Natur des Internet. Ratschläge zu realen Themen hole ich mir in der Realität, oder ich selektiere die Anfragen danach, was so ein virtuelles Forum an Ratschlägen leisten kann.
    z.B. kann ich hier wunderbar nach Erfahrungen mit der Heuraufe XYZ fragen, was eher nicht geht sind komplexe Fragen ala „Mein Pferd buckelt, woran kann es liegen?“ Dafür müsste man das Pferd live erleben.

    Dem möchte ich mich anschließen. Das werde ich auch nie verstehen.

  • Watson Watson sagt:

    Ich vermisse das Q. und das Klostergärtlein :seufz:

    ich auch und all die dazugehörigen Schwestern :seufz:

  • Avatar Red Setter sagt:

    z.B Träumel das habe ich nicht so recht verstanden.

    manche Dinge kann man auch nicht verstehen, da hinter den Kulissen vorher Dinge liefen, die jm. dazu bewegen sich hier nicht mehr erwünscht und wohl zu fühlen.

    Der Ton ist hier rau – ja, war schon immer so. Find ich nicht so schlimm. Wenn mal richtig heftig über’s Ziel hinausgeschossen wird, gibt’s ja doch meist einen auf’n Deckel.

    Viel, viel nerviger und unpassender finde ich die Privatfehden, die auf unterstem Kindergartenniveau immer und immer wieder an den unpassensten Stellen ausgetragen werden. Kein Problem, wenn man sich scheiße findet, kein Problem, wenn Warnungen und berechtigte Kritik ausgesprochen/pnt wird – aber dieses seitenlänge „ich find dich doof – du findest mich doof“ Gesabbel mit den immer gleichen Inhalten find ich einfach nur nervig – vor allem, wenn es in Threads zu ganz anderen Themen immer wieder auftaucht.

    Wie wäre es mit einem „ich find Dich scheiße, Du findest mich scheiße-Thread“ in den so was alles immer verschoben wird und der nur dafür da ist, dort dann weiter persönliche Befindlichkeiten zu diskutieren :ostern:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wie wäre es mit einem „ich find Dich scheiße, Du findest mich scheiße-Thread“ in den so was alles immer verschoben wird und der nur dafür da ist, dort dann weiter persönliche Befindlichkeiten zu diskutieren :ostern:

    Das find ich gut 😀 siehe meine Signatur 😀

  • Avatar Alba sagt:

    Eins glaube ich aber doch, dass Pforg schafft Basen für wirkliche Freundschaften, die sich dann im „realen“ Leben entwickeln können.

    So isset. :ostern:

    Außerdem fühle ich mich in aller Regel auch sehr gut unterhalten. Allerdings stimme ich auch da zu, wo angemerkt wurde, dass die tendenziell nicht wohlwollende Grundstimmung in der Beantwortung von Postings möglicherweise auch dafür sorgt, dass manch interessantes Posting gar nicht erst geschrieben wird. Ob ich tatsächlich einen Ausbildungs-Faden über unseren Nachwuchs knüpfen soll, habe ich – genau aus diesem Grund – noch nicht entschieden.

    Beste Grüße

    Sonja

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Zitat von »ambra«

    Eins glaube ich aber doch, dass Pforg schafft Basen für wirkliche Freundschaften, die sich dann im „realen“ Leben entwickeln können.

    Das kann ich auch nur unterschreiben 😉
    Habe jetzt auch schon einige sehr sehr nette Leute persönlich kennenlernen dürfen, und es werden noch mehr werden :hurra:

  • wurm wurm sagt:

    Wie wäre es mit einem „ich find Dich scheiße, Du findest mich scheiße-Thread“ in den so was alles immer verschoben wird und der nur dafür da ist, dort dann weiter persönliche Befindlichkeiten zu diskutieren :ostern:

    Dafür….aber die Frage ist, ob die Leute den A… in der Hose haben, dort zu schreiben…aber das könnte durchaus das Sommerloch puschen… 😀

  • Avatar quizas sagt:

    Ich vermisse das Q. und das Klostergärtlein :seufz:

    ich auch und all die dazugehörigen Schwestern :seufz:

    8o und schon isses da

  • Avatar Odalisca sagt:

    :bravo: :hurra: Es lebt :blinzel: :look: 😀

  • Avatar kuwi sagt:

    Ich vermisse das Q. und das Klostergärtlein :seufz:

    ich auch und all die dazugehörigen Schwestern :seufz:

    8o und schon isses da

    :hurra: :party: :friend: :bravo:

    *Prosecco rüberreiche*

    Daß ich das auf meine alten tage noch erleben darf *ins Taschentuch pruste vor Rührung* 😀

  • Avatar quizas sagt:

    He Obelix 😀 Ind der Tat lebt es. Und wie!!!!

    Beim thema „Zicken“ fange sogar ich an zu schwärmen. Ach was war die Rottweilerrotte doch für eine funktionale Erheiterung 8) Aber die Thölen sind in die Jahre gekommen….

    He Langustengesicht!! Ich seh Dich. Und die Elektrische liest auch ne Runde 😉

  • casper109 casper109 sagt:

    Geht´s jetzt los ???? 8o

    Hier ist es ja noch viiiiiieeeeeel zu still / nett 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Alzheimer hab wer ist Langustengesicht und wer ist elketrisch?
    rottweiler wieso nur kommt mir jetzt Frotti in den Sinn?

  • Avatar quizas sagt:

    Kann Dir mal eine klatschen!

    Nett genug? 8o

  • Avatar kuwi sagt:

    Soll ich Dir den link zum Nachlesen raussuchen, Saro 😛 😀

    Ist ja schließlich schon ein paar Jährchen her ….

  • Avatar Saro sagt:

    Was Du hast auch ein Archiv?

  • Avatar quizas sagt:

    Alzheimer hab wer ist Langustengesicht und wer ist elketrisch?
    rottweiler wieso nur kommt mir jetzt Frotti in den Sinn?

    Himmel… Muddi. Du bist auch schon in die Jahre gekommen.

    Langustengesicht = Frau Skampi…äh… Shrimp

    die Elektrische = Watson

    Die Rottweilerrotte =
    Mumpi als Alphahündin
    Fluppel als Terrier (für die stattliche Figur des Rotti reichts nicht)
    Becca als die Schoßhundvariante
    Memo als Auststellungsthöle (sie war ja immer die Hübscheste… also war es 😀 )
    Du!!!! als die sozialisierte Hündin
    Frotti (in der Tat, war aber mässig bissig)
    und der Rest fällt mir nun gerade nicht ein… bin immerhin schon 109

  • Avatar Odalisca sagt:

    He Obelix 😀 Ind der Tat lebt es. Und wie!!!!

    Ey bin kein Gallier :eye:

  • Avatar kuwi sagt:

    Was Du hast auch ein Archiv?

    nee, das Hauptarchiv ist und bleibt in der Schweiz :na:
    Aber ich habe letztens zufällig entdeckt wie die Suchfunktion geht und würde da gerne ein wenig für Dich üben 😛

  • Avatar Chaplin sagt:

    Becca als die Schoßhundvariante

    Und auf wessen Schoß darf ich sitzen/ liegen :blinzel:

  • Avatar Bohnchen sagt:

    Ich finde auch nicht, dass übermäßig gezickt wird.

    Z.B. finde ich, dass man durchaus mit Leute in bestimmten Punkten einer Meinung sein kann und in anderen nicht. Das klappt doch hier eigentlich ganz gut. Bis auf die erwähnten Privatfehden!

    Mir fällt auf, dass sie manche Alt-pforgler von bestimmten Freds fernhalten. Wahrscheinlich zu Recht. :look:

  • Avatar Saro sagt:

    Die Rottweilerrotte =
    Mumpi als Alphahündin
    Fluppel als Terrier (für die stattliche Figur des Rotti reichts nicht)
    Becca als die Schoßhundvariante
    Memo als Auststellungsthöle (sie war ja immer die Hübscheste… also war es )
    Du!!!! als die sozialisierte Hündin
    Frotti (in der Tat, war aber mässig bissig)
    und der Rest fällt mir nun gerade nicht ein… bin immerhin schon 109

    Deine Demenz ist immerhin zuverlässig…. Du hast wie immer Ploco vegessen, das hat System……

  • Avatar Ploco sagt:

    .. Du hast wie immer Ploco vegessen, das hat System..

    Genau ! X( ;(

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ploco

    Den Wuschel-Chihuahua?! Q, wie konntest Du nur!!! :maul: *plocshildeübersköpfleinstreichel*

  • Avatar Ploco sagt:

    Den Wuschel-Chihuahua?!

    WEN meinst Du denn damit ? :maul: Mein Name ist „Fresszwerg“ :blinzel: *woissübrigensjulchen*

    *plocshildeübersköpfleinstreichel*

    Gib mir lieber was zu Essen….habe da ein Steak im Kopf :blinzel:

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    He Langustengesicht!! Ich seh Dich. Und die Elektrische liest auch ne Runde 😉

    ich schwelg gerade in alten Zeiten… :love: :love: :love:

    Plocs, dass man Dich übersieht, liegt an der Größe 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Aber ich habe letztens zufällig entdeckt wie die Suchfunktion geht und würde da gerne ein wenig für Dich üben

    Also geh in den Theofred und markier alle OT -kommentare (100 Seiten) dann haben Diana und Chaplin nicht sooooo viel zu tun.

  • Avatar Ploco sagt:

    Plocs, dass man Dich übersieht, liegt an der Größe

    Duhu, Kräbbchen, ich bin gewachsen ! … jedenfalls wenn ich auf dem Pferd sitze :look:

    Also geh in den Theofred und markier alle OT -kommentare (100 Seiten) dann haben Diana und Chaplin nicht sooooo viel zu tun.

    *pruuuuuuuust* … jetzt habe ich Kaffe auf dem Bildschirm 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    MerlijnCH: Sag an, Du vermisst Aza? Warum, wolltest Du Dich mit ihr mal wieder über die exponierte Stellung der Friesen im internationalen Dressursport unterhalten? Oder über den Unterschied Hengst in Alleinhaltung versus Wallach in Alleinhaltung? 😀 😀

    Nö, ich wollte sie schon lange mal fragen, was eigentlich aus Eurer Website geworden ist, die ihr beide mal stolz präsentiertet. Die Website mit dem Ziel den PRE bekannt zu machen und direkt zu vermarkten? Wie lief denn das Ding weiter? Irgendwie wechselten da Websiten wie andererer Leute schmutzige Unterwäsche 😀

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Dazu könnte man dann noch ein „wie benehme ich mich in andererleuts Ausbildungstagebüchern“Thema eröffnen.

    Ich glaub, ich bin herzlich froh, dass ich hier über die persönlichen Animositäten der einzelnen User keinen Überblick habe. So kann ich doch unbedarft einfach nach der Höflichkeit des einzelnen Beitrags urteilen wer mir sympathisch oder unsympathisch ist. 😀
    Mir fällts sogar schwer, zuzuordnen, ob Beitrag X nun von der selben Person ist, von der mir schon mal was gut oder gar nicht gefallen hat, wenn hier User ähnliche Namen oder Benutzerbilder haben. Ob das Internetalzheimer ist? ?(

  • Avatar kuwi sagt:

    Aber ich habe letztens zufällig entdeckt wie die Suchfunktion geht und würde da gerne ein wenig für Dich üben

    Also geh in den Theofred und markier alle OT -kommentare (100 Seiten) dann haben Diana und Chaplin nicht sooooo viel zu tun.

    da muß ich nicht suchen, das ist leicht erklärt:
    Thread 11 – 1111 außer denen wo Fichtel selber geschrieben hat 😀 😛

  • Watson Watson sagt:

    ich bin die elektrische? Also es muss an dem heftigen Schlag gegen den Kopf liegen… Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder sein Archiv bemühen?

  • Avatar Saro sagt:

    Küwi: Faule Tante Du

  • Avatar Mumpitz sagt:

    habe da ein Steak im Kopf

    Anstatt Hirn, oder daneben? Tut das nicht weh? 😀 :flucht:

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Watt = Elektrizität (wäre so mein Tip)

  • Watson Watson sagt:

    Watt = Elektrizität (wäre so mein Tip)

    Ja schon klar, aber ich kann mich daran gar nicht erinnern. An den Zwerg oder den Rotti schon

  • Watson Watson sagt:

    Viel, viel nerviger und unpassender finde ich die Privatfehden, die auf unterstem Kindergartenniveau immer und immer wieder an den unpassensten Stellen ausgetragen werden.

    Genau das ist es, was ich meine. Hier werden Thread kaputt gemacht mit diesen vermalledeiten privaten Unstimmigkeiten.

    Kann Dir mal eine klatschen!

    *seufz* fast wie früher :daumen:

  • Avatar Andrea S sagt:

    Sach mal Lieseliges,
    hast Du zuviel Marzipan gefuttert (Insider) oder warum treffen Dich hier plötzlich falsche Töne :outlaugh:
    Hier isses doch wie immer, nur friedlicher :herz: man könnt sich glatt wohlfühlen hier, wenn man kuschelbedürftig wäre 😀

    Ich zum Beispiel vermisse AZA…. :ostern:

    :panik: :flucht: Aber jetzt wenn ich so darüber nachdenke…. :hech: :hech: ich auch :fies:

    Hi, hier spricht ein Pforg-Urgestein: Das gab es hier schon immer. Ich kann mich an Themen erinnern, bei denen wir uns heftigst beharkt haben…

    Zum Urgestein: Nun mach Dich mal nicht jünger als Du bist, nech :fies: 😀
    zum „Erinnern“: *pruuuuuuustkaffeeanbildschirmwerf* aha 8o Ich dachte immer, dass das ab einem gewissen Alter nachlässt :denk: 😀 :flucht: :flucht: :friend:
    zum Beharken: Jau :attack: Aber scheinbar lag Lieseli da noch in den Windeln und war noch fern von gut oder böse :na:

    mich dann aber in vornehmer Zurückhaltung geübt

    8o Erna mein Lieb, da musstest Du aber lange für üben, oder :fies:

    Das find ich gut siehe meine Signatur

    Beccs, auch ohne dass ich weiß was Du denkst, machst Du mir gelegentlich Angst :outlaugh:

    @Mudder Quietschiiiiiie 8o :hurra: komm an meine Brust :hug: 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Vielleicht kann man ja auf Wunsch einfach die Kommentarfunktion rausnehmen lassen.. dann braucht sich niemand anhören, wonach er nicht gefragt hat..

  • Avatar Legolas sagt:

    Vielleicht kann man ja auf Wunsch einfach die Kommentarfunktion rausnehmen lassen.. dann braucht sich niemand anhören, wonach er nicht gefragt hat..

    aber dann macht das Pforg ja gar keinen Sinn mehr 😀 :daumen:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Becca als die Schoßhundvariante

    Uff :wacko: Eine (ge-)wichtige Last :daumen: .
    @Q: Hehe :fies: , die Wiederauferstehung der Mumien?! Nicht schlecht, aber nächstes Mal stimmst du deine Anwesenheit gefälligst mit meinereiner ab :stein: : Hinter meinem Rücken aus der Gruft des Vergessens wieder aufzutauchen – Tsss :eye: 8o ! Trotzdem – lass dich umärmeln :friend: (oder fallen deine morschen Knochen dann auseinander :na: ?)

    und der Rest fällt mir nun gerade nicht ein

    sehr bedenklich – fast schon lebensgefährlich… :attack:

    bin immerhin schon 109

    Immer noch :whistling: ?

    Anstatt Hirn, oder daneben? Tut das nicht weh

    *denleckerenGrünspargelvomBildschirmwegwische* 😀 Das ist doch DIE Chance für eine spannende Hirn-OP (incl. Gratis-Grillfleisch…)

    Erna mein Lieb, da musstest Du aber lange für üben, oder

    Ich gebe zu, es fiel mir nicht leicht :whistling: .

  • Avatar Geisterlicht sagt:

    Vielleicht kann man ja auf Wunsch einfach die Kommentarfunktion rausnehmen lassen.. dann braucht sich niemand anhören, wonach er nicht gefragt hat..

    Oder es gibt demnächst 2 Knöpfe für den Threadersteller: Kommentar gewünscht ja – nein :fies:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    @Mudder Quietschiiiiiie komm an meine Brust

    *Strohhalmzum Luftholenbereithalte* :daumen:

  • Avatar Saro sagt:

    Und wer ist dieser Anfänger der seinen ersten Beitrag gezielt zu Theos Hufen abgegeben hat? Wunder….. da spaziert einer ins Pforg, gibt einen Komentar ab ohne sich vorzustellen, und alle bedanken sich ohne zu wissen werd das ist??? Ich glaube wirklich hier hat sich einiges geändert. Ansonsten heisst doch bei Anfäger immer erst: Verdien Dir Deinen Sporn….

  • Avatar Legolas sagt:

    Und wer ist dieser Anfänger der seinen ersten Beitrag gezielt zu Theos Hufen abgegeben hat? Wunder….. da spaziert einer ins Pforg, gibt einen Komentar ab ohne sich vorzustellen, und alle bedanken sich ohne zu wissen werd das ist??? Ich glaube wirklich hier hat sich einiges geändert. Ansonsten heisst doch bei Anfäger immer erst: Verdien Dir Deinen Sporn….

    der Betrag tönte sachlich….aber dennoch frage ich mich auch wer das ist/war :look:

  • Avatar Julanka sagt:

    Und wer ist dieser Anfänger der seinen ersten Beitrag gezielt zu Theos Hufen abgegeben hat? Wunder….. da spaziert einer ins Pforg, gibt einen Komentar ab ohne sich vorzustellen, und alle bedanken sich ohne zu wissen werd das ist??? Ich glaube wirklich hier hat sich einiges geändert. Ansonsten heisst doch bei Anfäger immer erst: Verdien Dir Deinen Sporn….

    😀 Du sprichst mir aus der Seele. Jeder andere wäre erst einmal höflich oder nicht dazu aufgefordert worden sich vorzustellen und seine Referenzen bloßzulegen( es könnte ja schließlich ein Hochstapler sein). 😀

  • Avatar Diana sagt:

    Der schreibt sonst sporadisch in anderen Foren, den werden so einige schon seit Jahren kennen.

  • GidranX GidranX sagt:

    Saro, ich kenne ihn seit gefühlten 100 Jahren und auch persönlich und weiss wer er ist. Deshalb brauch ich ihn nicht fragen. http://www.der-Huf.de und http://www.die-Hufschule.de

  • Avatar Isomer sagt:

    Mhh hier ist doch alles wie immer :denk:

    Und das einzige was ich hier im Pforg vermisse ist Zuneigung, Anerkennung und Liebe ;(

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und wer ist dieser Anfänger der seinen ersten Beitrag gezielt zu Theos Hufen abgegeben hat? Wunder….. da spaziert einer ins Pforg, gibt einen Komentar ab ohne sich vorzustellen, und alle bedanken sich ohne zu wissen werd das ist??? Ich glaube wirklich hier hat sich einiges geändert. Ansonsten heisst doch bei Anfäger immer erst: Verdien Dir Deinen Sporn….

    Agrajag, ist der wohl bekannteste „Internet“-Hufschmied (selbstverständlich auch in Echt) im deutschen Raum 😀 … ich kenne ihn übrigens seit 1997, als das Internet laufen lernte und wir uns auf „der Koppel“ tummelten und unter anderem den harten Kern der berüchtigten AG’s bildeten. Ach waren das Zeiten *schwelg*.

    Aus diesem AG-Kern (Unki) entstand übrigens das damals jahrelang hochflorierende Agrar-Pferdeforum 😀

    Ich habe in diesen ganzen langen Jahren von Agrajag nur kompetente und sachliche Beitrräge oder Ratschläge zu Hufbeschlags und Hufbearbeitungsfragen gelesen oder erhalten. Ich habe ihn manches Mal gebeten sich was anzusehen, zu helfen oder zu erklären oder habe seine Adresse weitergegeben.
    Er gibt kompetent Auskunft über Barhuf oder beschlagene Pferde und sein Wissen ist einfach nur enorm. :resp:

    Ich habe ihn wegen meiner Bedenken angefragt (es kann also keiner sagen, ich hätte nix gesagt) .
    Dass jemand anders auf die gleiche Idee kam, ist Detail 😉 😉

  • Avatar Willow sagt:

    das q. kommt rein, macht nen großen schritt übers dackelkörbchen und geht wieder raus..ich bin deprimiert..
    irgendwer muss mich jetzt knuddeln..
    *mit hängenden dackelohren im kreis lauf*

  • Avatar quizas sagt:

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaackel!!!! Quetsch an mich…

    annnnnnnnnnnnnnnnnndreasssssssssssssssssssssss her mit Dir…
    den Rest auch an mich hämmere

    wie konnte ich euch vergessen????

    Plocshilde… lass Dich drücken`*zerquetsch*

    ach…….. es ist fast wie in alten Zeiten…. :love:

  • anchy anchy sagt:

    Und nach MIR schreit hier keine S.. 8o 8o 8o

  • Avatar Fluppel sagt:

    Also alles wie immer. 😛 😀

  • Watson Watson sagt:

    hast Du zuviel Marzipan gefuttert (Insider) oder warum treffen Dich hier plötzlich falsche Töne

    Kannste mal sehen, was das eklige Zeug mit mir anstellt 😀

    Und wer ist dieser Anfänger der seinen ersten Beitrag gezielt zu Theos Hufen abgegeben hat? Wunder….. da spaziert einer ins Pforg, gibt einen Komentar ab ohne sich vorzustellen, und alle bedanken sich ohne zu wissen werd das ist???

    Jeder andere wäre gelücht worden, aber einige kennen denjenigen und daher… Hier sind eben mache gleicher als gleich, so kommt mir das ab und an vor.

    Und das einzige was ich hier im Pforg vermisse ist Zuneigung, Anerkennung und Liebe ;(

    Dein Schwesterlein hat dich bestimmt ganz doll lieb 😀

  • anchy anchy sagt:

    Dein Schwesterlein hat dich bestimmt ganz doll lieb

    Wie kommt man auf so was? :fies:

  • Avatar Willow sagt:

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaackel!!!! Quetsch an mich…

    *gesicht abschlabber* :blinzel: :hech:

  • Watson Watson sagt:

    Dein Schwesterlein hat dich bestimmt ganz doll lieb

    Wie kommt man auf so was? :fies:

    ich hab nen kleinen Bruder, das war rein ironisch gemeint 😀

    Klosterdackelchen!!!! :hug:

  • casper109 casper109 sagt:

    Und nach MIR schreit hier keine S.. 8o 8o 8o

    Mach dir nix draus, nach mir erst recht nicht….. :bite:

    Mich mal als Klosterminitieger bewerb….. :na:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    als Klosterminitieger bewerb

    Mmmhhh – das Kloster :denk: – da muss man bestimmt zuerst ganz viele Spinnweben wegmachen :S aber ich erinnere mich noch gut an den Weg zum Weinkeller… :rolleyes: … da liegt bestimmt noch so manch guter Tropfen :hech: 8) Zum Aufräumen brauchen wir dann arbeitswillige Nüsschen :daumen: – loslos :eye: , Freiwillige vor :blinzel: !

  • Watson Watson sagt:

    und die Nüsschen müssen dann auch den Klostergarten aufräumen, Unkraut jäten und so

  • Avatar kuwi sagt:

    ….da hat sich doch das Kasperle gerade als Nüsschen beworben, wenn ich das richtig sehe?

    Ich werfe mal endlich wieder meinen Rasenmäher an und geh damit eine Runde wetzen :daumen: :hurra:
    irgendwie müssen wir ja den Weg zum Klosterkeller frei bekommen – so schnell wie möglich

  • Avatar Andrea S sagt:

    Und das einzige was ich hier im Pforg vermisse ist Zuneigung, Anerkennung und Liebe

    8o …. :irre: … :flucht: :flucht:
    Isomer, sach mal, welcher Teufel ist denn in Dich gefahren :panik1: :panik1: Zu Hüüüüülf! Teufelsaustreiber hierher 😀

    Und nach MIR schreit hier keine S.. 8o 8o 8o

    Nun stell Dir mal vor, wir hätten auch noch Säue im Pforg 8o Obwohl…. 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Oh, Säue haben wir doch täglich hier, die durch´s Dorf getrieben werden.. 😀

  • anchy anchy sagt:

    Nun stell Dir mal vor, wir hätten auch noch Säue im Pforg Obwohl….

    😀 😀 😀

  • Avatar Andrea S sagt:

    Oh, Säue haben wir doch täglich hier, die durch´s Dorf getrieben werden.. 😀

    wo Du recht hast….. 😀 😀 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Na, jetzt bin ich ja mal gespannt, wen man in diesem Thread nun alles wieder findet 8)

    … supi, alles wie immer im Pforg…

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Na, jetzt bin ich ja mal gespannt, wen man in diesem Thread nun alles wieder findet 8)

    … supi, alles wie immer im Pforg…

    Moins,
    Du hattest nicht wirklich etwas anderes erwartet, nech… :ostern:
    Zum Internet-Schmied: MerlijnCh hat doch gar keinen Zweifel daran gelassen, dass sein Posting auf ihre Initiative hin geschrieben wurde. Wäre nur spannend zu hören, was Christinas Schmied dazu zu sagen hat…

  • Avatar Cubano9 sagt:

    MerlijnCH: Sag an, Du vermisst Aza? Warum, wolltest Du Dich mit ihr mal wieder über die exponierte Stellung der Friesen im internationalen Dressursport unterhalten? Oder über den Unterschied Hengst in Alleinhaltung versus Wallach in Alleinhaltung? 😀 😀

    Nö, ich wollte sie schon lange mal fragen, was eigentlich aus Eurer Website geworden ist, die ihr beide mal stolz präsentiertet. Die Website mit dem Ziel den PRE bekannt zu machen und direkt zu vermarkten? Wie lief denn das Ding weiter? Irgendwie wechselten da Websiten wie andererer Leute schmutzige Unterwäsche 😀

    Brüüüüüll – jetzt ist es mein Kaffee, der am Bildschirm klebt 😀 WAS wollte ich mit Aza tun? Pferde vermarkten? Michnichtmehreinkriegt. Ach Schätzeken, ich mach mir langsam echt Sorgen um Dein Gedächtnis und um Dein Archiv. Was Aza und ich mal angefangen haben, war ein Internet-MAGAZIN rund um den PRE. Ganz ohne Verkaufsteil, sondern z.B. mit einem Interview mit Luis Lucio, einem Artikel über Raufutter und dergleichen mehr. Eingestellt haben wir das Ding übrigens aus Zeitmangel – aus meinem Zeitmangel, übrigens.

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Das weiss ja selbst ich :tuete:
    das mit dem Magazin, meine ich

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Und nach MIR schreit hier keine S.. 8o 8o 8o

    Siehe Ploco, Zwerge werden gern mal übersehen, lieber Giftzwerg :outlaugh:

    Tante Q. :hurra: :hurra: :hurra: du wieder in den heiligen Hallen????
    Dann stell ich mal ne Kiste Prosecco kalt ne :drink:

  • GidranX GidranX sagt:

    Zum Internet-Schmied: MerlijnCh hat doch gar keinen Zweifel daran gelassen, dass sein Posting auf ihre Initiative hin geschrieben wurde. Wäre nur spannend zu hören, was Christinas Schmied dazu zu sagen hat…

    Was soll er denn schon groß schreiben.. ?( Natürlich wird er seine Arbeit sinnvoll erklären können und ja wohl auch dahinter stehen. Und ob er es gut macht oder nicht, weiss noch niemand, das wird die Zeit zeigen. Der Beschlag an sich ist doch erstmal nicht schlecht. MIR ging es lediglich darum, dass Christina trotz aller Hoffnung und Euphorie aufmerkt und vorsichtig ist. Es kann nunmal im Zweifel mehr Schaden anrichten wenn sie reitet, als Schaden wenn sie nicht reitet. Und es täte mir furchtbar leid für beide, wenn deswegen weitere Probleme auftauchen würden. Da wäre doch völlig unnötig, zumal ich weiss, dass Fichte ALLES tun möchte was Theo hilft schnell gesund zu werden.. Und diese antiquarische Spange nunmal ein Hinweis darauf ist, das auch in diesem Fall nicht alles Gold ist was glänzt..Ich habe übrigens Agrajag hier hin gerufen und ihn gebeten, sich als Fachmann zu äussern.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Gidran: Ich fände es wirklich interessant, wie Christinas Schmied für diesen Beschlag argumentiert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Theo ja geritten werden soll. Und ich fand auch den Beitrag von agrarjag durchaus interessant. Wobei ich es vielleicht schlauer gefunden hätte, Christina direkt mit ihm in Kontakt zu bringen.
    Du weißt doch selbst. Frag fünf Schmiede und Du hast fünf Meinungen. Mindestens. Bei Frax haben mir z.B. jahrelang die Schmiede versucht, einzureden, dass er mit seinen hohen, schmalen Hufen dringend tiefer gestellt werden muss. Bis mich mal zwei Profis unabhängig voneinander gefragt haben, ob ich durch eine solche Maßnahme die Huf-Fessel-Achse zerstören wolle…

  • GidranX GidranX sagt:

    Gidran: Ich fände es wirklich interessant, wie Christinas Schmied für diesen Beschlag argumentiert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Theo ja geritten werden soll.

    Interessiert mich in dem Fall erstmal nicht, was der Schmied zu seinem Beschlag hinsichtlich der Heilung zu sagen hat, er wird das schon gut begründen können. Und alles andere zeigt die Zeit.
    Mich interessiert heute nur und einzig das Risiko, dass Fichte eingeht, wenn sie damit reitet. Mir reicht es, wenn nur EIN Fachmann sagt, das es ein Risiko gibt und das auch noch sinnvoll begründen kann. Und erst recht wenn es DIESER Fachmann ist.
    Ist doch ganz einfach. Sie kann reiten, wenn es ihr ein derartiges und zwingendes Bedürfnis ist. Theo wird davon nicht gleich tot umfallen. Auch das finanzielle Risiko wird sicherlich durch Schmied und TA getragen werden müssen, wenn sich herausstellt, dass mit diesem Beschlag doch besser nicht geritten worden wäre. Aber sie sollte sich des möglichen Risikos bewusst sein, das sie allein für Theo damit eingeht.
    Du und auch andere haben sich bemüht, die angemeldeten Bedenken von mir als Nichtfachmann sowie „Reitvermeider“ und „PFerd-in-Vitrinen-Steller“ vom Tisch zu fegen. Das wurde im Thread gemacht und nicht als PN.. (obwohl ich mir sicher bin, noch vieeeel deutlicher als PN.. 😀 ). Warum sollte ich meine Meinung und somit auch Glaubwürdigkeit dann nicht auch im Thread stärken dürfen?

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Du und auch andere haben sich bemüht, die angemeldeten Bedenken von mir als Nichtfachmann sowie „Reitvermeider“ und „PFerd-in-Vitrinen-Steller“ vom Tisch zu fegen. Das wurde im Thread gemacht und nicht als PN.. (obwohl ich mir sicher bin, noch vieeeel deutlicher als PN.. 😀 ). Warum sollte ich meine Meinung und somit auch Glaubwürdigkeit dann nicht auch im Thread stärken dürfen?

    Sage ich Dir. Auch wenn ich es gestern teilweise schon mal geschrieben habe. Aber es ist ja möglich, dass Du das nach Schließung des T-Threads nicht mehr gelesen hast, nech… 🙂

    1.) Natürlich bist Du Nicht-Fachmann in Sachen Hufbeschlag. Oder bist Du Schmied? Orthopädischer Hufpfleger? TA? Nö, oder? Ergo bist Du in meinen Augen Laie – wenn auch ein gut informierter. Wo genau ist jetzt das Problem mit dieser Einschätzung? Es geht doch nicht darum, dass Du deshalb Deine Meinung nicht äußern sollst, sondern darum, dass für mich persönlich eine Meinung vom Fachmann deutlich mehr ins Gewicht fällt. Weshalb ich übrigens auch das Posting von agrarjag durchaus ernst nehme und Christina vorgeschlagen habe, das Posting mal mit ihrem Schmied durchzusprechen.
    2.) habe ich nicht explizit Dich mit „Pferd in Vitrinen-Steller“ gemeint. Wie Du aus dem Kontext entnehmen konntest, war das eine generelle Aussage, weil mir eine ganze Reihe Jungpferdebesitzer bekannt sind, bei denen mir schlicht auffällt, dass sie bei jedem schief sitzenden Schweifhaar den TA rufen. Und keine Bange – ich bin von so was auch nicht so wahnsinnig weit entfernt. Allerdings müssen es bei mir schon ein ganzes Büschel Schweifhaare sein 😀
    3.) habe ich es gestern schon mal geschrieben: Ich habe KEINE Ahnung, ob Du ein Reitvermeider bist, oder nicht. Schlicht deshalb, weil ich gar nicht weiß (wie übrigens auch schon gestern geschrieben), ob und wie und von wem Deine Trulla momentan geritten wird.
    4.) Grins Gidran, sorry, dass ich dem allgemeinen Usus hier im Pforg zuwider laufe und nicht zu jedem Thema ellenlange PNs mit Weiterleitung an bekannte und unbekannte User verschicke. Du kannst Dir sicher sein: Über Dich habe ich keine einzige PN verschickt. Ich würde den Sinn auch gar nicht einsehen. Wenn ich Dir was zu sagen hätte, würde ich DIR eine PN schicken. Aber ich gebe zu: Das ist hier sehr ungewöhnlich 😀 :bite:

  • Avatar Samona sagt:

    mal was anderes, aber zum Thema,
    hat jemand eine Idee warum eine gewisse Person aus der Schweiz sich nicht Sperren lässt ?

    Ich hab ein paar Leute hier als “ Ignorieret “ gesetzt, ohne Probleme, aus dem einfachen Grund weil diejenigen mir einfach
    zu persönlich geworden sind….eine weitere Person würde ich sehr gern „ignorieren“, nun, geht nicht. s. Unten
    Hat jemand eine Idee; einem Admin hatte ich schon gemailt aber leider keine Antwort bekommen.

    Der Benutzer » « kann nicht ignoriert werden.

    Bitte geben Sie den Namen des Benutzers ein, den Sie Ihrer
    Ignorier-Liste hinzufügen möchten. Ignorierte Benutzer können Ihnen
    keine Nachrichten senden. Inhalte, die ignorierte Benutzer erstellt
    haben, werden für Sie ausgeblendet. Mehrere Benutzer werden mit je einem
    Komma voneinander getrennt.

    Selbst wenn man den Namen des Benutzers manuel eingibt, geht ned… :cursing:

  • Avatar wednesday sagt:

    Samona,

    Keine Ahnung, welchen User aus der Schweiz Du nun genau meinst. Sollte es sich um MerlijnCH handeln wird es an der Tatsache liegen, dass sie Moderatorin ist und man sinniger Weise Menschen mit anweisenden Tätigkeiten nicht ignorieren sollte.

    Da gibt es wohl nur eine Lösung: einfach überlesen, was man nicht lesen will :nix:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    mal was anderes, aber zum Thema,
    hat jemand eine Idee warum eine gewisse Person aus der Schweiz sich nicht Sperren lässt ?

    😀 😀 ….weil sie hier seit Jahren Moderator ist und wohl auch nicht ganz unmassgeblich als Quotenrenner von Geburtsstunde am Erfolg dieses Forums beteiligt ist 😀 um es mal höchst bescheiden auszudrücken :na: :ostern:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Evtl., weil das ein Mod ist ?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    …anweisenden Tätigkeiten….DAS lasse ich mir auf der Zunge zergehen, Wed 😉 :hug:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    😀 Auf einmal sprudelt es synchron aus allen Ecken… Info-Überflutung 8)

  • wurm wurm sagt:

    …anweisenden Tätigkeiten….DAS lasse ich mir auf der Zunge zergehen, Wed 😉 :hug:

    Dat war ja klar… 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    mal was anderes, aber zum Thema,
    hat jemand eine Idee warum eine gewisse Person aus der Schweiz sich nicht Sperren lässt ?

    😀 😀 ….weil sie hier seit Jahren Moderator ist und wohl auch nicht ganz unmassgeblich als Quotenrenner von Geburtsstunde am Erfolg dieses Forums beteiligt ist 😀 um es mal höchst bescheiden auszudrücken :na: :ostern:

    Jetzt hab ich mich glatt verschluckt gerade 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    1.) Natürlich bist Du Nicht-Fachmann in Sachen Hufbeschlag. Oder bist Du Schmied? Orthopädischer Hufpfleger? TA? Nö, oder? Ergo bist Du in meinen Augen Laie – wenn auch ein gut informierter. Wo genau ist jetzt das Problem mit dieser Einschätzung? Es geht doch nicht darum, dass Du deshalb Deine Meinung nicht äußern sollst, sondern darum, dass für mich persönlich eine Meinung vom Fachmann deutlich mehr ins Gewicht fällt. Weshalb ich übrigens auch das Posting von agrarjag durchaus ernst nehme und Christina vorgeschlagen habe, das Posting mal mit ihrem Schmied durchzusprechen.

    Es sind zwei Dinge, um die es mir geht..

    Erstens, Du bist der deutschen Sprache und besonders der schriftlichen mächtig. Und es geht es mir nicht darum das Du inhaltlich eine andere Meinung hast als ich – ich bin schließlich schon gross. Ich denke wir befinden uns da in etwa auf Augenhöhe.
    Aber wenn Du mir jetzt versuchst zu verkaufen, dass Du nicht mich explizit gemeint hast, sondern generell irgend jemanden, dann muss ich wirklich lachen. Du sprichst mich namentlich an, dann erklärst Du mich für ahnungslos um mir abschliessend im übertragenem Sinne über den Kopf zu streicheln und mir ganz väterlich *ähm* mütterlich mal was erklären zu wollen..
    Ich müsste Deine Postings schon arg aus dem Kontext REISSEN, um sie so zu verstehen wie Du das jetzt darlegst.

    Im übrigen gelingt es Dir ziemlich gut, Deine eigene Meinung als der Weisheit letzter Schluss hinzustellen.
    Und das auch noch relativ unabgesichert wie mir scheint, denn mit Fichtes Schmied hast Du noch nicht gesprochen? Mit irgend einem anderen Huffachmann denn, der eine Meinung zum Reiten mit so einem Beschlag hat?
    Und somit komme ich zum zweiten Punkt um den es mir geht.
    Ich zumindest habe das getan, und das ganz sicher nicht nur um meine eigene Meinung bestätigt zu sehen, ich habe sie sogar in Frage stellen lassen.. Ich habe agrajag als Fachmann gebeten, sich den Beschlag auf den Fotos mal anzuschauen und was dazu zu sagen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es bestand ja durchaus auch die Möglichkeit, dass er ganz hin und weg von diesem Beschlag ist..*schulterzuck* Wär ja auch gut gewesen, bin ja schließlich kein Barhufhardliner, und wer heilt hat recht. Aber somit konnte ICH guten Gewissens Fichte vom Reiten zum jetzigen Zeitpunkt sicherheitshalber ABRATEN. Die Folgen, die durch diesen Rat entstehen sind durchaus überschaubar.
    Du bist ebenfalls Laie, gibst Fichte jedoch ganz entgegengesetzt den dringenden Rat zu reiten und somit ja auch die hierdurch eventuell entstehenden Folgen in Kauf zu nehmen. Und erzähl mir jetzt nicht, Du wärst nicht gut darin Fachleute zu hinterfragen.. Tätest Du das nicht, würdest Du wohl immer noch bei PK Deine Runden ziehen.. 😉

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Du bist ebenfalls Laie, gibst Fichte jedoch ganz entgegengesetzt den dringenden Rat zu reiten und somit ja auch die hierdurch eventuell entstehenden Folgen in Kauf zu nehmen.

    Zum Rest Deines Postings habe ich vorher schon mehrfach etwas gesagt – sieh es so, wie Du magst. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt recht geben: Ahnungslos hätte ich eindeutig anders formulieren können. Wobei das nix daran geändert hätte, das Dir die klimatischen Unterschiede zwischen Deutschland und Spanien vielleicht wirklich nicht bewusst sind. Und dass ich immer noch nicht verstehen kann, wie Du es für unmöglich hältst, dass schwüle Wärme zu Triebigkeit bei einem Pferd führen kannst. Da kenne ich etliche Gegenbeispiele, übrigens auch von hier gezogenen WB.
    Bei dem von mir zitierten Teil hast Du allerdings einen Tatbestand weggelassen und das betrachte ich persönlich als unfair. Den Tatbestand nämlich, dass ich gesagt habe, Christina könne Theo reiten WENN TA UND SCHMIED grünes Licht gegeben hätten. Und auf deren Aussagen habe ich mich in meinem Rat verlassen. Worauf auch sonst. Auf Aussagen eines Schmieds, der das Pferd NICHT gesehen hat? Würdest Du das tun? Bei Deinem eigenen Pferd?
    Mal davon abgesehen, stimmt Deine eigene Chronologie nicht – Du hast Christina schon Tage vor dem Posting von agrarjag vom Reiten abgeraten. Also – genau wie ich – OHNE extra eingeholten fachlichen Rat eines anderen Schmieds. Immer mal vorausgesetzt, das Posting von agrajag kam nicht Tage, nachdem Du mit ihm gesprochen hast. Das weiß ich logischerweise nicht.

    Der Verweis auf PK war übrigens ziemlich klasse! :thumbsup:

  • GidranX GidranX sagt:

    Meine Chronologie stimmt sehr wohl, der Emailverkehr mit agrajag fand am 8. und 9. Mai statt.
    Das mit PK fiel mir zum Schluss so als Sahnehäubchen noch ein.. :outlaugh: :bite: 😀

  • wurm wurm sagt:

    PK? Nicht schon wieder…. :flucht: :resp:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    PK? Nicht schon wieder….

    Wieso nicht? :blinzel:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Meine Chronologie stimmt sehr wohl, der Emailverkehr mit agrajag fand am 8. und 9. Mai statt.

    Sorry, Gidran, dann frage ich mich aber ernsthaft, warum Du bis zum Beitrag von agrajag von gestern, also vom 13. 5., ihn nicht mal gebeten hast, Euren email-verkehr, respektive seine Antwort, im Theo-Thread einstellen zu können. Denn es ist doch einfach so: Wenn es eine zweite Meinung, von einem sicherlich kompetenten Schmied gibt,wäre der ein oder andere mit Sicherheit auch auf die Idee gekommen, Christina vorzuschlagen, die Meinung von agrarhjag mit ihrem Schmied zu diskutieren. Stattdessen wurden diese Infos, die selbstredend nur aus tief empfundener Sorge um das Pferd eingeholt wurden, eine Woche lang als Herrschaftswissen gehandelt. Muss ich nicht verstehen…

    Lou: Warum nicht? Wir sind hier im Zickenthread – das gehört hier schon aus Tradition rein :ostern:

  • GidranX GidranX sagt:

    Och, brauchst Dich nicht schon im Vorfeld entschuldigen.. Da er sich nun öffentlich geäussert hat, was übrigens deutlich ausführlicher ausfiel, als die Antwort an mich.. finde ich den Tipp von Dir gut, dass Christina das ausdruckt und mit ihrem Schmied bespricht.
    Ich hatte ihn lediglich gebeten, falls er die Zeit habe und es nicht zuviel Mühe machen würde, etwas dazu zu sagen und habe nach hier verlinkt. Er antwortete mir per Email und schrieb nicht im Thread. Das akzeptiere ich und bin – da sind sie wieder, die Zwischentöne :rolleyes: – automatisch davon ausgegangen, dass er sich hier nicht öffentlich dazu äussern möchte. Das er es dann später getan hat finde ich gut. Es ging mir nicht darum IHN in eine Diskussion zu nötigen. Weder hier noch anderswo, das steht mir wohl kaum zu und entspricht nicht meiner Art.
    Aber vielleicht hätte ich ganz Pforg-like so tun sollen, als wenn wenn mir über Nacht ein Licht aufgegangen wäre, mit ihm als Ghost-Huffachmann im Hintergrund.. :denk:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Nö Gidran – es hätte echt gereicht, wenn Du zumindest Christina über den Inhalt des Mail-Verkehrs informiert hättest. Das kann man übrigens auch machen, ohne „Persönlichkeitsrechte zu verletzen“ 😀 Denn DAS hätte ihr mit Sicherheit ganz pragmatisch geholfen…

  • GidranX GidranX sagt:

    Meinste?.. :denk: Ich stelle mir gerade vor, wie ich eine PN eindringlich und glaubwürdig formuliere, in dem ich hinten dranhänge oder vorneweg, dass das was ich weiss, gaaaanz bestimmt *beschwörendschreibt* von jemandem Kompetenten geprüft und gesiegelt wurde, dessen Namen ich aber nicht nennen kann und sie soll das doch mal mit ihrem Schmied besprechen… 😀
    *Seufzt*, ach Andrea..

    Ich bin dann mal raus.

  • Watson Watson sagt:

    *seufz*

    Los, lasst uns das Klösterchen wieder eröffnen!! :attack:

  • Avatar Pelle sagt:

    Jaaaaha! Das Klösterchen! :bravo:

    :rolleyes:

  • Avatar Willow sagt:

    *bellend vor der klostermauer rumrenn*

  • Watson Watson sagt:

    ich hab vor lauter Sehnsucht die ersten 20 Seiten nachgelesen :daumen: :tuete:

  • Avatar Aragon sagt:

    Watson: :thumbsup:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Meinste?.. :denk: Ich stelle mir gerade vor, wie ich eine PN eindringlich und glaubwürdig formuliere, in dem ich hinten dranhänge oder vorneweg, dass das was ich weiss, gaaaanz bestimmt *beschwörendschreibt* von jemandem Kompetenten geprüft und gesiegelt wurde, dessen Namen ich aber nicht nennen kann und sie soll das doch mal mit ihrem Schmied besprechen… 😀
    *Seufzt*, ach Andrea..

    Ich bin dann mal raus.

    Ja, genau Gidran, so hättest Du das bestimmt gemacht. Ich bin ganz sicher, Dir wäre keine Möglichkeit eingefallen, wie man Christina diese Infos hätte zukommen lassen kommen. Vor allem die nicht, agrarjag schlicht zu fragen, ob Du seine Mail weiterleiten kannst.
    Ein echtes Beispiel pforgscher Hilfestellung die Nummer.
    Und damit bin ich dann auch draußen. Grinsend

  • Avatar Andrea S sagt:

    man man man….
    Herr wirf Wasser auf die norddeutsche Tiefebene :rolleyes: ….. 😀 😛

  • Watson Watson sagt:

    Hier der Pfad zum klösterlichen Gemäuer :bite:

  • Avatar Diana sagt:

    Herr wirf Wasser auf die norddeutsche Tiefebene

    Und treffe die Tastaturen so einiger Pforg-User…*kopfschüttel*

  • Avatar Andrea S sagt:

    Herr wirf Wasser auf die norddeutsche Tiefebene

    Und treffe die Tastaturen so einiger Pforg-User…*kopfschüttel*

    Die Köpfe könnten es besser gebrauchen 😀 :fies:

  • Avatar Diana sagt:

    Wasser?
    In dem Falle hieß es doch:“Herr, wirf Hirn vom Himmel!“. 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    man man man
    Herr wirf Wasser auf die norddeutsche Tiefebene :rolleyes: …. 😀 😛

    Wasser?
    In dem Falle hieß es doch:“Herr, wirf Hirn vom Himmel!“. 😀

    …und triff das Kompetenzzentrum Emsland :doh: :kowa: :kowa:

  • Avatar Samona sagt:

    Samona,

    Keine Ahnung, welchen User aus der Schweiz Du nun genau meinst. Sollte es sich um MerlijnCH handeln wird es an der Tatsache liegen, dass sie Moderatorin ist und man sinniger Weise Menschen mit anweisenden Tätigkeiten nicht ignorieren sollte.

    Da gibt es wohl nur eine Lösung: einfach überlesen, was man nicht lesen will :nix:

    Aha, es ist eine Frau Wichtig, verstehe. Danke, zumindest ist meine Frage hiermit erklärt.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Wir helfen Dir immer gerne, Samona 😀

  • Avatar Andrea S sagt:

    Wasser?
    In dem Falle hieß es doch:“Herr, wirf Hirn vom Himmel!“. 😀

    Man kann es ja erstmal mit Kühlung probieren, nun seid doch mal ein wenig gnädig :blinzel: 😀

    Aha, es ist eine Frau Wichtig

    Samona, merke: Es gibt hier nur Herr und Frau Wichtig :outlaugh: Ein ganzes Forum voll :panik1: :flucht: :flucht: 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Und damit bin ich dann auch draußen. Grinsend

    Du und draussen? :denk:
    Hier? :na:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Mein persönliches Highliht des abends :thumbsup: Meinen allergrössten :resp:

    Aber vielleicht hätte ich ganz Pforg-like so tun sollen, als wenn wenn mir über Nacht ein Licht aufgegangen wäre, mit ihm als Ghost-Huffachmann im Hintergrund.. :denk:

    Nachtrag
    Memo für mich:
    *notieren*
    GidranX wegen unterlassener Hilfeleistung einklagen :kowa:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Und damit bin ich dann auch draußen. Grinsend

    Du und draussen? :denk:
    Hier? :na:

    Keine voreilige Vorfreude, Frau Mau, nur aus der Debatte… 😀
    Ach ja: Irgendwie verwundert mich die Verwechslung von Wasser und Hirn nur ausgesprochen mäßig :daumen: 🙂

    Sonnigen Tag aus dem Kompetenzzentrum Emsland… 😉

  • GidranX GidranX sagt:

    Herr wirf Wasser auf die norddeutsche Tiefebene :rolleyes: ….. 😀 😛

    Scheint aber ein schlechter Werfer zu sein.. :daumen: – hier regnets.. :hurra:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Herr wirf Wasser auf die norddeutsche Tiefebene :rolleyes: ….. 😀 😛

    Scheint aber ein schlechter Werfer zu sein.. :daumen: – hier regnets.. :hurra:

    Hier auch :eye: . Er hat es eben etwas großräumiger angelegt 8) .

  • Avatar Boadicea sagt:

    könnte mir als Neuling mal einer Bescheid sagen, vor wem man hier in Deckung gehen muss? Würde mir den Einstieg erleichtern 😀

  • anchy anchy sagt:

    könnte mir als Neuling mal einer Bescheid sagen, vor wem man hier in Deckung gehen muss? Würde mir den Einstieg erleichtern 😀

    Am besten kommst Du hier aus der Deckung nicht mehr raus 😀
    Hier gibts nämlich nicht nur bellende Hunde, sondern welche, wo man sich wundert, dass die die eigene Tollwut so lange überleben konnten :bite:

  • Avatar Boadicea sagt:

    klingt nach einer Ansammlung von Profilneurotikern, wo die virtuelle Traumwelt die Wirklichkeit überholt.

  • GidranX GidranX sagt:

    Hier gibts nämlich nicht nur bellende Hunde, sondern welche, wo man sich wundert, dass die die eigene Tollwut so lange überleben konnten :bite:

    :eye: Ich bin geimpft… 😀

  • Avatar Valioso sagt:

    Wohl weniger Profilneurotiker als vielmehr Profi Neurotiker :outlaugh:

  • Avatar Boadicea sagt:

    na, von irgendwas muss man ja Ahnung haben :ostern:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    klingt nach einer Ansammlung von Profilneurotikern, wo die virtuelle Traumwelt die Wirklichkeit überholt.

    :resp: zu dieser Erkenntnis in 22 Minuten Anwesenheit 8o :na:

    Da benötigen ander Jahre für :seufz:

    Hier riechts irgendwie….. 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Hier gibts nämlich nicht nur bellende Hunde, sondern welche, wo man sich wundert, dass die die eigene Tollwut so lange überleben konnten :bite:

    :eye: Ich bin geimpft… 😀

    Schade! So ein bisschen Schaum vorm Mund Maul ist in Reiterkreisen doch recht gern gesehen… :daumen:

  • Avatar Boadicea sagt:

    Merlin,
    ich kenne die Reiter in PFerdeforen.
    Und wenn das erste, was einen ins Auge springt der Zickenterror ist, ist 1+1 nunmal 2.
    Dazu muss ich nicht mal Watson sein 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    Schade! So ein bisschen Schaum vorm Mund Maul ist in Reiterkreisen doch recht gern gesehen… :daumen:

    Bei genügend aktiver Hinterhand klappt´s auch mit dem Schaum.. :look:

  • GidranX GidranX sagt:

    Dazu muss ich nicht mal Watson sein 😀

    Rebecca ?( Ist was nicht in Ordnung.. 8| Seit wann sprichst Du in der dritten Person von Dir.. :denk: 😀 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    huch, hier gibt es ja eine Watson. Ich meinte den Sherlock-Watson, den mit der Pfeife. Ach nee, das war ja Holmes selber

  • Avatar Boadicea sagt:

    hey, eine Frechheit, dass die Beiträge hier nicht gezählt werden *motz*

  • wurm wurm sagt:

    Bei genügend aktiver Hinterhand klappt´s auch mit dem Schaum.. :look:

    Ja schon ,aber nur nicht vor dem Maul, meiner hat den dann eher am A… äh, Po… 😀

    Vielleicht sollte ich eher nach PK reiten und dann klappts auch mit dem Schaum,…frage mich nur, wer dann die Tollwut bekommt, ich oder das Pferd

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Merlin,…

    ich lege Wert auf korrekte Rechtschreibung meines Nicks. :stein:

    Merlijn ist mein Name, das CH schenke ich 😀 …Merlin ist mir zu gewöhnlich :rolleyes: wenn Du verstehst was ich meine :eye:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    hey, eine Frechheit, dass die Beiträge hier nicht gezählt werden *motz*

    Wieso stört Dich das ?( :fies:
    Willst Du was verkaufen, oder mich und Maurits einholen :ostern:

  • Avatar Boadicea sagt:

    tja Merljin, mit etwas muss man sich ja abheben :drink:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Rebecca Ist was nicht in Ordnung.. Seit wann sprichst Du in der dritten Person von Dir..

    Na hör mal, das ist hier doch nicht außergewöhnlich- im Gegenteil: Multiple Persönlichkeitsstrukturen sind hier schon fast ein „Muss“ (also alles wie gehabt… :bite: )

  • Avatar Boadicea sagt:

    ick schreeb hier wie een Weltmeista und bin immer noch ne Nullnummer. Das geht gar nicht

  • Avatar Ennah2 sagt:

    …Merlin ist mir zu gewöhnlich

    Ah, darum kannst du dich auch nicht von deinem braunen Avatarbildfriesen trennen – schwarze Friesen wären zu gewöhnlich… :fies: :nase: 😉 !

  • Avatar Ennah2 sagt:

    ick schreeb hier wie een Weltmeista und bin immer noch ne Nullnummer. Das geht gar nicht

    :outlaugh: :nase: 8)

  • wurm wurm sagt:

    An die Nullnummern kannst du dich hier auch schon mal gewöhnen, sei froh, dass es sich bei dir bis jetzt nur auf die Anzahl der Beiträge bezieht…. :ostern:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Wurm hat ihre Hausaufgaben gemacht 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    ick schreeb hier wie een Weltmeista und bin immer noch ne Nullnummer. Das geht gar nicht

    Auch nix ungewöhnliches hier.. :outlaugh:

  • Avatar Boadicea sagt:

    ach, als Nullnummer rumzulaufen hat Vorteile; man wird leicht unterschätzt und kann in Ruhe Anlauf nehmen 😀

  • Avatar Fluppel sagt:

    Ah, darum kannst du dich auch nicht von deinem braunen Avatarbildfriesen trennen – schwarze Friesen wären zu gewöhnlich… !

    Der is nicht braun, das ist ein Fuchs. Man! :doh:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ergibt das jetzt 10’000 Fleno-Erbfolgepunkte Abzug oder Addition :denk: :ostern:

  • anchy anchy sagt:

    Der is nicht braun, das ist ein Fuchs. Man!

    Mit 4 weißen Puscheln 8o

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    klaro….deshalb nur das Kopfbild :ostern:

    BTW ich liebe Füchse mit vier weissen Beinen :herz: :herz: :herz:

    Ich hoffe, Anchy wird das beherzigen :outlaugh: :friend:

  • anchy anchy sagt:

    Ich hoffe, Anchy wird das beherzigen

    Vielleicht gibbet bei mir demnächst auch nur scharz/weiß Porträts 😀

  • Avatar kuwi sagt:

    Ich habe gestern nicht widerstehen können und auf einer Pferdemesse die dort anwesenden Hufschmiedemeister zum Thema “ Bananenbeschlag“ befrugt. Es waren zwar „nur“ österreichische und keine (fachlich natürlich vermutlich weitaus kompetenter einzuschätzenden) deutschen oder schweizer Hufbeschläger, aber dropsdem…

    Außerdem war die geballte Männlichkeit ausgesprochen lecker anzusehen :hech: und was sich da AN den Mannsbildern alles so ballte….. *sabber*
    zum Glück sind wir hier nicht im züchtigen Klostergärtlein :ostern: :na:

    Jedenfalls war der Grundtenor der Fachleute ein indifferentes Ja, ein unklares Nein und ein sehr eindeutiges Vielleicht
    zum Thema “ Reiten mit diesem Beschlag“.
    Letztlich einigten sich die Herren nach kurzem, freundlichen Wortgefecht einhellig darauf, daß man

    a) das Pferd vor Ort und als Gesamtes sehen müsse um eine klare Entscheidung treffen zu können
    b) das von Situation zu Situation verschieden ist
    c) man mit so einem Beschlag lieber keine Sprünge über 75 – 80 cm überwinden solle
    d) die Ausführung diverser Schulsprünge damit kontraproduktiv ist ( im Hintergrung sprangen gerade Lipica – Lipizzaner herum – es wurde darauf gezeigt und ein “ sowos mochst bessa need“ gemurmelt )
    e) Wander- und Distanzritte a la historischer Ponyexpress sind ebenfalls unangebracht
    f) Dressurarbeit mit höheren Schwierigkeitsgraden solle vermieden werden
    g) Weidegang auf sehr unebenen, schwierigen Gelände und Almen geht damit gar nicht
    h) Pferde sollen damit aber unbedingt und durchaus kontrolliert bewegt werden, reines Stehen in der Box wäre nicht angebracht
    i) und “ a bisserl Schritt und Trab herumhampeln tuat sicha nix“

    Einer der Herren mit leckerern Oberarmmuskeln und einem Sixpack zum Niederknien faßte es letztlich in einem gar trefflichen Satz zusammen:

    „Waumma a nur an Funken g´sunden Menschenverstaund hod, dann kauma damit eigentlich nix foisch moch´n“ :blinzel:

    relativierte es aber selber gleich mit einem

    „owa waumma den ned hot, dann kauma do a a murds a Theata draus mochn – und wir kennans ja eh, die wichtigen Weiwa ….“

    echt komisch wie der auf sowas kommt …
    dabei habe ich ihm von dem Disput hier im pforg und den involvierten Damen absolut nichts gesagt 😛 :flucht:

  • Avatar Red Setter sagt:

    *kreisch* Küwi! Danke für Deinen Einsatz 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Einer der Herren mit leckerern Oberarmmuskeln und einem Sixpack zum Niederknien

    :hech: :hech: :hech:

    faßte es letztlich in einem gar trefflichen Satz zusammen:

    „Waumma a nur an Funken g´sunden Menschenverstaund hod, dann kauma damit eigentlich nix foisch moch´n“ :blinzel:

    eben, ist ja so einfach 😀

    relativierte es aber selber gleich mit einem

    „owa waumma den ned hot, dann kauma do a a murds a Theata draus mochn – und wir kennans ja eh, die wichtigen Weiwa ….“

    ich fühle mich geehrt 😀

    echt komisch wie der auf sowas kommt …
    dabei habe ich ihm von dem Disput hier im pforg und den involvierten Damen absolut nichts gesagt 😛 :flucht:

    aber die Fotos hast Du sicher gezeigt :ostern:

    Na da ist doch alles gut :thumbsup:

  • Avatar kuwi sagt:

    aber die Fotos hast Du sicher gezeigt :ostern:

    die vom braunen fuchsigen Fiesling?
    nein, aber der Typ hat selber Freiberger daheim – von daher…. 😀 :outlaugh:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Freiberger….klar, das sagt alles 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    …und das war jetzt nix gegen Freiberger 😉

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich war übrigens heute morgen in einem amerikanischen Hufforum.
    Alles Gute wird uns ja immer von da beschert 😀

    Sehr interessante Diskussionen :thumbsup:

    leider bin ich der englischen Sprache nicht allzu geläufig…habe daher durch Google übersetzen lassen 😀 8o
    Es wurde zwar äusserst luschtig zum Lesen, und das zusammenstückeln und identifizieren blieb aber trotzdem interessant 😀

    Leider habe ich die Seite „verloren“ und weiss nicht mehr wie ich da über 10 Ecken mit was für einem Suchbegriff draufkam :S ich krieg sie nicht mehr wieder hin ;(

  • Avatar Bohnchen sagt:

    Schade, dass dieser Dialekt jegliche Oberarm-, Brustmuskeln und sixpacks relativiert.

    Brrrr, schüttel. Sehr geil geschrieben, Küwi :thumbsup:

  • Avatar wednesday sagt:

    leider bin ich der englischen Sprache nicht allzu geläufig…habe daher durch Google übersetzen lassen 😀 8o

    Schick mir den Link – ich kann das Übersetzen. Kann nämlich nur zwei Fremdsprachen: Hochdeutsch (Schriftdeutsch für die Schweizer) und Englisch 😀

  • Avatar jaara2008 sagt:

    die vom braunen fuchsigen Fiesling?
    nein, aber der Typ hat selber Freiberger daheim – von daher…. 😀 :outlaugh:

    Freiberger….klar, das sagt alles 😀

    Ach ja, sind das nicht auch Kaltblüter? :denk: 😛 😛 😛 😛 😛 8) *uuund wech* :flucht:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Schick mir den Link – ich kann das Übersetzen. Kann nämlich nur zwei Fremdsprachen: Hochdeutsch (Schriftdeutsch für die Schweizer) und Englisch 😀

    Schatzi :eye:

    Leider habe ich die Seite „verloren“ und weiss nicht mehr wie ich da über 10 Ecken mit was für einem Suchbegriff draufkam :S ich krieg sie nicht mehr wieder hin ;(

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Schade, dass dieser Dialekt jegliche Oberarm-, Brustmuskeln und sixpacks relativiert.

    i moag den :bravo:

  • Avatar Diana sagt:

    Freiberger….klar, das sagt alles 😀

    Ach ja, sind das nicht auch Kaltblüter? :denk: 😛 😛 😛 😛 😛 8) *uuund wech* :flucht:

    Ja, sind sie.
    Aber nicht „auch“! 😛

  • Avatar Andrea S sagt:

    Ach ja: Irgendwie verwundert mich die Verwechslung von Wasser und Hirn nur ausgesprochen mäßig

    Das war nicht verwechselt, das war freundlich :fies:

    Sonnigen Tag aus dem Kompetenzzentrum Emsland…

    … aber wäre dieser Satz hier vorher schon gekommen, hätte ich Hirn geschrieben :outlaugh:

    vielmehr Profi Neurotiker

    😀 :thumbsup:

    tja Merljin, mit etwas muss man sich ja abheben

    Boadidingensbummens, das tuste schon, aus der Schweiz kommen reicht schon :resp:

    ick schreeb hier wie een Weltmeista und bin immer noch ne Nullnummer. Das geht gar nicht

    Doch, das geht, das geht hier einigen anderen auch so, trotz gefühlten 5 Mio Beiträgen 😀

  • Watson Watson sagt:

    ich hab es nicht nötig in der dritten Person von mir zu reden, trotz meiner vielen Persönlichkeiten!

  • Watson Watson sagt:

    ich hab es nicht nötig in der dritten Person von mir zu reden, trotz meiner vielen Persönlichkeiten! Und was PK macht weiß ich auch, das brauch ich nicht fragen.

  • Avatar Boadicea sagt:

    Watson, wenn ich dich jetzt anspreche, spreche ich dann mit mir selbst? *grübel*

  • Avatar kuwi sagt:

    @Boa dic.
    Ich habe jetzt ewig über Deinem Ava gegrübelt, bis ich draufkam, daß das Pferd da scheinbar in der Wiese liegt 😀
    Ist das Deines?

  • Avatar Boadicea sagt:

    eines meiner RBs,
    Ein eigenes Pferd werde ich niemals haben. 😉

  • Avatar kuwi sagt:

    Ein eigenes Pferd werde ich niemals haben. 😉

    .. das sagte ich auch immer und jetzt sind es zwei 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    nope. Das bleibt so. Wir sind viel zu oft und viel zu lange im Jahr unterwegs, um das zu verantworten. Außerdem will ich viel gemeinsames Geld nicht für etwas ausgeben, was nur ich betreibe.
    Ich bleibe pferdelos. Macht aber auch nichts. Ich darf ohnehin alles inklusive Wanderritte.

  • Watson Watson sagt:

    keine angst, du gehörst nicht zu meinen vielen persönlichkeiten. So schlimm kannst du gar nicht sein 🙂

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Macht aber auch nichts. Ich darf ohnehin alles inklusive Wanderritte.

    und für was brauchst Du dann die Rübe oben….ist es nicht sinnvoller wenn sie im Gelände auf den weg gucken 😀

    uebrigens :resp: saubere Einführung hier.

    Gleich einen Fred säubern lassen :bravo: :bravo:

  • Avatar Boadicea sagt:

    Rübe oben?
    Ich will die Rübe unten nicht oben. Oder ist das deine Anspielung auf PK? Dazu müsste ich zunächst mal wissen, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Bin gerade dabei, mich da vorzutasten.
    Gib mir etwas Zeit, dann kriege ich die Zusammenhänge schon noch hin :tuete:

  • casper109 casper109 sagt:

    Sage niemals nie, denn es kommt oft anders als man denkt….. 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    ich gucke schon ab und zu in die Kleinanzeigen und denke mir „das wäre es jetzt!“.
    Aber ich bin kein impulsives Kind mehr und die Vernunft siegt stets 🙂

  • Avatar Pelle sagt:

    Manchmal muss man aber das Kind in sich rauslassen, wie langweilig wäre sonst das Leben… 8)

  • Avatar Boadicea sagt:

    kann ich machen, wenn es keine weitreichenden jahrelangen Konsequenzen hat. Sonst wäre mein Chef schon vermust. :maul: :maul:

  • Avatar Bohnchen sagt:

    uebrigens saubere Einführung hier.

    Gleich einen Fred säubern lassen

    Es düchtete mich das gleiche.

    Und die meisten Beiträge im Streitforum als neuer User 😀

  • Avatar Aragon sagt:

    @Küwi: Haste das schon gesehen? http://www.facebook.com/Stallburschen Möchte nicht mal jemand was zu der netten SIgnatur der keltischen Kriegerfürstin sagen? :attack:

  • Avatar kuwi sagt:

    danke, aber der Stallburschen – Kalender hängt schon seit Weihnachten über meinem Arbeitsplatz 😀 :hech:

    Gegen Penquitt und Kreinberg kann man an sich nix sagen:
    Die Herren haben einen einwandfreien Sitz und die Pferde unter ihnen laufen zufrieden und nett, da müßte man ungerecht sein, will man ihnen persönlich als Reiter was pöhses.

    Hr. Kupfer müßte allerdings in den letzten 10 – 15 Jahren ziemlich an seinem Reitstil gearbeitet haben, wenn der im selben Atemzug genannt werden will 😀 😛

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Muss ich da jetzt googlen gehen, um zu gucken wer das ist und wie die reiten???

  • Avatar Diana sagt:

    uebrigens saubere Einführung hier.

    Gleich einen Fred säubern lassen

    Es düchtete mich das gleiche.
    Und die meisten Beiträge im Streitforum als neuer User 😀

    Ob der User wirklich neu ist?
    Mich deucht, es könnte nicht sein erster Nick hier sein… :denk:

  • Avatar Bohnchen sagt:

    Ich bin wieder zu blond, Diana.

    Klär mich auf :blinzel:

  • Avatar kuwi sagt:

    Muss ich da jetzt googlen gehen, um zu gucken wer das ist und wie die reiten???

    nein – vertrau mir 😛 :blinzel:

    @ Böhnchen:
    Blond sein ist hier des öfteren durchaus von Vorteil 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    uebrigens saubere Einführung hier.

    Gleich einen Fred säubern lassen

    Es düchtete mich das gleiche.

    Und die meisten Beiträge im Streitforum als neuer User 😀

    tja, man tut was man kann, um sich anzupassen 😀

  • Avatar Aragon sagt:

    Ich könnte da an sich schon was sagen, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr.

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Danke Küwi, dachte schon ich hab was verpasst.

    Diana, den Verdacht hatte ich auch schon

  • Avatar Boadicea sagt:

    Ob der User wirklich neu ist?
    Mich deucht, es könnte nicht sein erster Nick hier sein… :denk:

    wenn du mir jetzt noch verrätst, wer ich mal gewesen sein soll, kann ich nachgucken, ob mir derjenige gefällt 😀

  • Avatar kuwi sagt:

    Ob der User wirklich neu ist?
    Mich deucht, es könnte nicht sein erster Nick hier sein… :denk:

    wenn du mir jetzt noch verrätst, wer ich mal gewesen sein soll, kann ich nachgucken, ob mir derjenige gefällt 😀

    Laß uns noch ein wenig Zeit – diverse Archive sind schon etwas eingestaubt und die Lesebrillen einiger alteingesessener user werden immer dicker… da geht das nicht mehr so schnell wie damals, als wir noch jung waren :na:

  • Avatar Boadicea sagt:

    ok, das versteh ich mit meinen 45 Jährchen natürlich 😛

  • Avatar missregina sagt:

    Ich habe gestern nicht widerstehen können und auf einer Pferdemesse die dort anwesenden Hufschmiedemeister zum Thema “ Bananenbeschlag“ befrugt.

    Warst du auf der Pferd Wels? 😉

    Und danke für diese super Einlage 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Und danke für diese super Einlage 😀

    Mich anschließt. Das war der Beitrag des Tages 😀

  • Watson Watson sagt:

    wer könnt das nur sein, also mir fallen da 2-3 schon ein 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ob der User wirklich neu ist?
    Mich deucht, es könnte nicht sein erster Nick hier sein… :denk:

    hab ich ja hier schon angemerkt 😀

    klingt nach einer Ansammlung von Profilneurotikern, wo die virtuelle Traumwelt die Wirklichkeit überholt.

    :resp: zu dieser Erkenntnis in 22 Minuten Anwesenheit 8o :na:

    Da benötigen ander Jahre für :seufz:

    Hier riechts irgendwie….. 😀

    ich kann Dir auch sagen nach wem dass das riecht.

    Der Stil ist identisch auch wenn diie geschichte dahinter ne andere ist.. 😀

    Ich könnte da an sich schon was sagen, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr.

    erzählst Du es mir per PN 😀 :eye: :na:

    Und das mit dem Stallkalender und den knackigen Boys und der Göttin habe ich jetzt nicht gerafft.
    Also eine Göttin habe ich nicht gefunden :denk: :nix: :rolleyes:

  • Avatar Aragon sagt:

    Merlijn, ich spruch von Penquitt und co. Willst du dazu wirklich ne PN?!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Kreiiiiiich….und ich dachte es handelt sich um die knackigen Jungs 😀 :hech:

    Ne lass stecken…Du hast doch Penquitt-Vergangenheit, odrrrr 8)

    Hast du doch schon paar Mal zum Besten gegeben :friend:

  • Avatar Andrea S sagt:

    Ob der User wirklich neu ist?
    Mich deucht, es könnte nicht sein erster Nick hier sein..

    Nun sind wir schon zu fünft hier 😀
    Boagedöns, ohne Vorstellung in den Zickenthread…. :resp: … da kann man nur angefressener Altuser sein :nase: 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ohne Vorstellung in den Zickenthread…. :resp: … da kann man nur angefressener Altuser sein

    😀 Vorgestellt hat es sich aber – inzwischen. :ja:

  • Avatar Andrea S sagt:

    ja, aber erst nach gefühlten 100 sinnlosen Beiträgen :fies:
    Und als Neuuser in den Zickenthread, ohne angefressen zu sein mehr als ungewöhnlich 😉

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Manche fühlen sich halt gleich gut aufgehoben da/hier. 😀

  • Helios Helios sagt:

    ich bins nich :rolleyes: aber schön, daß die „Altzicken“ sich hier mal wieder zuzsammenfinden. Q. war anscheinend auch mal wieder hier, sollten wir den Klostergarten nicht mal wieder beleben?

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Wann macht Ihr denn den Theo-Thread wieder auf?
    Hier ists mir nicht zickig genug :ostern:
    Na, dann geh ich halt ins PK-Thema…

  • Avatar Aragon sagt:

    Eben, Merlijn, zum Thema Penquitt ist alles schon gesagt 8)

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Samona,

    Keine Ahnung, welchen User aus der Schweiz Du nun genau meinst. Sollte es sich um MerlijnCH handeln wird es an der Tatsache liegen, dass sie Moderatorin ist und man sinniger Weise Menschen mit anweisenden Tätigkeiten nicht ignorieren sollte.

    Da gibt es wohl nur eine Lösung: einfach überlesen, was man nicht lesen will :nix:

    Aha, es ist eine Frau Wichtig, verstehe. Danke, zumindest ist meine Frage hiermit erklärt.

    Was im Umkehrschluss vermutlich bedeutet, dass Merlijn auch keine User ignorieren kann, weil es ja ihr Job ist, die Beiträge zu lesen *ggg*
    Das ist dann die Kehrseite der Medaille. :nase:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    hi merlin :hurra: :hurra: sehe Dich unsichtbar in der Anwesenheitsliste, von Dir hat hat man ja schon lange nichts mehr gelesen :ostern:

  • Avatar Ploco sagt:

    Schönen Montag Morgen wünsche ich … nüscht los hier :gähn:

  • Avatar merlin sagt:

    Merlin,…

    Ey, ick hab jnüscht jesagt :stein:

    …Merlin ist mir zu gewöhnlich :rolleyes: wenn Du verstehst was ich meine :eye:

    *klatsch*!!!!!!!

    😀 😀

  • Avatar merlin sagt:

    hi merlin :hurra: :hurra: sehe Dich unsichtbar in der Anwesenheitsliste, von Dir hat hat man ja schon lange nichts mehr gelesen :ostern:

    😉 😉

    Ich schaffs seit einer ganzen Zeit leider nur noch zum hin und wieder nachlesen, aber wenn das hier sooooo frech wird, dann komme ich doch gerne mal kurz aus meiner Versenkung heraus 8)

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich schaffs seit einer ganzen Zeit leider nur noch zum hin und wieder nachlesen, aber wenn das hier sooooo frech wird, dann komme ich doch gerne mal kurz aus meiner Versenkung heraus 8)

    Das freut mich :friend:
    Dachte schon, Du seist uns abhanden gekommen 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Eben, Merlijn, zum Thema Penquitt ist alles schon gesagt 8)

    ….aber wahrscheinlich noch nicht von jedem :bite: wie eine alte Foreneinsicht lautet :eye: 😀

  • Avatar wind sagt:

    Schönen Montag Morgen wünsche ich … nüscht los hier

    Stümmt! :look: Vorsichtig Kaffee schlürft .. :look:

  • Avatar quizas sagt:

    ich bins nich :rolleyes: aber schön, daß die „Altzicken“ sich hier mal wieder zuzsammenfinden. Q. war anscheinend auch mal wieder hier, sollten wir den Klostergarten nicht mal wieder beleben?

    Der Schlüssel ist weg :huh: Becca? Merlijn? Habt ihr ihn???? :fies:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Becca? Merlijn? Habt ihr ihn???? :fies:

    Wozu braucht man einen Schlüssel, soo hoch ist die Klostermauer nu‘ auch nicht…. :whistling:

    …und wo der Schlüssel zum Klosterkeller versteckt ist, weiss ich zufällig noch….

  • Avatar Ploco sagt:

    …und wo der Schlüssel zum Klosterkeller versteckt ist, weiss ich zufällig noch….

    Schon klar ! :fies: … ist denn noch ein Schlückchen Rotwein übrig, hmm ?

  • Avatar wind sagt:

    Wozu braucht man einen Schlüssel, soo hoch ist die Klostermauer nu‘ auch nicht….

    Röchtöch! Hopp, Kutte geschürzt, Anlauf und rüber! 8o

  • Avatar Tibatong sagt:

    Schon klar ! :fies: … ist denn noch ein Schlückchen Rotwein übrig, hmm ?

    Logisch :ja: Eine saubere Lagerhaltung bedingt auch immer sofortige Auffüllung der Vorräte, wo kämen wir denn da sonst hin:drink:

    Mit dem Whisky wird es schon schwieriger, Schwester Mumps war da nicht so konsequent :whistling:

  • Watson Watson sagt:

    Der Schlüssel ist weg Becca? Merlijn? Habt ihr ihn????

    Ich bat die Schwester mit den vielen Hunden bereits nach dem Schlüssel zu suchen. Sie versprach mir alles auf den Kopf zu stellen um uns Einlass ins Klösterchen zu gewähren.

  • Avatar Boadicea sagt:

    habt ihr sie noch alle?

    Die Vorstellung war mein erster Beitrag hier. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich war noch nie hier. Und nachdem ihr nun wisst, wo ich herkomme, ist es wohl ein leichtes, mittels IP das zu überprüfen. Tor habe ich deaktiviert gelassen, weil ich weiß, wie die Paranoiker in Foren drauf sind.
    Prüft das, wenn ihr lustig seid.

    Einige hier kennen mit wahrscheinlich unter anderem Namen aus dem Reitforum. That´s all.

    Aber wenn wir schon dabei sind: wer soll ich denn sein? Ihr wolltet doch im Archiv blättern. Dauert das denn sooo lange?

  • Watson Watson sagt:

    Dauert das denn sooo lange?

    du kennst unser Archiv nicht 😀 und da die Verwaltungsdamen nun auch nicht mehr die Jüngsten sind *duckundwech*

  • Avatar Andrea S sagt:

    habt ihr sie noch alle

    wir schon :outlaugh:

    Die Vorstellung war mein erster Beitrag hier. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Manchmal auch der, der sowas einfach überliest :fies: 😀 😛

  • Avatar Boadicea sagt:

    im Ernst: braucht ihr das, grundlos so boshaft zu sein?

  • Avatar kuwi sagt:

    Wenn Dir das harmlose Geplänkel als „boshaft“ vorkommt, dann hast Du noch nie Zicken in Höchstform erlebt :nase: :doh: :na:

  • Avatar Boadicea sagt:

    ich warte noch auf die Auflösung meines Alter Ego.
    Finde ich immer wieder spannend.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich war noch nie hier. Und nachdem ihr nun wisst, wo ich herkomme, ist es wohl ein leichtes, mittels IP das zu überprüfen. Tor habe ich deaktiviert gelassen, weil ich weiß, wie die Paranoiker in Foren drauf sind.
    Prüft das, wenn ihr lustig seid.

    DU weisst aber gut Bescheid 😀
    Und wer ist Tor, den kenn nicht mal ich 8|

    Einige hier kennen mit wahrscheinlich unter anderem Namen aus dem Reitforum. That´s all.

    Und Du willst mir hier weismachen, dass Du im Reitforum.de über geschlagene 17 Philippe Karl Freds mit total summasummarum 711 ausgefüllten Seiten 8o 8o keine Antworten auf Deine Fragen gefunden hast 8o 8o :flucht:

    Vergackeiern kann ich mich selber 😀

    Aber wenn wir schon dabei sind: wer soll ich denn sein? Ihr wolltet doch im Archiv blättern. Dauert das denn sooo lange?

    Vielleicht bist Du nicht wichtig genug, vielleicht wollen wir auchein klein bisschen unseren Spasss haben 😉

  • Avatar dat_julschen sagt:

    habt ihr sie noch alle?

    Die Vorstellung war mein erster Beitrag hier. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich war noch nie hier. Und nachdem ihr nun wisst, wo ich herkomme, ist es wohl ein leichtes, mittels IP das zu überprüfen. Tor habe ich deaktiviert gelassen, weil ich weiß, wie die Paranoiker in Foren drauf sind.
    Prüft das, wenn ihr lustig seid.

    Einige hier kennen mit wahrscheinlich unter anderem Namen aus dem Reitforum. That´s all.

    Aber wenn wir schon dabei sind: wer soll ich denn sein? Ihr wolltet doch im Archiv blättern. Dauert das denn sooo lange?

    Nu aber mal tief und entspannt durch die Hose ausatmen. Zu einem ordentlich Pforgeinstand gehört es einfach erstmal als ehemaliger User beschuldigt zu werden.

    im Ernst: braucht ihr das, grundlos so boshaft zu sein?

    Wer so fragt, hat nur ein Antwort verdient:

    JA

    Und wer ist Tor, den kenn nicht mal ich

    Ist das nicht der mit dem Hammer??? :daumen:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ist das nicht der mit dem Hammer??? :daumen:

    Also den mit dem Hammer kenn ich von Paul Watzlawik 😀

  • wurm wurm sagt:

    @ julschen

    ne, dass ist der mit dem H, ich glaube dieses hat was mit nem Ball zu tun…. 😀

  • Watson Watson sagt:

    Nu aber mal tief und entspannt durch die Hose ausatmen.

    *kreisch* JULIA!!! :blinzel:

  • GidranX GidranX sagt:

    Zu einem ordentlich Pforgeinstand gehört es einfach erstmal als ehemaliger User beschuldigt zu werden.

    DER ist auch gut.. 😀 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    dann wurde ich ja standesgemäß eingeführt. :party:

  • Avatar Ploco sagt:

    dann wurde ich ja standesgemäß eingeführt.

    Na ja, Du bist ziemlich gut dabei weg gekommen ! :rolleyes:

  • Avatar Boadicea sagt:

    stimmt. Es hat bislang noch keiner „Troll!“ gerufen. Sollte mir das zu denken geben? :denk:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Boadingsbummens, wenn Du meinst ich nehme Dich nur für eine Tausendstels-Sekunde ernst, dann täuschst Du Dich aber gewaltig :ostern:

    Ein Fake rieche ich 100 km gegen den Wind :eye:

    Mir geht dabei auch schon ein kleines Lichtlein auf, und ich amüsiere mich – fast – im Stillen 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Der Schlüssel ist weg Becca? Merlijn? Habt ihr ihn????

    Ich bat die Schwester mit den vielen Hunden bereits nach dem Schlüssel zu suchen. Sie versprach mir alles auf den Kopf zu stellen um uns Einlass ins Klösterchen zu gewähren.

    Ihr habt doch hier jetzt genug Platz zum Spielen. :blinzel:

  • Watson Watson sagt:

    Der Schlüssel ist weg Becca? Merlijn? Habt ihr ihn????

    Ich bat die Schwester mit den vielen Hunden bereits nach dem Schlüssel zu suchen. Sie versprach mir alles auf den Kopf zu stellen um uns Einlass ins Klösterchen zu gewähren.

    Ihr habt doch hier jetzt genug Platz zum Spielen. :blinzel:

    HEY!!! Haste dir hier das Sodom und Gomora mal durchgelesen?! Wir brauchen einen Platz für das stille Gebet und zum beichten unserer Sünden! :ja: :tuete:

  • Avatar Boadicea sagt:

    SchweizerMerline, wer bist duu denn? :nix:

  • Watson Watson sagt:

    SchweizerMerline, wer bist duu denn? :nix:

    *prust* das ist zu viel für meine Nerven.

  • casper109 casper109 sagt:

    OhOh, gleich klatschts xmas

  • Avatar Boadicea sagt:

    ich lass mich erst mal am Zahnarztstuhl abschlachten. Inzwischen kann sich ja Merline eine schlagfertige Antwort ausarbeiten 😀

  • Avatar Valioso sagt:

    Wow – das wird was. Ich setz auf die Schweiz – wettet einer dagegen :daumen:

  • Avatar Boadicea sagt:

    immer mit der Ruhe. Zur Schlacht gehören zwei. Und ich bin erst mal beim Zahnarzt *Mitleidhabenwill*

  • Watson Watson sagt:

    Wow – das wird was. Ich setz auf die Schweiz – wettet einer dagegen :daumen:

    ne, ich geh mit. Da gewinnt die Schweiz haushoch 😀

    *Mitleidhabenwill*

    Mitleid? Hier? Im Zickenterror :outlaugh: :irre:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    SchweizerMerline, wer bist duu denn? :nix:

    Vielleicht bald Dein Trauma :ostern:

  • wurm wurm sagt:

    Ich geh auch mit, die Schweiz ist wohl“klein“ aber oho… 😀

  • Avatar Valioso sagt:

    Jepp – es geht los. Nu bekomm ich doch langsam Mitleid ……. (schnellindeckunggehe) :tuete:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    *planschbeckenaufbau*
    *schlammeinfüll*

    So, wenn schon, denn schon…….
    Vielleicht ist der Otto ja so nett und macht den Schiedsrichter

    :tuete: :tuete: :tuete:

  • Avatar Ploco sagt:

    gelöscht :rolleyes:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    @Merlijn: jetzt wär ich aber auch mal an Deiner Vermutung interessiert.
    Dass hier jemand Neues reinspaziert und dann so mega interessiert daran ist, für welchen Altuser er wohl gehalten wird, halte ja selbst ICH für verdächtig und ich glaub sonst immer an das Gute im User *gggg*

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Könnte übrigens einer der andern Mods alle die „gemeldeten Beiträge* von Bocciabahn löschen, oder darauf antworten oder was auch immer 😀 die da in der Moderation rumhängen :eye: …*ich bin zu faul dazu* *schnarch* :sleep: :sleep: :sleep: und einfach löschen (das beste) will ich nicht. Sonst schreit hier gleich jeder „Schiebung“ 😀

  • Avatar Red Setter sagt:

    ich finde es viel interessanter in einen Thread der „Zickenterror“ heißt ‚reinzuplatzen und sich quasi zu beschweren, dass dort alle nur zicken 8| ach, echt?

    Des Weiteren empfiehlt es sich vielleicht ein Forum etwas quer zu lesen, bevor man aktives Mitglied wird. Dann weiß man, ob man sich da wohl fühlt und passende Themen für einen dabei sind – so man denn kein Troll ist.

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Könnte übrigens einer der andern Mods alle die „gemeldeten Beiträge* von Bocciabahn löschen, oder darauf antworten oder was auch immer 😀 die da in der Moderation rumhängen :eye: …*ich bin zu faul dazu* *schnarch* :sleep: :sleep: :sleep: und einfach löschen (das beste) will ich nicht. Sonst schreit hier gleich jeder „Schiebung“ 😀

    Von wegen die Schweiz ist neutral – bist es am Ende sogar selber? :eye:

  • Watson Watson sagt:

    „Schiebung“

    JAWOHLJA!!! Gehts eigentlich noch!!! Da müht man sich ab und nur weils der TE nicht passt wirds gelöscht :irre: Ja sind wir hier denn bei „Wünsch dir was“?! Himmelherrschaftszeiten!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @Merlijn: jetzt wär ich aber auch mal an Deiner Vermutung interessiert.

    *kicher*…vielleicht leitet Dir ja jemand meine PN weiter, oder Du erhälst sie ungefragt :panik1: :ostern:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    …oder drei Stunden später dreifach :outlaugh:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Ich find das alles luschtig. Endlich mal wieder was los hier. :hurra:

    (und Boah ey führst sich prima hier ein, find ich gut. Duckmäuser und Nur-Leser hat’s hier genug :tuete: )

  • Avatar Odalisca sagt:

    SchweizerMerline, wer bist duu denn? :nix:

    *prust* das ist zu viel für meine Nerven.

    8| :blinzel: dat könnte amüsant werden :look: , hast recht Liesel setzte auch auf die Schweiz. 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Von wegen die Schweiz ist neutral – bist es am Ende sogar selber? :eye:

    Jesses Maria, zuviel der Ehre 😀
    Aber soweit zu gehen einen Friesen dermassen als Westernpferd zu verschandeln und das noch gut finden würde ich nie…das schwöre ich hoch und heilig :irre:

    Wobe auf meinem schon mal – ganz kurz 8o 8o – ein Westernsattel lag :rolleyes: 😉 😀

    Ja sind wir hier denn bei „Wünsch dir was“?! Himmelherrschaftszeiten!

    Ou, das wär schön, dann würde ich mir gleich was wünschen 😀

  • Watson Watson sagt:

    Ou, das wär schön, dann würde ich mir gleich was wünschen

    Jetzt sei blos nicht gleich wieder bös zu mir, ich bin heut mal ganz friedlich :daumen: kümmt ja nit oft für

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wobe auf meinem schon mal – ganz kurz – ein Westernsattel lag

    Neee jetzt?!?!?!

    Frau Mauuuuuuuuuuuuu!!!!! *Friesenpolizei anruf*

    😛

  • Avatar maurits sagt:

    *strammsteh*

    es sei ihr verziehen, dieses eine Mal, hatte nämlich nichts mit Western zu tun 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Frau Mauuuuuuuuuuuuu!!!!! *Friesenpolizei anruf*

    😛

    …und drauf sass der hübsche junge Mann, ich glaube, die hat sogar Foto und Filmchen gesehen, wenn mich nicht alles täuscht :na: :eye: :ostern:

    Ich gebe aber zu, unsere Freundschaft hat seither einen Knacks 😀 Sie will fast gar nix mehr mit mir zu tun haben ;(

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Du bist mir nicht mehr böse 8o 8o 8o 8o :denk: 😉 😀 :tuete: :daumen:

  • Avatar maurits sagt:

    genau. ;(

    Per pn werde ich seit Jahren von ihr angezickt und sie kramt in ihrem Archiv um Verfehlungen von mir zu finden…..ich hab jetzt Angst, stellt Euch vor, sie würde mich erpressen…. :flucht:

    Ich bin Merlijn nur öffentlich nicht böse, weil ich so ne Angst vor ihr hab….
    hier im Zickenfred darf ich endlich die Wahrheit sagen…..

  • Avatar Patrizia sagt:

    Hier tun sich ja Abgründe auf…Abgründe!

    Beno trägt Western (so war es, spar Dir die schäbigen Ausreden, egal wer drauf saß!) und Mau ist der Schweizerin gar nicht grün, wie es sonst immer schien, sondern hat pure, kalte, herzverkrampfende Todesangst vor ihr, mehr ist nicht los.

    Mannomann…. :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    Nu wird’s ja doch noch lustig hier 😀 …. ich stelle mir gerade den jungen Mann auf Beno mit Westernsattel vor :panik1: :flucht: …. DAS ist Pferdequälerei ! X(

  • Avatar E.v.A. sagt:

    *strammsteh*

    es sei ihr verziehen, dieses eine Mal, hatte nämlich nichts mit Western zu tun 😀

    Oh ja wohl. Wenn da ein Westernsattel auf dem Kaltblut lag, dann ist das jetzt ein Westernpferd, für immer und ewig. :ja:
    Und jetzt wissen es alle hier. Bätsch :nase: Das kann man nicht mehr reparieren.
    Außerdem geht so ein Friese dann wenigstens mal mit Kopp runter, ist doch auch viel wert.
    Können die nämlich eigentlich nicht, das ist anatomisch bedingt, dass die den Kopf so hoch halten 😀

    Mal sehen, wann sich jemand erbarmt und mir die schweizer PN rüber schickt :post:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    (und Boah ey führst sich prima hier ein, find ich gut. Duckmäuser und Nur-Leser hat’s hier genug :tuete: )

    So isses. Und deshalb setze ich auch auf den Außenseiter 😀

  • Watson Watson sagt:

    ja und der arme Beno wird ja mittlerweile auch braun gefärbt wie man im Avatar sehen kann :no: das arme Frieslie!!!

  • Avatar Ploco sagt:

    Wer interessiert sich überhaupt für den „Außenseitere“ ? :denk: … kann man nicht ernst nehmen in meinen Augen :rolleyes:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Das ist nicht nur Friesenquälerei, das ist auch junger-Mann-Quälerei. Wieso musste da ein Westernsattel drauf, hm? Jetzt erzählt mir nicht dem sein mikroskopisch kleiner Hintern passte nicht in der Schweizerin’s Sattel. Das KANN garnicht. Ich hab den auf Videos gesehen. :blinzel:

  • Avatar maurits sagt:

    ja und der arme Beno wird ja mittlerweile auch braun gefärbt wie man im Avatar sehen kann :no: das arme Frieslie!!!

    psst. das soll keiner wissen dass das ein Friese ist. Daher hat der auch kurze Haare.
    Dabei ist die nur neidisch auf Maurits mit seinen Locken. :ja:

  • Avatar Valioso sagt:

    etzt erzählt mir nicht dem sein mikroskopisch kleiner Hintern passte nicht in der Schweizerin’s Sattel. Das KANN garnicht. Ich hab den auf Videos gesehen.

    Den Sattel oder den Hintern :denk:

  • Watson Watson sagt:

    ja und der arme Beno wird ja mittlerweile auch braun gefärbt wie man im Avatar sehen kann :no: das arme Frieslie!!!

    psst. das soll keiner wissen dass das ein Friese ist. Daher hat der auch kurze Haare.
    Dabei ist die nur neidisch auf Maurits mit seinen Locken. :ja:

    Ups 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Der Hintern.

    Vom hübschen jungen Mann also.

    Oder der von der Schweizerin….?

    Ne, moment…es war Beno’s Hintern…ja, so war’s…wobei, so Westerngäule haben ja nen dicken Hintern.

    Frau Mau’s Hintern war’s….oder? ?( :denk: :look:

  • Avatar Diana sagt:

    Klappt das eigentlich auch mit Renn- oder Springsätteln?
    Also auflegen und sofort mutiert das Pferd zum Renn- oder Springpferd?
    Oder gar ein Dressursattel!
    Muss doch eigentlich, wenn so ein simpler Westernsattel aus einem Friesen gleich ein Westernpferd macht?

    Da grübel ich jetzt schon seit gestern drüber.

  • Avatar Ploco sagt:

    Der Hintern.

    Vom hübschen jungen Mann also.

    Oder der von der Schweizerin….?

    Ne, moment…es war Beno’s Hintern…ja, so war’s…wobei, so Westerngäule haben ja nen dicken Hintern.

    Frau Mau’s Hintern war’s….oder?

    Müssen wir uns Sorgen um Dich machen ? :denk:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Also, ein RICHTIGES Dressurpferd wirds nur dann, wenn Du auch nen Zylinder anziehst. Ist doch logisch oder?

  • Avatar Patrizia sagt:

    Um mich, Plocs? Och… :panik: nö nö…

    Aber um die Hintern….und die Sättel…und die Friesen…. :daumen: …und all diese Zicken…. :eye:

  • Avatar Boadicea sagt:

    selbst nach Wurzelkanalbehandlung und 3 Spritzen krieg ich das noch hin die Merline nicht wahrzunehmen. Erstaunlich. Und ihr Claqueure auch nicht. Noch erstaunlicher.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Per pn werde ich seit Jahren von ihr angezickt und sie kramt in ihrem Archiv um Verfehlungen von mir zu finden…..ich hab jetzt Angst, stellt Euch vor, sie würde mich erpressen…. :flucht:

    ERPRESSSUNG ????? 8o 8o 8o ….NÖTIGUNG???? 8o 8o 8o 8o
    Du meinst da, wo man den Leuten richtigehend massiv an Leib, Leben und Psyche droht 8o 8o 8o Das ist mein 😉 Stil nicht, das überlass ich gerne andern 😀
    Du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben ;(

    (und Boah ey führst sich prima hier ein, find ich gut. Duckmäuser und Nur-Leser hat’s hier genug :tuete: )

    So isses. Und deshalb setze ich auch auf den Außenseiter 😀

    Freunde können nie schaden….Samona rück zur Seite und mach Platz 😀

    Ne, moment…es war Beno’s Hintern…ja, so war’s…wobei, so Westerngäule haben ja nen dicken Hintern.

    Also Beno seiner sieht im Moment aus wie ein 50fränkiges Praliné 😀 habe ich vorgestern konstatiert… 8o
    drum geh ich jetzt reiten :ostern:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Könnte übrigens einer der andern Mods alle die „gemeldeten Beiträge* von Bocciabahn löschen, oder darauf antworten oder was auch immer 😀 die da in der Moderation rumhängen :eye: …*ich bin zu faul dazu* *schnarch* :sleep: :sleep: :sleep: und einfach löschen (das beste) will ich nicht. Sonst schreit hier gleich jeder „Schiebung“ 😀

    Bei mir ist nix gemeldet :no: :denk: :nix:

  • Avatar Willow sagt:

    Und ihr Claqueure auch nicht. Noch erstaunlicher.

    woher kommt mir dieser ausdruck bekannt vor? *mit den ohren schlackert*
    der stand doch hier im pforg schonmal und ich hab den vorher nichtmal gekannt, ich ungebildeter dackel..
    ich geh jetzt googlen, was claqudingsbums heißt..

    edith nach dem suchen:

    uh krass:

    Die Aufgaben der Claque wurden auf spezialisierte Personen verteilt. Im einzelnen gab es:

    Tapageurs (Aufsehenmacher): Sie hatten heftig zu applaudieren.
    Connaisseurs (Kenner): Sie hatten die Aufgabe, während der Vorstellung positive Bemerkungen fallen zu lassen.
    Rieurs (Lacher): Sie hatten die Umsitzenden mit ihrem „spontanen“ Gelächter anzustecken.
    Pleureurs (Heuler): Ihre Aufgabe war es, während rührender Szenen zu schluchzen.
    Chatouilleurs (Kitzler): Sie äußerten sich vor Anfang der Vorstellung und in den Pausen positiv über die Darbietungen.
    Chauffeurs (Heizer): Sie standen tagsüber vor den Ankündigungen und hatten das Stück vor den Umstehenden zu loben.
    Bisseurs („Nochmaler“, „Zugabe“-Rufer): Sie riefen nach der Vorstellung „Da capo“ und „Zugabe“.

    *rollen verteil*
    wer will was sein?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Klappt das eigentlich auch mit Renn- oder Springsätteln?
    Also auflegen und sofort mutiert das Pferd zum Renn- oder Springpferd?

    kreiiiiiisch……ich werde heute den Springsattel vom Stallbesi auflegen und ein Paar Sprünge aufbauen…..
    also wenn ich nicht wiederkomme, seid lieb zueinander und haltet dieses Forum in Ehren 😉 😉

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Bei mir ist nix gemeldet :no: :denk: :nix:

    Ach, ich dachte das ist zentral geregelt….dann sind die irgendwie bei mir gelandet.

    Ich werds dann einfach mal löschen.

    Steht als Grund überall drunter „wegen OT“ 😀

  • Avatar Odalisca sagt:

    Hey Dackel 😉 „beifuss“ ich will eine Pleureuse sein 😀 und wenn ich nicht vor Rührung heule dann vor Entsetzen :look: 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und ihr Claqueure auch nicht. Noch erstaunlicher.

    woher kommt mir dieser ausdruck bekannt vor? *mit den ohren schlackert*

    Vor Urzeiten habe ich den hier mal verwendet um gewisse Leute in einem gewissen Blog zu charakterisieren 😀

    hmmmmm………. :denk: :denk: :denk:

    Da war doch….. :denk: :denk:

    Muss jetzt weg, denke später weiter nach :denk: :denk: 😉

  • Avatar Boadicea sagt:

    huch, Merline, dann bist du jetzt mein angenommenes Alter Ego. Grüß dich, Schwester! :drink:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Könnte übrigens einer der andern Mods alle die „gemeldeten Beiträge* von Bocciabahn löschen, oder darauf antworten oder was auch immer 😀 die da in der Moderation rumhängen :eye: …*ich bin zu faul dazu* *schnarch* :sleep: :sleep: :sleep: und einfach löschen (das beste) will ich nicht. Sonst schreit hier gleich jeder „Schiebung“ 😀

    Bei mir ist nix gemeldet :no: :denk: :nix:

    Bei mir übrigens auch nicht – wird dann vielleicht eine PN gewesen sein?

  • Avatar Diana sagt:

    Bei mir ist nix gemeldet

    Habe ich schon gelöscht.
    Die Meldungen, meine ich.
    Unbearbeitet.
    Finde ich echt überflüssig, einzelne Beiträge, die der TE nicht gefallen, als „krasses OT“ gemeldet zu bekommen.

  • Avatar Boadicea sagt:

    habt ihr kein Mod-Forum, um das auszukaspern?

    Es ging nicht um einzelne Beiträge, die mir nicht gefallen. Da gäbe es viele, sondern um Beiträge, die einen Thread verunstalten, den Chaplin eigentlich themenrein halten wollte.
    Dann ist wohl die Wolle ausgegangen und wurde durch Seilschaften ersetzt.

  • Avatar Diana sagt:

    DU wolltest den themenrein haben.
    Warum bist Du noch nicht wieder im Reitforum?

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich habe irgendwo noch nen Rennlappen :denk: ,den dann aufm Kalten und schwupps…ich habe nen Rennpferdchen :hurra: ,,,,mann ,wie einfach :hurra:

    Und wieder was gelernt :tuete:

  • Avatar Cruzado sagt:

    Boah ey ? 😀 😀 😀 😀

    Danke das war für mich der Brüller des Tages!!! 😀 :bravo: 😀

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Mensch Chaplin,
    hast Du mal Deine Stellenbeschreibung gelesen? Aufgabe völlig verfehlt.Und die pöhse Merlijn kommt ihrer Berufung auch nicht korrekt nach. Sowas einfach unerledigt zu löschen.
    Außerdem, ist doch nett, wenns keinen Modbereich gibt, so haben wir wenigstens alles was davon.

    😀

    Diana, jetzt fehlt mir hier ein „in Ohnmacht-fall-smiley“.Das ist bestimmt ne Verschwörung.

    Kann man eigentlich aufgrund groben Unfungs im Zickenthread aus dem Forum fliegen?
    Ich mach mal besser Feierabend jetzt.

  • Avatar Chaplin sagt:

    habt ihr kein Mod-Forum, um das auszukaspern?

    Kannst du dich nicht um andere Dinge kümmern?

  • Avatar Ploco sagt:

    habt ihr kein Mod-Forum, um das auszukaspern?

    Es ging nicht um einzelne Beiträge, die mir nicht gefallen. Da gäbe es viele, sondern um Beiträge, die einen Thread verunstalten, den Chaplin eigentlich themenrein halten wollte.
    Dann ist wohl die Wolle ausgegangen und wurde durch Seilschaften ersetzt.

    Dafür gäbe es von mir eine Verwarnung, denn DAS ist echt frech !

  • Avatar Boadicea sagt:

    tue ich. Ihr auch?

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Chatouilleurs (Kitzler): Sie äußerten sich vor Anfang der Vorstellung und in den Pausen positiv über die Darbietungen.

    Aaaaaahhhhhh,waaaass ??? Das ist ja eindeutig zweideutig,hilfe :flucht:

  • Avatar Willow sagt:

    Chatouilleurs (Kitzler): Sie äußerten sich vor Anfang der Vorstellung und in den Pausen positiv über die Darbietungen.

    Aaaaaahhhhhh,waaaass ??? Das ist ja eindeutig zweideutig,hilfe :flucht:

    ist das also somit deine wahl? *mit stift rumkritzel*
    prima 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Chatouilleurs (Kitzler): Sie äußerten sich vor Anfang der Vorstellung und in den Pausen positiv über die Darbietungen.

    Aaaaaahhhhhh,waaaass ??? Das ist ja eindeutig zweideutig,hilfe :flucht:

    ist das also somit deine wahl? *mit stift rumkritzel*
    prima 😀

    Jup,schreib uppp,einer muss den Job ja machen…….. :attack:

  • GidranX GidranX sagt:

    Ist das zu fassen.. 8o Ich finde das ja leicht ekelerregendes Verhalten, kaum hier aufzutauchen und sich Schwielen am Meldeknopf zu drücken.. *Naseangewiedertrümpft*
    Das habe ich in all den Jahren nur einmal getan, also den Knopf gedrückt. Und dann auch noch aus Versehen.. :daumen: und gleich ein seitenlanges Entschuldigungschreiben hinterher geschickt.. :look:

    Ich hätte übrigens auch gern gewusst, wen ihr da vermutet :blinzel: .. Ich bin mal wieder ahnungslos. :denk:

  • Avatar Chaplin sagt:

    :daumen: und gleich ein seitenlanges Entschuldigungschreiben hinterher geschickt.. :look:

    … hängt bei mir ausgedruckt und eingerahmt an der Wand 😀

  • GidranX GidranX sagt:

    *umfallt* 😀 😀

  • wurm wurm sagt:

    Da macht man mal ein kleines Nickerchen, wat is denn hier los? Brüll…das Pforg in Höchstform….ich liebe es….

  • Avatar Bohnchen sagt:

    Hier, Boadidingsda, Du bist Pleureurs. gnihihi. Eigentlich wollte ich das sein aber zu dir passt das besser.

    buähhhhhhh, alles in Kaffeeklatsch, das passt mir hier alles nicht, aber ich will hier und so…überhaupt habe ich sonst nichts wo ich rumstänkern kann. ;(

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Da macht man mal ein kleines Nickerchen

    Nickerchen X( ?

    *Klatsch!*

    Ich saß derweilen mit Kopfweh im Büro :motz: :maul: !
    Aber diese Boa con-dingsbums schlängelt sich ja recht dynamisch durch das Pforg-Universum – da ist die Konfrontation mit der ein- oder anderen Ecke :kowa: nicht völlig realitätsfremd :na: . Nun denn… :fies: :daumen:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    … hängt bei mir ausgedruckt und eingerahmt an der Wand

    …vis à vis vor deinem selbstgebauten Thron, gell :blinzel: 😉 ?

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Meldebutton getätigt? Das böse Wort Seilschaften benutzt ? Oh Gott. Entgeistertguckt! Wenn da mal eine Verwarnung ausreicht. Man könnte vielleicht gleich zum teeren und federn übergehen. 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    putzig, wie Merlinchen in ihrer Unfähigkeit, meinen Nick zu schreiben nachgeäfft wird.
    Also für alle die, die es nicht schaffen: Boa reicht. Noch leichter kann ich es aber nicht machen

  • Avatar merlin sagt:

    Was ein schöner Anfang für den Feierabend :hurra:

  • Avatar Boadicea sagt:

    Meldebutton getätigt? Das böse Wort Seilschaften benutzt ? Oh Gott. Entgeistertguckt! Wenn da mal eine Verwarnung ausreicht. Man könnte vielleicht gleich zum teeren und federn übergehen. 😀

    machen´s doch schon. :resp:

  • Avatar Willow sagt:

    putzig, wie Merlinchen in ihrer Unfähigkeit, meinen Nick zu schreiben nachgeäfft wird.
    Also für alle die, die es nicht schaffen: Boa reicht. Noch leichter kann ich es aber nicht machen

    wieso denn nicht? „Bo“ oder auch „das B.“ würde doch auch gehen?
    pft..

  • GidranX GidranX sagt:

    Boadicea Höchst interessant… :denk: Reicht selbst für meine Hausfrauen-Psychologie-Kenntnisse.. :look:

  • Avatar Boadicea sagt:

    und schon habe ich durch die BEnutzung eines simplen Nicks etwas für eure Bildung getan. Dankschreiben bitte nur per PM

  • wurm wurm sagt:

    Da macht man mal ein kleines Nickerchen

    Nickerchen X( ?

    *Klatsch!*

    Ich saß derweilen mit Kopfweh im Büro :motz: :maul: !
    Aber diese Boa con-dingsbums schlängelt sich ja recht dynamisch durch das Pforg-Universum – da ist die Konfrontation mit der ein- oder anderen Ecke :kowa: nicht völlig realitätsfremd :na: . Nun denn… :fies: :daumen:

    Aua, sorry, bei uns regnets… :hurra: und ich hatte gerade nichts anderes zu tun..

  • Avatar kuwi sagt:

    Chatouilleurs (Kitzler): Sie äußerten sich vor Anfang der Vorstellung und in den Pausen positiv über die Darbietungen.

    Aaaaaahhhhhh,waaaass ??? Das ist ja eindeutig zweideutig,hilfe :flucht:

    ist das also somit deine wahl? *mit stift rumkritzel*
    prima 😀

    womit die nächste Frage lautet:

    Reicht ein Kitzler für das ganze pforg? :denk: :ostern: :tuete:
    Ich würde mich ja gerne als Connaisseur zur Verfügung stellen …. schließlich esse und trinke ich gerne, obwohl da Ploco auch nicht gänzlich ungeeignet dafür wäre :daumen:

    Ach ja – Fiesslinge….. da habe ich auch noch ein Bonmont von der Messe:

    In den Showpferdestallungen stand so ein monströses Friesending diagonal in einer Standartbox.
    Sehr groß, SEHR viel Aufrichtung, sehr viel Kipphals :red: , nur minimal erregt aufgeregt, ziemlich eindeutig Hengst eben … 😀
    Davor ein Papa mit ein paar kleinen Kindern, die er abwechselnd hobgehoben hat, daß die auch gut alles sehen können :doh:
    und dabei sehr emotional erklärte, daß es ein wirklich armes Pferd wäre, weil da am Hals kann man genau sehen, daß der operiert wurde, um diese komische hohe Kopfhaltung zu erreichen. Und ein Heunetz habe der arme Kerl darum drinnen hängen, weil er nicht mehr vom Boden fressen könne…. :whistling:

  • Avatar Valioso sagt:

    Sach ma – Boadingsda – was genau fasziniert Dich hier am Pforg? :denk:
    Nicht das ich es nicht amüsant finde – nur rein interessehalber …

  • Avatar merlin sagt:

    Ah ja, nun auch mit aussagekräftiger Signatur. Das kann ja echt noch was werden. In diesem Sinne: Nur nicht unterkriegen lassen!

    *flüster* Wäre schließlich schade um meinen netten Feierabend 😀

    OT:
    Ich glaube, ein Guinness könnte hier das passende Getränk zum thread sein, oder? :denk:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    und schon habe ich durch die BEnutzung eines simplen Nicks etwas für eure Bildung getan. Dankschreiben bitte nur per PM

    Ds heißt hier PN. Und wird hier eigentlich nur benutzt, um mit einem auserwählten Kreis hoch geheime Informationen über einzelne User auszutauschen. Dass mittlerweile Krethi und Pleti solche PNs kriegen, selbst dann, wenn sie diese niemals haben wollten, tut dem Spaß an der Sache keinen Abbruch 😀
    Zwei Dinge also zum Einstieg: Der Meldebutton ist keinesfalls zum Melden da, sondern nur, um ihn zu ignorieren. PNs bedeuten eigentlich private Nachrichten. Aber nicht immer 😀 😀

  • wurm wurm sagt:

    Ah ja, nun auch mit aussagekräftiger Signatur. Das kann ja echt noch was werden. In diesem Sinne: Nur nicht unterkriegen lassen!

    *flüster* Wäre schließlich schade um meinen netten Feierabend 😀

    OT:
    Ich glaube, ein Guinness könnte hier das passende Getränk zum thread sein, oder? :denk:

    Geier…also ich habe einen trockenen Roten hier, aber der macht immer so saumässige Flecken…

  • Avatar Boadicea sagt:

    Sach ma – Boadingsda – was genau fasziniert Dich hier am Pforg? :denk:
    Nicht das ich es nicht amüsant finde – nur rein interessehalber …

    auch wenn ich nicht unbedingt ernsthaft antworte, wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, den Namen richtig zu schreiben, aber ich tue es trotzdem mal: ich dachte hier ernsthaft, es gäbe hier was zu lernen. Was mich jetzt noch fasziniert? Eigentlich nichts mehr. Foren, wo man sich foppt und anpisst kenne ich wie Sand am Meer.
    Wird deswegen auch nur ne kurze Episode hier sein. Ich will meinen Horizont in Sachen Pferd erweitern (bin erst seit 2 Jahren mit Pferden beschäftigt) und nicht ausschließlich im gelangweilten Hausfrauen-Tratsch mitmischen – ebenher gerne, aber nicht ausschließlich

  • Avatar maurits sagt:

    Boadicea, ich las, Du seist ansonsten im Reitforum aktiv. Verlinke doch mal bitte zu einigen Deiner Beiträge dort. Oder solltest Du Dich dafür erst anmelden müssen da? So jetzt mal eben auf die Schnelle 😉

  • Avatar Boadicea sagt:

    wer suchet, der wird finden 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Wird deswegen auch nur ne kurze Episode hier sein.

    Welch ein Verlust :panik1: ! Und ich wollte gerade den zuständigen Mod bitten, den Speicherplatz der Boa zu vergrößern, damit auch alle Dank-PN’s bei ihr ankommen :nix:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    …und vergiss nach der Verlinkung zu Deinen Beiträgen keinesfalls, die Kopie Deines Personalausweises, des polizeilichen Führungszeugnisses und der Meldebestätigung hier zu veröffentlichen… :ostern:

  • Avatar Valioso sagt:

    Aber das im Zickenterror rumgezickt wird ist Dir schon klar – oder??
    Und das man sich nicht gerade gut einführt wenn man sich mit dem Holzhammer vorstellt sollte auch klar sein… denke ich :nix:
    Hier gehts halt ein bisserl rauher :maul: zu als im RF aber dafür bekommst Du im Ernstfall auch fundiertes Fachwissen präsentiert. Auch in diesem (sorry) Sauhaufen gibt es so etwas wie Spielregeln ……
    Und neee – Guiness mag ich net und die Flecken von dem Roten will ich net. Ich hab noch ein paar Fläschchen Einbecker Maibock im Kühlschrank :drink:

  • Avatar maurits sagt:

    wer suchet, der wird finden 😀

    wenn ich gefunden hätte, hätt ich nicht gefragt. 😉

    Personalausweis muss nicht sein, mir hätte schon gereicht, wenn Boadicea tatsächlich im RF angemeldet gewesen wäre.

  • Avatar merlin sagt:

    Geier…also ich habe einen trockenen Roten hier, aber der macht immer so saumässige Flecken…

    Wie jetzt? Du gehst ohne Spritzschutz ins Pforg? :irre: :blinzel:

  • Avatar Boadicea sagt:

    du hast die Bankdaten vergessen

  • Avatar Boadicea sagt:

    tja, Maurits, du musst schon unter einem anderen Nick suchen 😀

  • Avatar merlin sagt:

    Halt! Stopp!
    Das Bo darf nicht gehen, ehe ich nicht weiß, ob sie noch jemanden hier gefunden hat, der ihr alles rund um das Karlchen als Hörbuch fertigmacht :motz:

  • Avatar maurits sagt:

    tja, Maurits, du musst schon unter einem anderen Nick suchen 😀

    nichts leichter als das :nase:

  • Avatar Boadicea sagt:

    ist Sib eigentlich auch hier?

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Und das man sich nicht gerade gut einführt wenn man sich mit dem Holzhammer vorstellt sollte auch klar sein… denke ich :nix:

    Verstehe ich nicht. Ich dachte, der Holzhammer würde hier mittlerweile zur Grundausstattung gehören. 😀
    Aber in einem Punkt hast Du schon recht – einige Beiträge hier sind durchaus fachkundiger als das in vergleichbaren Foren der Fall ist.

  • wurm wurm sagt:

    Geier…also ich habe einen trockenen Roten hier, aber der macht immer so saumässige Flecken…

    Wie jetzt? Du gehst ohne Spritzschutz ins Pforg? :irre: :blinzel:

    Hups vergessen, aber aus dem Alter bin ich raus… 😀 Es gibt da auch andere Möglichkeiten…

  • Avatar Boadicea sagt:

    aber dafür bekommst Du im Ernstfall auch fundiertes Fachwissen präsentiert.

    jetzt hast du´s aber vermasselt und sie dürfen sich alle bei dir bedanken, wenn ich bleiben sollte, um auf solch fundiertes Fachwissen zu warten :hech:

  • Avatar maurits sagt:

    Du könntest ja auch mal fundiertes Fachwissen hier beisteuern.

    allerdings wirst Du wohl ausgerechnet im Reitforum sehr wenig fundiertes Fachwissen finden, im übrigen ist Dein Umgangston da den Usern gegenüber auch nicht besser als hier.

    Wenn Du dort nicht gefunden werden möchtest, rate ich Dir in Zukunft, nicht nur verschiedene nicks, sondern auch verschiedene Benutzerbilder zu verwenden.

  • Avatar Valioso sagt:

    Reiner Eigennutz – ich finds ungemein luschtig :nase:
    Büdde Mau – verrat uns wer es im RF ist :bravo:

  • Avatar maurits sagt:

    Reiner Eigennutz – ich finds ungemein luschtig :nase:

    ich auch :friend:

  • Avatar Boadicea sagt:

    Du könntest ja auch mal fundiertes Fachwissen hier beisteuern.

    allerdings wirst Du wohl ausgerechnet im Reitforum sehr wenig fundiertes Fachwissen finden, im übrigen ist Dein Umgangston da den Usern gegenüber auch nicht besser als hier.

    Wenn Du dort nicht gefunden werden möchtest, rate ich Dir in Zukunft, nicht nur verschiedene nicks, sondern auch verschiedene Benutzerbilder zu verwenden.

    dazu müsste ich mich verstecken wollen. Warum sollte ich? Ich hab meinen Stil und der wechselt nciht von Forum zu Forum wie bei multiplen Persönlichkeiten.
    Fundiertes Fachwissen suche ich; ich biete es nicht.

  • Avatar maurits sagt:

    Fundiertes Fachwissen suche ich; ich biete es nicht.

    Na dann bist Du ja hier richtig in diesem Fred.

  • Avatar Valioso sagt:

    Fundiertes Fachwissen suche ich; ich biete es nicht.

    Was bietest Du denn – oder drücken wir es anders aus: was hast Du zu bieten?? :blinzel:

  • Avatar Boadicea sagt:

    tja, ihr fesselt mich hier 😀 – aber das geht vorbei

  • Avatar Boadicea sagt:

    Valioso, Augen und Ohren

  • Avatar kuwi sagt:

    Fundiertes Fachwissen suche ich; ich biete es nicht.

    Was bietest Du denn – oder drücken wir es anders aus: was hast Du zu bieten?? :blinzel:

    amussement für die Kitzler und Claqueure?

  • Avatar Valioso sagt:

    tja, ihr fesselt mich hier – aber das geht vorbei

    na – da haben wir aber alle noch mal Glück gehabt – gelle? :bite:

  • Avatar ambra sagt:

    In einem Internetforum :doh:

    Was meinst Du eigentlich wer hier schreibt??? Ingrid Klimke??? Klaus Balkenhol??? Baucher (sorry, der ist ja schon tot…)

    Wenn das dein Ernst ist, dann bist Du doch hier im Kaffeeklatsch total gut aufgehoben… denn in aller Regel kostet fundiertes Fachwissen Geld.

  • Avatar Boadicea sagt:

    Ambra,
    wäre doch nicht schlecht, oder? Aber man muss ja nicht gleich so hoch anfangen. Kleiner gehts auch 😉

    oder willst du mir sagen, ihr wisst nichts?

  • Avatar ambra sagt:

    also ich setze da auf Qualität statt Quantität…

    und Fachwissen suche ich in der Realität nicht im virtuellen Raum.

  • Avatar Boadicea sagt:

    hier stellen einige Leute einige Fragen. Ich bin also nicht die einzige, die in Foren Antworten sucht.

  • Avatar Boadicea sagt:

    ei ei ei, eifriger Besuchsverkehr in meinem Profil 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Und wer ist Tor, den kenn nicht mal ich 8|

    Das ist ein spezielles Netzwerk für paranoide Internetuser. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 Wird auch schon mal ‚Zwiebel‘ genannt denn Tor steht für ‚The onion routing‘

  • Watson Watson sagt:

    :hurra: schön, dass es wieder man Zickenterror gibt

  • Avatar Boadicea sagt:

    gibt noch andere. VTunnel geht auch. Ich glaube auch Hidemyass.

  • Avatar ambra sagt:

    hier stellen einige Leute einige Fragen. Ich bin also nicht die einzige, die in Foren Antworten sucht.

    Und das soll die Beseitigung von Unwissenheit via Internet jetzt besser machen???

    Reiten lernt man nur auf dem Pferd, das gibt es noch nicht für die Wii…

  • Avatar Diana sagt:

    Was Du alles kennst…
    Wenn wir Dich jetzt alle auf ignore setzen, dann ist das wie „Krieg und keiner geht hin“.

  • Avatar Valioso sagt:

    @Boadicea
    Wow, Du scheinst Dich in solchen Dingen echt auszukennen :resp:

    DAS nenn ich mal fundiertes Wissen 8o

  • Avatar Boadicea sagt:

    wer macht hier Krieg? Ich nicht. Ich pass mich nur eurem Umgang an. Und der ist rau, aber … naja, das herzlich such ich noch.

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    nur ne kleine Zwischenbemerkung: die historische Boadicea wurde vermutlich vergiftet……………… :tuete:

  • Avatar Boadicea sagt:

    aber vorher hat sie etliche Feinde getötet

  • Avatar Diana sagt:

    Auf wen hast Du es abgesehen?

  • Avatar Willow sagt:

    aber vorher hat sie etliche Feinde getötet

    naja, die historische boadicea hatte aber auch 50.000 krieger um sich..

  • Avatar Boadicea sagt:

    auch sie hat mal klein angefangen 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    Mist, meine Aktien fallen in den Keller :flucht:

  • Avatar M_N_ sagt:

    allerdings wirst Du wohl ausgerechnet im Reitforum sehr wenig fundiertes Fachwissen finden, im übrigen ist Dein Umgangston da den Usern gegenüber auch nicht besser als hier.

    da habe ich gestern erstmal alle meien Daten rausgenommen und um Löschung meines Accounts inkl. der eingestellten Fotos innerhalb einer Woche gebeten.
    Selten ein so schlecht geführtes Forum gesehen. :kowa: Hatte mich ja mal über ein halbes Jahr zurückgezogen dort, aber jetzt will ich dort erst gar nicht mehr in der Mitgliederliste auftauchen.

  • Avatar dat_julschen sagt:

    nur ne kleine Zwischenbemerkung: die historische Boadicea wurde vermutlich vergiftet……………… :tuete:

    😀 😀 😀 😀 😀 Herrlich ❗

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    aber vorher hat sie etliche Feinde getötet

    naja, die historische boadicea hatte aber auch 50.000 krieger um sich..

    auch sie hat mal klein angefangen 😀

    ….mit tot-posten auf antiken Forentafeln :nix: 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Arsen? 8o

    Boah,was gehst du ab,schlecht gesch….. heute morgen? :outlaugh:

  • Avatar Valioso sagt:

    :outlaugh: :stein: :eye: 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Auahhhh,Treffer….. :hug: ach mann…..ist doch wahr :irre:

    Edit…..was ein herzliches Avatar,wo kann ich das kleine Mäuschen abholen? :daumen:

  • Avatar maurits sagt:

    nur ne kleine Zwischenbemerkung: die historische Boadicea wurde vermutlich vergiftet……………… :tuete:

    alternativ hat sie Suizid begangen.
    Sollen wr vorsichtshalber eine Zwangseinweisung zur Abwehr von Eigengefährdung beantragen? Ich meine, nicht dass noch was schlimmes passiert hier…, wäre ja tragisch, ausgerechnet im pforg 😉

    vielleicht per Sammeltransport, falls ein paar paranoid gewordene Pforgler gleich mitfahren wollen?

  • GidranX GidranX sagt:

    Mir wird immer schlecht im Bus.. :daumen:

  • Avatar maurits sagt:

    Hatte mich ja mal über ein halbes Jahr zurückgezogen dort, aber jetzt will ich dort erst gar nicht mehr in der Mitgliederliste auftauchen.

    Na endlich, ich hab mich schon immer für Dich fremdgeschämt da. 😀

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    alternativ hat sie Suizid begangen.
    Sollen wr vorsichtshalber eine Zwangseinweisung zur Abwehr von Eigengefährdung beantragen? Ich meine, nicht dass noch was schlimmes passiert hier…, wäre ja tragisch, ausgerechnet im pforg 😉

    vielleicht per Sammeltransport, falls ein paar paranoid gewordene Pforgler gleich mitfahren wollen?

    😀 😀

  • Avatar carnacat sagt:

    aber vorher hat sie etliche Feinde getötet

    naja, die historische boadicea hatte aber auch 50.000 krieger um sich..

    auch sie hat mal klein angefangen 😀

    ….mit tot-posten auf antiken Forentafeln :nix: 😀

    chickenking du bist mein tagesheld 😀 😀 :hurra: :hurra: *haltlosgackerndwegbrech*

  • Avatar quizas sagt:

    Seid ihr Vollpfosten total irre ? 8| Da geht es um Klärwerke…äh… klerikale Dinge wie die Schlüsselsuche des klösterlichen Gärtleines (und dort tutet ihr alle Bus äh… Buße) und ihr jagetet wieder ne Sau durch die Pforggasse???? X(
    Gehet hin und suchet die Schüssel…äh… den Schlüssel. Dann wird euch aufgetragen…*quark* aufgetan. (Himmel ich bin verwirrt ob der langen Abstinenz)

    kurzes Gebet:

    hauen , stechen
    kurz erbrechen
    wer hier nicht mobbt
    ist bekloppt
    Mutter unser die du bist
    ständig,heftig angep…………ieselt
    drum lasset uns im frohen Reigen
    vernichten die …Feigen (fehlte das Füllwort)
    und zum Schlusse dann entgleissen
    dem Frevler noch Gedärm rausreissen

    Himmel…. ich verliere mich in den Gedanken 8o

  • Helios Helios sagt:

    Amen

    Und, wo isser nu, der Schlüssel? Ich hätte Nachschub für die klösterlichen Kellerräume :whistling:

  • Avatar Andrea S sagt:

    Quietschinger, ik liebe Dir :herz: 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    :bravo: Super Quizas :bravo:

    Ömm,Schlüssel? :daumen:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich hätte Nachschub für die klösterlichen Kellerräume

    Bist Du sicher, daß der noch da ist? :whistling: :whistling: :drink:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hatte mich ja mal über ein halbes Jahr zurückgezogen dort, aber jetzt will ich dort erst gar nicht mehr in der Mitgliederliste auftauchen.

    Na endlich, ich hab mich schon immer für Dich fremdgeschämt da. 😀

    Ha, das nächste Mal klingel ich dich aus dem Bett wenn ich spätabends an Dorsten vorbei düse, so wie am Samstag… :motz: :maul:

  • Helios Helios sagt:

    Ich hätte Nachschub für die klösterlichen Kellerräume

    Bist Du sicher, daß der noch da ist? :whistling: :whistling: :drink:

    da kannst Du drauf wetten, ist nämlich selbst gebraut und gut versteckt :outlaugh: willst Du mal probieren? :blinzel:

    Wenn der Schlüssel nicht mehr auftaucht, könnten wir ja die Fußhupe nen Gang buddeln lassen :denk: Willow, bei Fuß!

  • casper109 casper109 sagt:

    Könnte ja auch ne Vortorparty werden und wenn wir den Rest Reitsand der vor unserer Hütte liegt hinschütten gibt es ne Beachparty :party:

    Mal den Liegestuhl vom Boden hole und den Regen- äh Sonnenschirm….. :drink:

  • Avatar carnacat sagt:

    EY quietsch… kamma mit dir eigentlich mal telefonieren oder wie oder was? tsts… :eye:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Mir wird immer schlecht im Bus.. :daumen:

    Anmerkung: ich möchte bitte nicht neben oder vor Gidran im Bus sitzen! :look:

  • Avatar Valioso sagt:

    Edit…..was ein herzliches Avatar,wo kann ich das kleine Mäuschen abholen?

    Da wird erschtma gar nix abgeholt. Die kleine Maus bleibt erst mal bei Muddi. Frag im Herbst noch mal nach :eye:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Wenn der Schlüssel nicht mehr auftaucht, könnten wir ja die Fußhupe nen Gang buddeln lassen Willow, bei Fuß!

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du durch Willows Gang hindurchpasst :irre: :fies: 😀 !?Ey, dat is eeen Dackel, und seine Röhre dürfte bei dir(und mir :whistling: ) nur für den rechten oder linken Arm reichen :outlaugh: . Da ich – als eine der „Kloster-Alten“ – über ein Exemplar des berühmten Schlüssels verfüge, kann ich euch beruhigen: Der Keller ist gut gefüllt :ja: ! Habe just ein rotes Tröpfchen getestet – und für gut befunden :drink: !

  • Avatar Valioso sagt:

    Habe just ein rotes Tröpfchen getestet – und für gut befunden !

    War das der gleiche Rote der heut Nachmittag beim Würmchen so fiese Flecken gemacht hat :denk:

  • Helios Helios sagt:

    Frau Ährnah, rück den Schlüssel raus :eye: der Proseccobrunnen muß vom Herbstlaub befreit werden und der Keller braucht ne Grundreinigung vom gealterten Rotwein :whistling: Zur Not hätte ich mich durch den Dackelgang gequetscht oder hätte den Geheimgang von den Klosterbrüdern benutzt :na:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    War das der gleiche Rote der heut Nachmittag beim Würmchen so fiese Flecken gemacht hat

    Oh nein, wo denkst du hin 8| ! Von diesem kostbaren Nass wird kein Tröpfchen verschüttetgeudet :eye: !

    der Proseccobrunnen muß vom Herbstlaub befreit werden und der Keller braucht ne Grundreinigung vom gealterten Rotwein

    Keine besonders einfallsreiche Ausrede… :bite:

    Zur Not hätte ich mich durch den Dackelgang gequetscht

    Das möchte ich sehen :blinzel: – wie nennt man das: Presswurst :outlaugh: ?!

    hätte den Geheimgang von den Klosterbrüdern benutzt

    Ich fürchte, der ist seit Längerem verschüttet 🙁 .Genauer gesagt: Serit der „Bulldozer“ sich von hier zurückgezogen hat ;( .

  • Helios Helios sagt:

    der Schlüssel scheint gefunden :hurra: Und Presswurst verbitt ich mir :eye: So fühl ich mich schon, wenn ich meine Laufsachen anzieh :stein: 😉

  • Watson Watson sagt:

    Seid ihr Vollpfosten total irre ?

    Mutter Oberin, nun werden ihr aber gemein! Ich hab mich so bemüht den Schlüssel finden zu lassen, aber nur gewisse Personen dieses Etablissements wussten wo der Schlüssel ist. Und die waren so gütig und öffneten uns die Pforten.

    Edit…..was ein herzliches Avatar,wo kann ich das kleine Mäuschen abholen?

    Da wird erschtma gar nix abgeholt. Die kleine Maus bleibt erst mal bei Muddi. Frag im Herbst noch mal nach :eye:

    Jaha!!! HIER!!! Aber die will ja ausschimmel, die Trulla. Dabei ist sie genau so wunderhübsch!!!

  • Avatar Valioso sagt:

    Ja – was soll ich machen :nix: ich hatte schon daran gedacht sie in den Kühlschrank zu schieben :denk: damit sie nicht so schnell verschimmelt. Aber nu ist zu spät – sie wird schon ganz schimmelig ;(

  • Watson Watson sagt:

    sie wird schon ganz schimmelig

    da hilft nur färben 😀 Man kackt die mal zusammen!!! Son Mädchen würd ich auch noch nehmen, auch wenn ich keine Weiber haben will.

  • Avatar Andrea S sagt:

    Aber nu ist zu spät – sie wird schon ganz schimmelig

    empfindliche Ware, wie 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    empfindliche Ware, wie 😀

    …aber mit einer extrem niedlichen Fratze! :love:

  • Avatar Valioso sagt:

    empfindliche Ware, wie

    Scheint wohl so. Das Mindest Haltbarkeits Datum von der Farbe war wohl schon kurz nach der Lieferung abgelaufen. :nix: Hab auch schon versucht zu reklamieren :motz: aber da fühlt sich (mal wieder) keiner für Zuständig :maul:

    Naja – Du weißt ja: ein gutes Pferd hat keine Farbe und ein sehr gutes Pferd ist WEIß :blinzel:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Naja – Du weißt ja: ein gutes Pferd hat keine Farbe und ein sehr gutes Pferd ist WEIß SCHWARZ :blinzel:

    Ich habe deinen Schreibfehler mal korrigiert 😀

  • Avatar JAusten sagt:

    empfindliche Ware, wie

    Scheint wohl so. Das Mindest Haltbarkeits Datum von der Farbe war wohl schon kurz nach der Lieferung abgelaufen. :nix: Hab auch schon versucht zu reklamieren :motz: aber da fühlt sich (mal wieder) keiner für Zuständig :maul:

    Naja – Du weißt ja: ein gutes Pferd hat keine Farbe und ein sehr gutes Pferd ist WEIß :blinzel:

    Das darf ich mal korrigieren: Die Farbe eines Pferdes ist egal, Hauptsache SCHWARZ!

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Naja – Du weißt ja: ein gutes Pferd hat keine Farbe und ein sehr gutes Pferd ist WEIß SCHWARZ :blinzel: BRAUN!!!

    Ich habe deinen Schreibfehler mal korrigiert 😀

    Das kann ich auch! :flucht:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    *brüll*

  • Avatar Valioso sagt:

    Zitat von »M_N_«

    Zitat von »Valioso«

    Naja – Du weißt ja: ein gutes Pferd hat keine Farbe und ein sehr gutes Pferd ist WEIß ( und nicht SCHWARZ oder BRAUN)!!!

    Ich habe deinen Schreibfehler mal korrigiert

    WEIß WEIß WEIß und nochmal WEIß alles andere ist keine Farbe sondern nur der Versuch Mistflecken zu überdecken :maul:

  • Avatar JAusten sagt:

    Kann sein, aber wenigstens sind bei einem Rappen die Mistflecke (fast) unsichtbar.

  • Avatar Valioso sagt:

    Du meinst so in etwa … ??

  • Avatar JAusten sagt:

    Wie wunderschön -sabber-. Jau, so meinte ich das wohl!

  • Avatar Ploco sagt:

    Du meinst so in etwa … ??

    Oh jaaa ! :love:

  • Avatar Valioso sagt:

    😀 Die Produktpalette unseres Hauses ist breit gefächert 😉 Neben den Produkten Lusitano und Cruzado haben wir letztes jahr auch das Produkt Araber-Berber in unser Angebot aufgenommen ….

  • Avatar Ennah2 sagt:

    WEIß WEIß WEIß und nochmal WEIß alles andere ist keine Farbe sondern nur der Versuch Mistflecken zu überdecken

    Pffffffff – fällt dir nichts Besseres dazu ein :eye: :fies: ?

    Kann sein, aber wenigstens sind bei einem Rappen die Mistflecke (fast) unsichtbar

    Ja, aber aus eigenerErfahrung muss ich dazu anmerken, dass dafür bei Trockenheit der Staub prächtig zu sehen ist :wacko: … und durch ausgiebiges Putzen eher noch besser zur Geltung kommt 🙁

    Du meinst so in etwa … ??

    Am besten (für putzfaule Leute :rolleyes: ) ist smoky black: Da sieht man (fast) nichts an Staub und Dreck. Nur wenn das Fell ganz stark durch Schlamm verklebt ist, fällt es auf…aber nur aus der Nähe betrachtet… :whistling:

  • Avatar JAusten sagt:

    Ooooch, nach dem Putzen mit dem Handtuch über den Rappen, dann etwas Glanzspray, nochmals mit dem Handtuch drüber und schwupp, fertig. Da siehst Du keinen Staub mehr.

  • Avatar Valioso sagt:

    Das eine Modell verschimmelt – das andere verstaubt …… :nix:

  • Watson Watson sagt:

    Das eine Modell verschimmelt – das andere verstaubt …… :nix:

    😀

  • wurm wurm sagt:

    Wo ist da Bodings eigentlich? War ja ein kurzer Lauf für die Schweiz…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    😀 Die hats Handtuch geschmissen,trommelt ihre Armee zusammen und geht dann zum giftmischen 😀

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Ich hatte ja außerdem gedacht, „Boadicea“ sei der lateinische Name für irgendne Pflanze… :tuete: Naja! :nix:

  • Avatar Valioso sagt:

    Naja, wer sich im Reitforum so eifrig betätigt tut sich vielleicht ein wenig schwer mit dem hiesigen Gegenwind :nix: . Heute Mittag ist sie wohl kurz hier durchgehuscht.
    Oder hat sie hier doch jemand vergüftet????????? :fies:

  • Avatar kuwi sagt:

    ka :nix:

    aber hat jemand das Glas mit dem Rohrreinigungsmittel gesehen, das da vormittags noch auf dem Tisch stand … :ostern:

  • Gandi Gandi sagt:

    sie ist da :bite:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    ka :nix:

    aber hat jemand das Glas mit dem Rohrreinigungsmittel gesehen, das da vormittags noch auf dem Tisch stand … :ostern:

    :whistling: :whistling:

    sie ist da :bite:

    Dosis erhöhen :na: :na: 😀

  • wurm wurm sagt:

    Prust… :ostern:

  • Avatar merlin sagt:

    Prust… :ostern:

  • Avatar Valioso sagt:

    Dosis erhöhen

    Oder mal das Mittel wechseln – nicht das es Resistenzen gibt ….. :fies:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Dosis erhöhen

    Oder mal das Mittel wechseln – nicht das es Resistenzen gibt ….. :fies:

    Salzsäure hätte ich noch im Angebot?? :na: :na:

  • Avatar Boadicea sagt:

    ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes ätzend. 😀

    ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen.

  • Avatar merlin sagt:

    ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes ätzend. 😀

    ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen.

    Aber doch irgendwie auch ziemlich süß, oder? :blinzel: :blinzel:

  • Avatar quizas sagt:

    ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes ätzend. 😀

    ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen.

    Du kannst aber auch zur Beichte kommen 8)
    und hör auf zu plären… das kommt hier immer schlecht. :wacko:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Päckchen Taschentücher zu Bo werfen ;( :nase:

  • Avatar Boadicea sagt:

    ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes ätzend. 😀

    ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen.

    Aber doch irgendwie auch ziemlich süß, oder? :blinzel: :blinzel:

    wer süß? Ihr? :denk:

  • Helios Helios sagt:

    ich bin für die Beichte bei Q. 8)

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Du kannst aber auch zur Beichte kommen

    ich bin für die Beichte bei Q.

    Gut, aber nicht in den Räumen des Klosters – da kommt nicht jeder Hans und Franz hinein. Aber vielleicht nimmt die Oberin ihr die Beichte ausnahmsweise im Klostergraben ab: Und zwecks Buße: Der Job als Latrinennüsschen :fies: :bite: .Bei guter Führung sind Aufstiegschancen möglich… 8)

  • Avatar Valioso sagt:

    ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen.

    Ooooch nicht doch :seufz: – alles wird gut :friend: . Und morgen wird die Sonne wieder scheinen.
    WENN Du nicht die Salzsäure getrunken hast …. :eye:

  • Avatar Andrea S sagt:

    ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes ätzend

    da sind wir auch verdammt stolz drauf, da haben wir uns über die Jahre schwer für gearbeitet :outlaugh: :fies:

    ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen

    jau, heul man, das mögen wir besonders gerne. Vom Krawallo zur Memme, solche ständigen gelb angehauchten Seitenwechsler hatten wir hier schon mehrere. Und glaube mir… die wären froh, wenn sie noch schlafen könnten :fies:
    Also heul, solange es noch hilft :fies:

  • Watson Watson sagt:

    da sind wir auch verdammt stolz drauf, da haben wir uns über die Jahre schwer für gearbeitet

    Jaha, ich musste das erst über die Jahre mühsam erlernen. Ich war nicht immer so :fies: 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    da sind wir auch verdammt stolz drauf, da haben wir uns über die Jahre schwer für gearbeitet

    Jaha, ich musste das erst über die Jahre mühsam erlernen. Ich war nicht immer so :fies: 😀

    Jaha, die Gehirnwäsche Ausbildung hier ist hart :fies: , aber wirksam (wenn man sie übersteht 8) )!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Jaha, ich musste das erst über die Jahre mühsam erlernen. Ich war nicht immer so :fies: 😀

    Und warum machst Du dann so seichte Freds wie diesen hier auf :eye:

  • Watson Watson sagt:

    da sind wir auch verdammt stolz drauf, da haben wir uns über die Jahre schwer für gearbeitet

    Jaha, ich musste das erst über die Jahre mühsam erlernen. Ich war nicht immer so :fies: 😀

    Jaha, die Gehirnwäsche Ausbildung hier ist hart :fies: , aber wirksam (wenn man sie übersteht 8) )!

    Hart? Das ist ja gar kein Ausdruck!!! Gefoltert hat ihr mich, jawoh! Ich muss im Klostergärtchen erst mal alle Tätigkeiten eines Nüsschens machen und musste mich MÜHSAM der höherwertigen Tätigkeiten annähern! Gut jetzt wo´s geschafft ist, wars das wert 😀

  • Watson Watson sagt:

    Jaha, ich musste das erst über die Jahre mühsam erlernen. Ich war nicht immer so :fies: 😀

    Und warum machst Du dann so seichte Freds wie diesen hier auf :eye:

    Weil ich wieder mal die ganzen Gruffties anlocken wollt :tuete: 😀

  • Avatar Rebeca sagt:

    😀 😀 😀 schon da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    UND?????????????????? NU :maul: :maul: :motz: :motz:

  • casper109 casper109 sagt:

    Weil ich wieder mal die ganzen Gruffties anlocken wollt

    Und das hat ja auch gefunzt…. 😀

  • Watson Watson sagt:

    Wird ja Zeit, dass du auch mal wieder hier mitschreibst :motz:

  • Avatar Rebeca sagt:

    Motzliese 😀 , ich les viel lieber, als immer mitzumischen!!!!!!!!!!!! 😀
    So und jetzt geh ich in den Garten einen Kaff trnken

  • Watson Watson sagt:

    was ist?! Kaffee trinken?? Hast du sonst nix zu tun 😀

  • Avatar Rebeca sagt:

    :nase: Ne!!! Füße hochlegen und im Garten faulenzen…………

    Wäsche Fenster putzen und solche Sachen……….. Pffffffffffffff und gegen Abend fange ich meinen wülden höngschtr dann von der Koppel 😀

  • Avatar Boadicea sagt:

    so, jetzt hatte ich mich hier zurückgezogen, jetzt stiefeln mir ein paar Fuzzis von hier im Reitforum hinterher, um dort weiterzumaulen.
    Was ist das hier für ein kranker Kindergarten?

    Ich hab hier reingesehen, es hat nicht gepasst, wollte wieder gehen und fertig.
    Anscheinend ist das zu einfach für so ein paar I… von hier. Sie müssen ihr Ego daran aufziehen, Andere zu stalken.

    und im Profil steht dann noch

    Das mag ich
    Humor, Toleranz, Ehrlichkeit, Bildung

    Das mag ich überhaupt nicht
    Prollerei, Pamperei, Gelästere

    Soviel zum Thema Selbstwahrnehmung. Da kann sich jemand offenbar selbst nicht leiden.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    so, jetzt hatte ich mich hier zurückgezogen, jetzt stiefeln mir ein paar Fuzzis von hier im Reitforum hinterher, um dort weiterzumaulen.

    Ups, das hat man Dir nicht gesagt? Das ist hier eigentlich Usus und wird gern als Recherche verkauft 😀

  • Avatar Aragon sagt:

    Boa Saltimbocca, du bist aber echt irgendwie … komisch!

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wieso? Ich muss sagen, dass, falls das stimmt (ich treib mich nicht im Reitforum rum, und auf „Recherche“ hab ich auch keine Lust, insofern: keine Ahnung) find ich eher das Verhalten einiger Pforgler hier seeeehr….na…komisch…. und da hat Boa absolut Recht, das ist Kindergarten!

    (oder, zu neudeutsch: Pforg.)

  • Avatar Saro sagt:

    Gut jetzt wo´s geschafft ist, wars das wert

    Und wer bitte schön hat gesagt, dass Du es geschafft hast?

    Ich hab hier reingesehen, es hat nicht gepasst, wollte wieder gehen und fertig.

    Wer hat Dich denn gezwungen zurück zu kommen. Es gibt ein Zauberwrot, das heisst: ignorieren.

    find ich eher das Verhalten einiger Pforgler hier seeeehr….na…komisch…. und da hat Boa absolut Recht, das ist Kindergarten!

    Das Pforg ohne die komischen wie z.B diese Boa (die ich als sehr erfrischend empfinde) wäre stinke langweilig.

  • Avatar Raglan sagt:

    Bei Patrizia unterschreib…

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wohl wahr. Darum hätt‘ mir auch gefallen, wenn sie da geblieben wäre 8)

    (passte doch prima zum restlichen Haufen!)

  • Watson Watson sagt:

    Und wer bitte schön hat gesagt, dass Du es geschafft hast?

    Da ich kein Nüsschen mehr bin, weil das Q (die ja das Pforg gekauft hat) mich zur Schwester ernannt hat, bin ich wohl darüber hinaus 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Was das Q sagt gilt gar überhaupt nicht mehr, die war mooonatelang nicht da.

    *wegrenn und duck* :tuete:

  • Avatar Aragon sagt:

    An Boccacio irritiert mich dieses leicht schizophrene Schwanken zwischen Krawallbürste und Jammerlappen. Wenn man mit den großen Zicken pinkeln gehen will, muss man halt auch den A**** dazu in der Hose haben – oder es eben bleiben lassen, aber dieses Hin und Her macht mich ganz wuschig. In meinem Alter ist man da nicht mehr so flexibel.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Hmm Karo, ich bin ja noch älter und somit noch weniger flexibel. Mich irritiert eigentlich viel mehr, wie normal das mittlerweile hier schon angesehen wird, dass hinter irgendwelchen Usern hinterher-„recheriert“ wird. Finde ich persönlich ganz dicht an irre – aber wie gesagt: Ich bin ja schon alt 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Was das Q sagt gilt gar überhaupt nicht mehr, die war mooonatelang nicht da.

    *wegrenn und duck*

    Genau die Alte wird langsam unbeständig man munkelt ja dass sie in der Klapse war. Diagnsoe: (S)elektiver Mutismus….

  • Avatar Patrizia sagt:

    Ach wo. Die großen Zicken sind viel mehr hin und her und her und hin und schizo sowieso. Nur, von denen sind wir’s alle gewohnt. 😛

  • Avatar Aragon sagt:

    Also, das Hinterherspioniergedöns finde ich auch albern. Ist aber unabhängig von oben Genanntem.

  • Avatar Patrizia sagt:

    (S)elektiver Mutismus….

    Was für’n Ding? *Saro den Knoten aus der Zunge bastel*

  • Argentina Argentina sagt:

    Aragon, die Boa hat nicht mehr oder weniger spitzfindige Bemerkungen gemacht als manch anderer hier das auch tut und nur weil sie neu hier ist darf sie das nicht oder wie? Ich find das überhaupt nicht schlimm. Aber irgendwann ist halt mal eine Grenze erreicht. Und als Jammern würde ich das dann nicht bezeichnen. Wenn man einen etwas… äh… stark ausgeprägten Sarkasmus und viel Selbstbewusstsein besitzt und mitzieht bekommt man Kontra…auch klar. Aber irgendwann hörts auch einfach auf.

    Patrizia, auch ohne im RF gelesen zu haben, stimm ich Dir zu. Kindergarten.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    so, jetzt hatte ich mich hier zurückgezogen, jetzt stiefeln mir ein paar Fuzzis von hier im Reitforum hinterher, um dort weiterzumaulen.
    Was ist das hier für ein kranker Kindergarten?

    Ich denke, Du nimmst Dich hier gerade ein klein bisschen zu ernst.

    Ups, das hat man Dir nicht gesagt? Das ist hier eigentlich Usus und wird gern als Recherche verkauft 😀

    Hmm Karo, ich bin ja noch älter und somit noch weniger flexibel. Mich irritiert eigentlich viel mehr, wie normal das mittlerweile hier schon angesehen wird, dass hinter irgendwelchen Usern hinterher-„recheriert“ wird. Finde ich persönlich ganz dicht an irre – aber wie gesagt: Ich bin ja schon alt 😀

    Wieso wieder mal so moralinsauer, meine Liebe :na:
    Wie gehts eigentlich Kopfraum42 😀
    Wie nennts Du das, was Du mit ihm veranstaltet hast???
    Oder leidest Du schon an galoppierendem Gedächtnsisschwund 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Bahnhof :nix:

    Aber he, wenn ihr zwei jetzt (endlich) mal schonungslos und offen aufeinander losgehen wollt, dann tut mir bescheid, ich flitz dann kurz zu unserem Klinikkiosk und besorge mir Chips, Cola und ne Tüte Gummiviecher.

    *eil*

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Aragon, die Boa hat nicht mehr oder weniger spitzfindige Bemerkungen gemacht als manch anderer hier das auch tut und nur weil sie neu hier ist darf sie das nicht oder wie?

    Tüüürlich nicht. Da liest man doch lieber die immer gleichen langweiligen Spitzfindigkeiten von Altusern wie meiner Wenigkeit 😀
    Ne mal ernsthaft: Mir ging das mit Boa genauso wie Saro vorhin geschrieben hat. Ich fand ihre Auftritte hier erfrischend. Und dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und nicht beim kleinsten Anranzer einknickt, fand ich persönlich absolut normal und richtig so.

    Merlijn: Ich weiß nicht, warum Du immer Fremdworte benutzen musst. Alles, was im weitesten Sinne mit dem Begriff Moral zu tun hat, ist Dir doch im Bezug aufs Forenleben komplett fremd. Denn wir wollen mal eins ganz klar sagen: Die Oberschnüfflerin, Fremd-PN-Verschickerin und Archivarin in diesem Laden bist Du und kein anderer. Also halt mal den Ball flach – es ist nachgerade lächerlich, dass Du Dich ausgerechnet bei einem solchen Thema zu Wort meldest. Wobei ich mal annehme, dass Du es diesmal im RF nicht warst – wo ich Dir doch vor einigen Monaten gesteckt habe, dass ich ziemlich genau sehen kann, wann und wie oft Du wieder mal in meinem dortigen Profil rumgeschnüffelt hast 😀 Was Kopfraum angeht – yep,da habe ich einigen Threads auf seine Beiträge geschrieben, in denen er auch schreibt. In Foren, in denen ich bereist lange zugange bin.
    Ach: Und vergiss nicht – immer schön den Screenshot-Nachschub aus anderen Foren aufrecht erhalten, gell.Es könnte ja sein, dass Dir sonst was entgeht…

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Das hat nichts mit schonungslos offen zu tun, sondern mir geht nur dieses dauernde Mutter-Cubano Geschwafel auf den Nerv, vor allem wenn man vor der eigenen Türe genug Dreck zum wegwischen hat :ja:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Was Kopfraum angeht – yep,da habe ich einigen Threads auf seine Beiträge geschrieben, in denen er auch schreibt. In Foren, in denen ich bereist lange zugange bin.

    Nun, da fehlt aber noch eine Kleinigkeit.

    ich gebe zu, wie ihr ihn dann unter Deiner Führung, ausgezogen bis auf die Unterhosen, ausgelacht, geteert und gefedert an die Stammtischwand von KR-Forum genagelt habt, das hat auch mir und wohl andern Aussenstehenden ein Grinsen entlockt.

    Also bitte mach Dich nicht päpstlcher als päpstlich… 😀

  • Avatar maurits sagt:

    screenshots gibt es aber neuerdings nicht nur hier. :whistling:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Sagt mal, was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag, wenn Ihr auch noch in anderen Foren so genau Bescheid wisst?? ?(
    Findet Ihr das nicht ein bisschen panne? Das wahre Leben findet doch nun wirklich woanders statt, und das muss ja wohl bei einigen hier ziemlich öde sein, dass sie soviel Zeit und Energie verwenden (können), sich mit so nem Quatsch so ausführlich zu beschäftigen. :doh: :rolleyes: :eye:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Das hat nichts mit schonungslos offen zu tun, sondern mir geht nur dieses dauernde Mutter-Cubano Geschwafel auf den Nerv, vor allem wenn man vor der eigenen Türe genug Dreck zum wegwischen hat :ja:

    Hast Du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung, wie völlig egal es mir ist, ob ich Dir auf den Wecker gehe? Du bist für mich überhaupt kein Kriterium.
    Und ja, stimmt: Die Debatten mit dem ach-so-armen Headroom (wer spielt hier eigentlich gerade die Mutter Theresa?) waren heftig – aber da ging es größtenteils um reiterliche Dinge. Aber das fällt jetzt in den Bereich der Differenzierung und ist somit für Dich ebenso unbekanntes Terrain.
    Ganz sicher gehöre ich nicht zu den Usern, die stets und ständig nett und freundlich sind. Und auch ich haue schon mal unter die Gürtellinie. Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber der: DU beziehst Deinen ganzen Foren-Lebensinhalt daraus, hinter dem Rücken anderer zu agieren, um Dir einen sogenannten Wissensvorsprung ergattern zu können. Und dabei schreckst Du auch nicht davor zurück, Informationen, zu denen Du versprochen hast, sie nicht weiterzugeben, per PN prompt weiter zu tratschen – und so was finde ich einfach unter aller Sau. Und wenn Du das moralinsauer nennst: Wie schon mal geschrieben – aus Deinem Munde betrachte ich das als echtes Kompliment…

  • Avatar Aragon sagt:

    :kotz:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Määääääh!! Jetzt legen die zwei tatsächlich los, und das, wo ich gleich Feierabend hab. Gemeinheit!! :motz:

    Das macht ihr doch mit Absicht, oder? :denk:

  • Avatar Pelle sagt:

    Määääääh!! Jetzt legen die zwei tatsächlich los, und das, wo ich gleich Feierabend hab. Gemeinheit!! :motz:

    Das macht ihr doch mit Absicht, oder? :denk:

    …und bis morgen ist wieder alles gelöscht!! xmas

  • wurm wurm sagt:

    Also angemeldet bin ich auch im RF, aber wer dort Bo ist? :nix:

    Aber so ist das nun mal mit dem Net, wer überall schreibt, wird auch gefunden und wenn es mich int. habe auch ich schon gesucht um Infos zu bekommen.
    Wenn es einen Stört sollte man sich generell von Compis fernhalten, selbst alte „Sachen“ kann man wiederfinden ,auch ohne Screenshots….

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Kaffee und Plätzchen gefällig????

    Zumindest ist es diesmal nicht Offtopic 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Pelle, Du bist gemeeeeeiheiiiin! :eye:

  • wurm wurm sagt:

    :kotz:

    Na, dass ging ja schnell….schnell ne Vomex rüberreich

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Määääääh!! Jetzt legen die zwei tatsächlich los, und das, wo ich gleich Feierabend hab. Gemeinheit!! :motz:

    Sensationslüsternes Volk 😀
    Aber nix da: Ich habe festgestellt, dass ich mich in letzter Zeit mal wieder zu sehr habe hinreißen lassen. Eigentlich sollte ich auf diesen Unsinn gar nicht mehr eingehen. Und diese Strategie werde ich jetzt auch mal wieder fahren 😀 (bis mir wieder mal der Kragen platzt) 🙂

  • Avatar Patrizia sagt:

    8| :huh: :denk: :nix:

    Okay…heisst das ich kann jetzt Feierabend machen gehen? :blinzel:

  • Avatar Aragon sagt:

    Danke, geht schon wieder. Ich hab nur heute so eine niedrige Reizschwelle bei unseren beiden Lieblingsbrechstangen hier 😉

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Aber nix da: Ich habe festgestellt, dass ich mich in letzter Zeit mal wieder zu sehr habe hinreißen lassen. Eigentlich sollte ich auf diesen Unsinn gar nicht mehr eingehen. Und diese Strategie werde ich jetzt auch mal wieder fahren 😀 (bis mir wieder mal der Kragen platzt) 🙂

    Ist aber immer wieder nett, mal Dein wahres Gesicht zu sehen 😀

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    das Geplänkel mit Boadicea auch erfrischend amüsant fand 😀

    der forenübergreifend immer wieder erhobene Gerechtigkeits- und Klarstellungszeigefinger dagegen – boaring :tuete:

    Mods, wie wäre es mit der Eröffnung eines Ernsthaftigkeits-Freds 😉

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Ah, sie hat ihren Ehrentag ohne sichtbare Schäden überstanden :na: :thumbsup: !

    wie wäre es mit der Eröffnung eines Ernsthaftigkeits-Freds

    Mach doch … :blinzel:

  • GidranX GidranX sagt:

    Mods, wie wäre es mit der Eröffnung eines Ernsthaftigkeits-Freds 😉

    Wie jetzt – soll da ernsthaft gemeuchelt und gemordet werden.. 8o

  • Avatar Ennah2 sagt:

    soll da ernsthaft gemeuchelt und gemordet werden..

    Sieht fast so aus. Ist wohl auf den Gewöhnungseffekt zurückzuführen : Manchen Usern reicht wohl die Verbal-Kasteiung nicht mehr aus – die brauchen es dann „handfest“ :bite:

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    ne ne Mädels!! Nix meucheln in Echt!! :stein:
    dachte eher an einen Fred für sendungsbewusste, ernsthafte Menschen, die hier nicht lachen können wollen…. 😀

    ….wer sich angesprochen fühlt….ich nicht 😉

  • Avatar Andrea S sagt:

    Manchen Usern reicht wohl die Verbal-Kasteiung nicht mehr aus – die brauchen es dann „handfest“

    Und was machen wir dann hier mit dem ganzen toten Fleisch :panik1:
    Grillen sicher nicht, oder? :rolleyes: :kotz:

    Ansonsten …. verläuft der Thread doch positiv für die Chips- und Chipstütenindustrie 😀
    Kinners, macht ruhig weiter, das schafft Arbeitsplätze…. 😀

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    …ist ja schließlich der Zickenterror…..sonst wird’s doch langweilig….so wird die Luft auch mal gereinigt 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Huuuuuuuu…. gleich kommt die Internetpolizei und fängt alle Spione weg :panik:

  • wurm wurm sagt:

    Hülfe…. :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hülfe…. :flucht:

    GEH ZUR SEITE! *schubs* Ich muß als erstes hier raus! :panik:

  • Avatar Isomer sagt:

    Und was machen wir dann hier mit dem ganzen toten Fleisch

    Meine Meinung als Zickerich:

    Tiermehl!!!! Und das verkaufen wir dann in die Schweiz als „MEGAZICK 100“ von PforgOST 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    … ich würd ja „Magnozick S 100“ schöner finden 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Und was machen wir dann hier mit dem ganzen toten Fleisch

    Vielleicht haben die Hunde von Tante Q und mein Hund endlich genug zu essen :look: :eat:

  • Avatar Rebeca sagt:

    😀 Tante Q´s Hunde haben doch fliegende Fische und ob die wohl Gammelfleisch wollen ????????????? :nix: :nix: :nix: :nix: :flucht: :flucht: duckundwech 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Mods, wie wäre es mit der Eröffnung eines Ernsthaftigkeits-Freds 😉

    Bissu irre????? :panik:

  • Avatar Andrea S sagt:

    Vielleicht haben die Hunde von Tante Q und mein Hund endlich genug zu essen

    Julschen, da bringste mich auf was :hug: Die Terriatorin steht ja auf Trockenfleisch, da ist die ganz irre nach 8o
    Mädels…. WEITERMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😀

    Gammelfleisch

    Rebeca 8| also so vergammelt sind die ollen Zicken auch noch nicht :motz: Ich gehör ja auch zu der ollen Garde, also…. zu den Oberzicken. Und ich verbitte mir irgendwelche Annahmen, dass ich vergammelt sein könnte… :maul:

    Bissu irre?????

    Jo! 😉

  • Avatar Rebeca sagt:

    AndreaS 😀 😀 😀 olle Zicke :bravo: :bravo: das hast du aber schön gesagt duckundwech

    wodu10jahrejüngerbist 😀 😀 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Naja…Gammelfleisch wird ja auch erst gammelig wenns abgestorben ist.

    Und die Altzicken hier sind zwar sicher nicht mehr allzu zart im Geschmack (Zickenfleisch ist das eh nie), aber dennoch alles andere als tot! :bite:

  • Watson Watson sagt:

    … ich würd ja „Magnozick S 100“ schöner finden 😀

    😀 Das Zusatzmittel der Wahl, wenn man ordentliche Zicke werden will.

  • Avatar Legolas sagt:

    … ich würd ja „Magnozick S 100“ schöner finden 😀

    😀 Das Zusatzmittel der Wahl, wenn man ordentliche Zicke werden will.

    😀 das braucht hier aber niemand mehr einnehmen :tuete:

  • Avatar wind sagt:

    das braucht hier aber niemand mehr einnehmen

    😀 dann schon eher wieder Gegenmittel: Zick-Guard, Zickenbremse = zur äußerlichen Anwendung oder Sedalin*Zick zum Einnehmen!

  • Avatar Legolas sagt:

    😀

  • Watson Watson sagt:

    das braucht hier aber niemand mehr einnehmen

    😀 dann schon eher wieder Gegenmittel: Zick-Guard, Zickenbremse = zur äußerlichen Anwendung oder Sedalin*Zick zum Einnehmen!

    :thumbsup:

    Mensch das ist die Marktlücke!!! 😀

  • Avatar Legolas sagt:

    Und am wem wird das Pülverchen getestet? Freiwillige vor…. :na:

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Ich wär da für Zickeel (mags lieber homöopathisch) oder vielleicht Dr. Zick´s Zickblütenrescuebonbons. 😀
    DIE könnte ich jeden morgen beim Autofahren gebrauchen. :bite:

  • Avatar wind sagt:

    Die homöopathischen Mittel wären was für die chronischen Fälle hier :thumbsup: .. da hat die Schulmedizin eh längst versagt! 😀 :flucht: Resistenzen und so .. :panik:

    Möchte jemand die Mittelchen als Injektionslösung? :blinzel:

  • Watson Watson sagt:

    Und am wem wird das Pülverchen getestet? Freiwillige vor…. :na:

    Das ist doch eine Aufgabe der Klosternüsschen :fies: 😀

  • Avatar Geisterlicht sagt:

    Möchte jemand die Mittelchen als Injektionslösung? :blinzel:

    Liebend gern! Bitte inklusive Einweisung in die Bedienung des Blasrohrs :rolleyes:

  • Avatar wind sagt:

    Für eine möglichst große Trefferquote empfehle ich als Blasrohr das Modell „Alp Zick-Horn“ ! Trifft immer irgendwen und nie den falschen ! 😀

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    Für eine möglichst große Trefferquote empfehle ich als Blasrohr das Modell „Alp Zick-Horn“ ! Trifft immer irgendwen und nie den falschen ! 😀

    Darüber hinaus sorgt auch Zickenschrot für breite Streuung.Wird gerne angewendet bei wild herumschwirrenden Zylinderzicken. 8)

  • Avatar krisi sagt:

    Zickenbremse

    😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    Darüber hinaus sorgt auch Zickenschrot für breite Streuung.Wird gerne angewendet gegen Zylinderzicken.

    .. oder Jagdzicken!! 8o JETZT wird mir auf einmal die eigentliche Aufgabe der Jagdhornbläser klar!! :doh: :ostern: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/45340/

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Und die Altzicken hier sind zwar sicher nicht mehr allzu zart im Geschmack

    Wer kommt denn auf die schwachsinnige, völlig abwegige Idee, dass wir essbar sein könnten :stein: :maul: ?!

    Darüber hinaus sorgt auch Zickenschrot für breite Streuung.Wird gerne angewendet bei wild herumschwirrenden Zylinderzicken.

    Du sprichst aus eigener Erfahrung :na: ?! Wie oft – von wievielen Körnchen und wo :whistling: wurdest du denn getroffen :hech: ?

  • Avatar huehnerkoenig sagt:

    Darüber hinaus sorgt auch Zickenschrot für breite Streuung.Wird gerne angewendet bei wild herumschwirrenden Zylinderzicken.

    Du sprichst aus eigener Erfahrung :na: ?! Wie oft – von wievielen Körnchen und wo :whistling: wurdest du denn getroffen :hech: ?

    …die Wunden sind seit Jahren verheilt, nur dieses unkontrollierbar doofe Gefühl beim Betreten von Sandarenen blieb 😀 😀

    HK – Waldzicke mit Springzick 8)

  • Avatar blackpearl89 sagt:

    Und am wem wird das Pülverchen getestet? Freiwillige vor…. :na:

    Das ist doch eine Aufgabe der Klosternüsschen :fies: 😀

    Nein ;(

    Ich mag kein altes Fleisch oder Pulver probieren :flucht:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    …die Wunden sind seit Jahren verheilt, nur dieses unkontrollierbar doofe Gefühl beim Betreten von Sandarenen blieb

    Gnihi, das Zielscheiben-Syndrom 😀 – ja, das ist schwer therapierbar. Verheilt? Gut, dann kann man dir jedenfalls nicht nachsagen, dass bei dir der Wind durch alle Löcher pfeift 8)

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Nein

    Ich mag kein altes Fleisch oder Pulver probieren

    Sieh an, ein Weichei- Nüsschen :outlaugh: . Heul doch :fies: :nase: !

  • Watson Watson sagt:

    Gut, dann kann man dir jedenfalls nicht nachsagen, dass bei dir der Wind durch alle Löcher pfeift 8)

    😀

  • Avatar blackpearl89 sagt:

    Nein

    Ich mag kein altes Fleisch oder Pulver probieren

    Sieh an, ein Weichei- Nüsschen :outlaugh: . Heul doch :fies: :nase: !

    Ich hab halt einen empfindlichen Magen :eye:

  • Watson Watson sagt:

    Mecker nicht und mach den Schnabel auf! :fies:

  • Avatar Rebeca sagt:

    😀 :eat: :eat: :panik: :panik: :flucht: :flucht:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Welch ein bedauerlicher Vorfall :rolleyes: : da hat sich doch ein Teilnehmer aus dem Nasenband-Fred in unseren Weinkeller „verirrt“ (Nein, kein Klostermitglied, sondern ein Nüsschendienst-Verweigerer :stein: !) und hat sich – in betrügerischer Absicht – eine unserer Weinflaschen gegriffen, sie entwendet und geleert X( . Welch gotteslästerlicher Frevel :motz: ! In der Erwartung, dass der Diebstahl erst später bemerkt werden würde, nahm diese Intelligenzbestie ( 8) ) die hinterste Flasche….ihr wisst schon, welche :na: ?! Genau, diejenige, die Schwester Desorientata (Friede ihrer armen Seele ^^ ) vor vielen Jahren versehentlich mit Unkraut-Ex versetzt hatte! Nun denn, das Schicksal in Form von Magen- und Darmkrämpfen und Übelkeitsattacken wird diese Untat gerecht bestrafen :bite:
    So lasset uns noch schnell ein Ave Maria für diese fehlgeleitete Seele sprechen… :daumen: 8)

  • Avatar kuwi sagt:

    Welch ein bedauerlicher Vorfall :rolleyes: :

    was heißt in diesem Fall „bedauerlich“ ? :na:

  • Avatar merlin sagt:

    Olle Petze! :stein:
    Das nächste mal, wenn Du Dich aus Eurem Keller wagst, werde ich mir was einfallen lassen. Hah!

    *flüster* Nur so, als Hinweis: hättest Du alles gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich die Finger vom Wein lasse. Ich denke also, das nächste Nüsschen mit Uunpässlichkeiten solltet ihr mal genauer befragen. 😀 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Nur so, als Hinweis: hättest Du alles gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich die Finger vom Wein lasse. Ich denke also, das nächste Nüsschen mit Uunpässlichkeiten solltet ihr mal genauer befragen.

    Herr im Himmel :panik1: – das ist ja noch viel schlimmer: Du hast also eine unbedarfte unschuldige Seele verführt, ihr den Wein angeboten, und sie windet sich jetzt in Schmerzen 8o !? Die Fahrkarte zur Hölle ist dir sicher – da können auch unsere Gebete nicht mehr helfen ;( ( :nase: ) :whistling:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    was heißt in diesem Fall „bedauerlich“ ?

    Was meinst du wohl, warum ich diesen -> :rolleyes: Smilie darngehängt habe :na: ?! Davon abgesehen, ist ihr Schicksal jetzt eh besiegelt… :bite:

  • Avatar Shadowfax sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: Hurra, Hurra! Der Zickenterror ist wieder da!!! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: Hurra, Hurra! Der Zickenterror ist wieder da!!! :hurra: :hurra: :hurra:

    das heißt „irren ist männlich“

    😀

  • Watson Watson sagt:

    Hab ihr euch alle schon wieder beruhigt 😀 😀 😀 😀

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Nein, nein, nein. :flucht: Nicht beruhigen! Dann macht’s doch keinen Spaß mehr… 8)

    Irren ist männlich??? :denk: Das würde einiges erklären.

  • Watson Watson sagt:

    Schattengewächs, dich sieht man auch nur, wenns fast schon Schläge gibt oder was?! 😀

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Klar doch. Bin Schaulustiger! 8) Sobald irgendwo die Fetzen fliegen bin ich dabei… :attack:

  • Watson Watson sagt:

    Trotzdem schön mal wieder was von dir zu lesen 🙂

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Musste auf den richtigen Moment warten, um mein Comeback besonders effektvoll zu gestalten… 😀 😀 😀

  • Watson Watson sagt:

    Na dann: Welcome back, olle Natter 😀 😉

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    ach und ich dachte immer das heißt irren ist MÄNNLICH :flucht:

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Sagtest du schon… 😀 Aber wir nehmen das hier nicht sooooooo ganz genau! 😉

  • Avatar kuwi sagt:

    heißt es auch – aber ein Teil der Altzicken ist im RL zu beschäftigt, einige sind auf Urlaub und der Rest tobt sich anderwertig aus :na:

  • Watson Watson sagt:

    Deshalb heißt es ja auch DER Computer 😛

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    Sagtest du schon… Aber wir nehmen das hier nicht sooooooo ganz genau!

    ich weiß ich weiß aber ich war nicht sicher ob ihr das einfach nicht verstanden habt oder ich mich einfach nicht klar genug ausgedrückt habe.

    Ansonsten – ich bin ja schließlich auch nicht mehr die jüngste und manchmal ist man ja auch ein wenig senil-konfus.

  • Avatar wind sagt:

    aber ein Teil der Altzicken ist im RL zu beschäftigt

    Was ist RL? 8| Aufdemschlauchsteh.. Ist das eine Rentnersportart? :denk:

  • Watson Watson sagt:

    Was ist RL

    Reiterleben? :nix:

  • Avatar Willow sagt:

    RL = real life..

    aber das kennt nicht jeder.. :outlaugh:

  • Avatar wind sagt:

    RL = real life..

    aber das kennt nicht jeder.. :outlaugh:

    Pff, real life! :rolleyes: Bei RL dachte ich zuerst als braver Pforg-User an die Richtlinien! :huh: Die kennt auch nicht jeder .. :look:

  • Avatar Ploco sagt:

    Bei RL dachte ich zuerst als braver Pforg-User an die Richtlinien! Die kennt auch nicht jeder ..

    Wozu auch wenn man Barockreiter ist ! Dann stehen auch Traversalen und Pi und Pa vor der Versammlung auf dem Zettel…. :flucht:

  • Watson Watson sagt:

    real life

    was fürn Ding? Wasn das 8|

  • Avatar Ploco sagt:

    DAS glaub ich jetzt nicht 😀 … im wahren Leben ! :eye:

  • Watson Watson sagt:

    DAS glaub ich jetzt nicht 😀 … im wahren Leben ! :eye:

    versteh ich nu nicht. Mein Kopf ist irgendwie so durcheinander

  • Avatar Patrizia sagt:

    Logisch, wenn Dir in diversen verschiedenen Threads überall die Leute in die Augen pieken. *höhöhö*

  • Avatar wind sagt:

    Wozu auch wenn man Barockreiter ist ! Dann stehen auch Traversalen und Pi und Pa vor der Versammlung auf dem Zettel….

    😀 Kenn aber auch Nicht-Barocke, die so ähnlich vorgehen .. geht das Pferd von schräg nach quer – gefällt das auch dem Lieschen sehr! :ostern:

    @watson: wie durcheinander? :denk: Wenn man nicht mehr durchblickt, muss man so tun, als ob man den Überblick hat! :ja:

  • Avatar Ploco sagt:

    . geht das Pferd von schräg nach quer – gefällt das auch dem Lieschen sehr!

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Wenn man nicht mehr durchblickt, muss man so tun, als ob man den Überblick hat!

    😀 😀 😀 😀 😀 DAS wird heute mein Büroleitsatz ! 😀 😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    Das ist schon die ganze Woche mein Leitsatz :seufz: 😀

    :look: Wir könnten noch ein wenig dichten:

    Travers – hier geht das Pferd von schräg nach quer.

    Pi – es hebt die Beine – irgendwie!

    Pa – da schleicht´s dahin und stolpert fast

    Anlehnung – der Reiter trägt die ganze Last!

    :ostern:

  • Avatar Ploco sagt:

    Ohjee :hug: … kannst Du nicht einen Schuldigen finden ? 😀

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Anlehnung – der Reiter trägt die ganze Last!

    Dazu passt allerdings eher:

    Anlehnung – was ist das ?
    Am hängenden Zügel trabts daher und der Rücken senkt sich gar schwer 😀

    Nachtrag: Irgendwie bin ich heute streitlustig :fies: 😀 :whistling:

  • Avatar Red Setter sagt:

    Travers – hier geht das Pferd von schräg nach quer.

    Pi – es hebt die Beine – irgendwie!

    Pa – da schleicht´s dahin und stolpert fast

    Anlehnung – der Reiter trägt die ganze Last!

    :ostern:

    😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    Ohjee … kannst Du nicht einen Schuldigen finden ?

    :tuete: keiner da ausser mir!

    Am hängenden Zügel trabts daher und der Rücken senkt sich gar schwer

    😀 😀

    für barocke Hengste kommt dann:

    .. schleift dabei der Bauch am Boden

    liegt es sicher an den .. :tuete: :red:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    für barocke Hengste kommt dann:

    .. schleift dabei der Bauch am Boden

    liegt es sicher an den ..

    Pruuuust 😀
    Kaffeeaufdertastaturverteilt

  • Avatar Ploco sagt:

    für barocke Hengste kommt dann:

    .. schleift dabei der Bauch am Boden

    liegt es sicher an den ..

    *pruuuuuuust* …. jetzt habe ich mich grad an ner Erdbeere verschluckt ! 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    :whistling:

    Hände hoch – Kreuz angespannt, tiefe Furchen sind im Sand! :look:

    Oder wie einer aus unserem Stall zum neuen RL sagte: Finden Sie nicht, dass mein Pferd gute Halsmuskulatur hat? Darauf der RL: :denk: Da unten schon! :ostern:

    (hach, eigentlich müsste ich gerade einen schwierigen Schriftsatz verfassen .. :flucht: :panik1: )

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 😀 😀 😀 😀 Herrlich !!!!! 😀 😀 😀 😀 😀

    Also ich für meinen Teil könnte heute wunderbar einen schwierigen Schriftsatz verfassen und Mahnungen erst recht ! *gereiztbin* :look:

  • Avatar wind sagt:

    Also ich für meinen Teil könnte heute wunderbar einen schwierigen Schriftsatz verfassen und Mahnungen erst recht ! *gereiztbin*

    Was los? :hug: Du könntest doch ein bisschen die Kollegen schikanieren .. :na: .. die männlichen meine ich natürlich, die machen da besser mit! 😀

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Waldi, was hattest du heute morgen im Kaffee??? :blinzel: :blinzel:
    Auch so was haben will 😀

  • Avatar Shadowfax sagt:

    Sind wir heut der Club der Dichter und Denker, oder was? 😀

    RL…na was denn nun: Reitlehrer oder Real Life ❓

    Wobei ich ersteres eindeutig bevorzuge…Schüler sucht Lehrer, um raus aus der Anlehnung zu kommen. Natürlich nur während einer Haus-, Hof- und Küchenschlacht mit den dazugehörigen Profis. 8)

  • Watson Watson sagt:

    Doris, mein Lieb, komm ran hier :friend: hier werden Sie geholfen, weißt du doch.

  • Avatar Ploco sagt:

    Mir kann heute keiner helfen ! X(

    Du könntest doch ein bisschen die Kollegen schikanieren .. .. die männlichen meine ich natürlich, die machen da besser mit!

    Die meiden mich heute irgendwie :denk: 😀 :whistling:

  • Watson Watson sagt:

    :outlaugh:

  • Avatar wind sagt:

    Waldi, was hattest du heute morgen im Kaffee???
    Auch so was haben will

    Eigentlich nur 3,5 %-ige Alpenmilch. :look: 😀 Macht heiter!

  • Watson Watson sagt:

    *hochkram* so hier könnt ihr euch doch nach herzenslust austoben. Könnt ja Zitate aus anderen Freds disutieren und auseinander nehmen :eye: Wofür haben wir den denn hier, hä?!!

  • Avatar Andrea S sagt:

    was ist denn nun schon wieder los? ?(
    Oder gehts um den Kokettierungsthread? 😀 😀 😀

  • Avatar wind sagt:

    Könnt ja Zitate aus anderen Freds disutieren und auseinander nehmen

    Warum? 8| :look: Das ist ja Anstiftung zu Streit! :eye:

  • Watson Watson sagt:

    Oder gehts um den Kokettierungsthread?

    😀 du hast es erfasst, mein Lieb 😀

    Könnt ja Zitate aus anderen Freds disutieren und auseinander nehmen

    Warum? 8| :look: Das ist ja Anstiftung zu Streit! :eye:

    ne ne, das wird anderswo schon und gehört da eigentlich nicht hin.

  • Avatar Andrea S sagt:

    du hast es erfasst, mein Lieb

    nee, darum gehts nicht 😛
    Habe es leider gesichtet. Aber im Kokettierungsthread würde es mich auch nicht wundern.
    Den erspar ich mir aber 😀

  • Avatar wind sagt:

    ne ne, das wird anderswo schon und gehört da eigentlich nicht hin.

    Sei doch nicht so harmoniesüchtig! :eye: Streit gehört dahin, wo er gerade nötig ist. Oder so! :look: 😀

  • Watson Watson sagt:

    ne ne, das wird anderswo schon und gehört da eigentlich nicht hin.

    Sei doch nicht so harmoniesüchtig! :eye: Streit gehört dahin, wo er gerade nötig ist. Oder so! :look: 😀

    was bin ich *prust* Ne nicht wirklich 😀 Aber man muss ja nicht alles zumüllen, wenns passende freds gibt, odda?! :eye: und hör uff mir immer in de Ausgen zu picksen!!! :maul: :motz:

  • Avatar Andrea S sagt:

    was bin ich *prust* Ne nicht wirklich

    Doch, hier biste das schon :eye: :outlaugh:

  • Avatar maurits sagt:

    da ich ja auch in der Kritik stehe, mal folgendes zur Klarstellung.
    Ich bin generell jedem bereit, Fragen zu beantworten, der sich ernsthaft mit dem Friesenpferd befassen möchte. Es gibt auch keine „doofen“ Fragen von Anfängern, oder von Leuten die verunsichert sind, da muss niemand Angst haben, zu fragen. Ich helfe in dem Fall gern.

    Aber: Ich kann lesen, ich bin der Benutzung dieses Forums mächtig, und ICH entscheide, wann ich wem was antworte.
    Und ich habe keine Lust darauf, einem 17 jährigen „Balg“ zu antworten, die hier reinkreischt „ich eckle mich den Grind abzumachen da kriechen Würmer raus“ und „ich krich so ne Flechten“, und die nicht mal rafft, dass die Haltung von Pferden auf einer Mistmatratze ins letzte Jahrhundert gehört.
    Da kann man sich den nett gemeinten Hinweis, maurits zu fragen, einfach mal verkneifen.

    Ich bekomme dadurch ständige Anfragen, die an Schwachsinn kaum noch zu überbieten sind. Eine Zeitlang belästigte mich über mehrere Wochen ein 13 jähriges Mädel, welches ständig herumbettelte, ich solle Adressen für Friesen im 2000 Euro Bereich rausgeben, da sie sich noch nicht alles vom Taschengeld zusammengespart hatte. Die hatte auch irgendwoher den Tip bekommen, maurits mal zu fragen. Und so weiter, und so fort. Ich habe keine Zeit mehr dazu und auch nicht mal mehr Lust diese Art von pns zu lesen.

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Anfängerfragen, sofern sie irgendeinen Sinn machen. Ich sehe das, lese das und entscheide dann ob ich antworte.
    Okay?

    lg
    maurits

  • Avatar Andrea S sagt:

    Ruhig Mau, ich kann Dich nur zu gut verstehen 😉

  • Avatar maurits sagt:

    ich wollt ja nur mal rumzicken und motzen dürfen 😀

  • Watson Watson sagt:

    Mau, da du mich damit ansprichst, kann ich dir sagen, dass ich nicht wusste, dass es da noch andere „sinnlose“ Freds gibt. Ich habe diesen User nicht bis ins kleinste Detail auseinander genommen um zu selektieren „bringt was oder bringt nix“. Seh ich auch nicht ein. Wenn es ein Problem ist, dann tut es mir leid, aber da du hier nun mal als Fachfrau bekannt bist, musst du wohl damit rechnen. War meinerseits aber keine Absicht. Außerdem hab ich dich in keiner Weise kritisiert und wüsst auch nicht, wer das sonst in besagten Fred getan hätte (oder ich habs überlesen).

  • Avatar maurits sagt:

    ich habe mich nicht kritisiert gefühlt von Dir.
    Ich möchte nur bitten, nicht immer reinzurauschen und auf mich zu verweisen. Wenni ich das Bedürfnis habe, zu antworten tu ich das von ganz allein.

    lg
    mau

  • Avatar Milli sagt:

    Ich mich auch angegriffen fühle 😀 :

    was für eine qualifikation hast du um mich zu korrigieren? hast du überhaupt jemals das wort piaffe gehört???

    Leider grad nur ein Foto im Aufbau…. so ein Mist, das ich nicht so Fotogeil bin…

    … am Boden zerstört bin

  • Avatar maurits sagt:

    das gilt nicht, wo ist Dein Friese? :nase:

  • Avatar Milli sagt:

    das gilt nicht, wo ist Dein Friese? :nase:

    Mein Friese ist ein :eat: S-Pferd der würde die Kamera im warsten Sinne des Wortes sprengen! Ständig sind die Bilder überbelichtet, weil seine Schönheit uns so blendet! :herz:

  • Avatar Milli sagt:

    Was ich noch fragen wollte,
    wie absolviere ich eigentlich eine Berufsreiter-Ausbildung? Wann fang ich damit an, damit ich bis 20 Jahre damit fertig bin? Und was muss ich alles für Prüfungen bestehen damit ich mich so nennen darf?

    Da gehört doch bestimmt einiges zu, als „nur“ Reitunterricht von Mama bezahlt zu bekommen, oder?

    Ich hab ja selbst Schuld, hätte ich in der Schule weniger aufgepaßt und wäre noch öfters zum Stall gerannt als bestimmt 6 Mal die Woche (außer ich hatte Stubenarrest :tuete: ) dann wäre ich jetzt selbst ernannte Berufsreiterin! :resp: Ich würde mich immer jedes Wochenende auf Turnieren mit fremden Pferden rumschlagen können und hätte ja vielleicht auch einen Tag frei in der Woche um meinem Hobby das reiten nachzugehen. :bite:

  • Watson Watson sagt:

    man, ihr müsst schon dazu schreiben, wo ihr die Zitate her habe :motz: sonst blickt doch da keiner durch :bite:

    Mau, das war doch aber nicht böse gemeint. Dann schickt man das demjenigen mal ne PN und gut. Ich glaub doch eben immer an das Gute im Menschen :tuete:

  • Avatar maurits sagt:

    Watson, lass es einfach sein, irgendwo noch mal in einen Fred zu schreiben, „frag maurits“ dann ist es schon gut.
    Man musste übrigens bei dieser „mit so ne Flechten da“ nicht viele Beiträge lesen um sich ein Bild machen zu können. So zwei hätten gereicht.
    Du kannst nächtes Mal schreiben, sie sollen mit ihrer Fragestellung ins r…tforum gehen.

    Oder ich leite Dir die pns demnächst direkt weiter. Auch die, wo ich nach Monaten eingehender Beratung dann wieder und wieder einschlägige Videos von Verkaufspferden bewerten soll, natürlich ausschliesslich positiv, von denen ich wieder und wieder abgeraten habe. Okay?

    Oder die wo man fragt, wie man als langzeitarbeitlslose Mutter eines Kleinkindes einen Friesen auf Ratenzahlung kaufen kann, bitte gut geritten und mindestens A fertig. Der kommt dann auch in gute Hände.

    Gut?
    Ja, okay, ich mach das dann demnächst.

    lg
    maurits

  • Watson Watson sagt:

    nochmal, ich hab den fred nicht gelesen. Ich weiß nicht in welchen das war. Und ich werd das jetzt nicht suchen gehen. Ich kam nur auf dich, weil du mal geschrieben hast, dass deine auch „recht früh“ anfingen grau zu werden. Außerdem bin ich wirklich nicht die einzige, die mal auf dich verweist. Hab ich nur, weil ich weiß, dass du viel ahnung hast. Sorry, aber ich denk nu ist gut.

  • Avatar maurits sagt:

    stimmt, träumel war auch immer schnell dabei, alles und jeden an mich zu verweisen. Jetzt hab Dich nicht so, hier ist der Zickenfred. :maul: 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Darf ich auch mal zicken?

    Es nervt mich inzwischen tierisch, dass immer gleich Watson auftauchen muss, um gleich Verwarnungen oder Lobhudeleien zu verteilen.
    Sorry, Rebecca, aber das musste mal raus.
    Du beschwerst dich über das mangelnde Niveau, z.B. im Ausbildungsthread, aber bringst in den meisten Fälen keine wirkliche Ideen.
    Jeder hat seine Ambitionen, deine vielleicht Mod (kannst ja wieder berichtigen), andere wollen Infos.
    :nix:

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    War ja nun lange wech, und da verzeiht man mir ja vieles. :red: (Für die, die es noch nicht wissen, Merlin29 ist beerdigt, es lebe Aberhatschi, und ich habe keine gespaltene Persönlichkeit, für alle Psychologen hier im Thread. Es gibt kein Geld.) :maul:

    Welchen uralt Thread soll ich denn mal hochholen, damit das hier mal wieder etwas lustiger wird. 😀

    Okay, hab Langeweile, geb ich zu. Aber habe schon rausgefunden, dass weder Watson noch Becks Mod im Ausbildungsthread ist. :blinzel: Oder liege ich da falsch, falls ja, sorry. :hug: Und an Frau Mau hätte ich auch ne Frage. Macht die auch Rechtsberatung?? :wacko: Nicht für mich, aber für das, was eventuell noch auf eine liebe Bekannte zu kommt. :tuete:

    …und bitte bedenkt, bin harmoniesüchtig, habe eigentlich nichts und garnichts hier zu suchen. :panik1:

  • Avatar Pelle sagt:

    Aberhatschi, klaro kenne ich dich noch als Merlin29 und deinen Fred habe ich auch gelesen! Welcome back *ehrlich*! 😉

    Nein ,es ist nicht Chaplin gemeint, sondern Watson, die sich hier ja auch schon öfter ale Rebecca geoutet hat. Und nein, in der Ausbildungsbox wird nicht geschrieben. Oder was willst du wissen? :denk: Thread hochholen? :denk:

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    Aber meiner Recherche nach ist Watson kein Mod im Ausbildungsthread, genauso wie Becks. Und wie kann sich Watson als Becks ausgeben??? Mehr als verwirrt bin. :flucht:

    Bezüglich Threads hochholen: Okay, El Papi kann ich auch nicht zum Leben erwecken. Der ist dank der Schweizerin gesperrt. Leider. :bite: Der war so süß, dass ich Tränen gelacht habe. ;( Und seit wann sind Ausländer eigentlich MOD? :flucht: Und können Threads sperren? An alle Schweizer: :hug: :-))))))))

    Aber vielleicht gibt es noch solche Knaller, die ich wieder hochholen kann, mit ganz blöden Argumenten. :hech: Das kann ich, glaub mir. 8| Aber ich find die doch nicht, nach so langer Zeit. :daumen:

  • anchy anchy sagt:

    Wo finde ich denn hier den Kokettierthread :nix:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Mit Verlaub, lieber Giftzwerg, womit willst du denn kokettieren???

  • anchy anchy sagt:

    Will mir was abgucken :fies:

  • GidranX GidranX sagt:

    Schnecke, ich glaube diesmal kann ich das.. :denk: kokettieren = Kokotte = Prostituierte (Kochtopf oder Modenarr fallen vermutlich raus.. ^^ = metaphorisch für „gegen Kohle Leistung anbieten“.. Klick Krieg ich ´nen Keks? :daumen:

  • anchy anchy sagt:

    Ich versteh hier nix mehr 8o

  • GidranX GidranX sagt:

    Du suchtest doch den Kokettierthread.. :eye:

  • Avatar Ploco sagt:

    Mit Verlaub, lieber Giftzwerg, womit willst du denn kokettieren???

    8o … der Becher steht noch im Regal fällt mir gerade wieder so ein :maul: neiiiiin, ich bin nicht nachtragend :rolleyes:

    Ihr schwächelt ja alle, habe heute pünktlich zum Arbeitsbeginn den Rechner angeschmissen und mir danach erst nen Kaffee incl. Apfelkuchen geholt, weil ich – neugierig wie ich bin 8) – die neuesten Nachrichten im Pforg lesen wollte….und was ist….nix ! X(

  • Avatar Valioso sagt:

    Du suchtest doch den Kokettierthread..

    Um Dir etwas abzugucken :denk: mmh – wenn Kochtopf und Modefreak wegfallen – was willst Du Dir denn da von `ner Kokotte abgucken :nix:
    Du denkst doch nicht etwa über einen Berufswechsel nach :tuete: duckundwech

  • Avatar carnacat sagt:

    weil ich – neugierig wie ich bin 8) – die neuesten Nachrichten im Pforg lesen wollte….und was ist….nix ! X(

    Soll ich mal wieder nen Fred kreieren (was für ein merkwürdiges Wort 8| )der für große Aufregung sorgt? Kann ich ja ganz gut wie wir jetzt wissen :blinzel: :blinzel:

  • Avatar Ploco sagt:

    Oh Jaaaaaa ! :bravo: …. ich hätte da gar eine Idee 8) :hug:

  • Avatar Ynse sagt:

    Ich zick indirekt:schließt doch mal nicht immer soooooo schnell irgendwelche Threads.

    Und nicht alle ins R******forum schicken.Ich schnüffel dort ab und an rum und man liest einige Bekannte :whistling:

  • Avatar wind sagt:

    Ihr schwächelt ja alle, habe heute pünktlich zum Arbeitsbeginn den Rechner angeschmissen und mir danach erst nen Kaffee incl. Apfelkuchen geholt, weil ich – neugierig wie ich bin – die neuesten Nachrichten im Pforg lesen wollte….und was ist….nix !

    Ähm, brauchst Du dann den Apfelkuchen noch? :look: :eat:

    Der „Aufregungsfred“ wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen! :bite: :hech: 😀

  • Avatar NikoLi sagt:

    Hallo Watson! 😉

    Ich muss dir total recht geben!!! ich bin nun noch nicht so erfahren mit pferden und desshalb habe ich (wie jeder andere) ein forum erstellt. Als allererstes steht da so ein fieser kommentar, dann noch einer, und jeder gibt seinen senf dazu! Hallo? Wo sind wir hier? Ich wollte auf meine ernstgemeinte frage ne antwort und keine dummen sprüche!
    DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN!!! X(
    Ich muss mir das nicht gefallen lassen, in meinen Foren immer diesen Smiley : :irre: : zu sehen!
    Aber ich glaub bei manchen kann man gar nicht mehr von „Pferdefreunden“ reden.
    Und wenn jemand meint, dass das ein späßchen sein sollte, dann tuts mit leid, aber ich habs nicht so verstanden!

    lg NikoLi

  • Avatar Ploco sagt:

    Ähm, brauchst Du dann den Apfelkuchen noch?

    Das Stück ? … ist in den Tiefen meines Magens verschwunden 😀 Ich habe aber eine ganze Torte 8o …. Wawi ein Stückchen rüber schieb :hug:

    Der „Aufregungsfred“ wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen!

    😀 :hech: *sonstmußichwohlmöglichnocharbeiten*

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Hallo Watson! 😉

    Ich muss dir total recht geben!!! ich bin nun noch nicht so erfahren mit pferden und desshalb habe ich (wie jeder andere) ein forum erstellt. Als allererstes steht da so ein fieser kommentar, dann noch einer, und jeder gibt seinen senf dazu! Hallo? Wo sind wir hier? Ich wollte auf meine ernstgemeinte frage ne antwort und keine dummen sprüche!
    DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN!!! X(
    Ich muss mir das nicht gefallen lassen, in meinen Foren immer diesen Smiley : :irre: : zu sehen!
    Aber ich glaub bei manchen kann man gar nicht mehr von „Pferdefreunden“ reden.
    Und wenn jemand meint, dass das ein späßchen sein sollte, dann tuts mit leid, aber ich habs nicht so verstanden!

    lg NikoLi

    Die rotzigsten Kommentare sind ja wohl von Dir gekommen – ich sach nur „wie man in den Wald hineinruft…“ Und ein bisserl nachdenken BEVOR man schreibt, schadet auch nicht. 😀

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Soll ich mal wieder nen Fred kreieren (was für ein merkwürdiges Wort 8| )der für große Aufregung sorgt? Kann ich ja ganz gut wie wir jetzt wissen :blinzel: :blinzel:

    Haste denn was, was die Aufregung wert wäre?!?!!! :hech: :hech: :hech:

  • Avatar carnacat sagt:

    Ich stell dann mal ne Runde Kaffe und Mettbrötchen bereit :party:

    Ähm jaara… leider nicht wirklich. Mein letzter Aufreger war ja auch völlig unbeabsichtigt. Ein Selbstgänger sozusagen. :look:

  • Avatar reiter sagt:

    Hallo Watson! 😉

    Ich muss dir total recht geben!!! ich bin nun noch nicht so erfahren mit pferden und desshalb habe ich (wie jeder andere) ein forum erstellt. Als allererstes steht da so ein fieser kommentar, dann noch einer, und jeder gibt seinen senf dazu! Hallo? Wo sind wir hier? Ich wollte auf meine ernstgemeinte frage ne antwort und keine dummen sprüche!
    DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN!!! X(
    Ich muss mir das nicht gefallen lassen, in meinen Foren immer diesen Smiley : :irre: : zu sehen!
    Aber ich glaub bei manchen kann man gar nicht mehr von „Pferdefreunden“ reden.
    Und wenn jemand meint, dass das ein späßchen sein sollte, dann tuts mit leid, aber ich habs nicht so verstanden!

    lg NikoLi

    @ NikoLi

    Das Bild in deinem Avatar ist das von dir?? Oder irgendwo „geklaut“???

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Ähm jaara… leider nicht wirklich. Mein letzter Aufreger war ja auch völlig unbeabsichtigt. Ein Selbstgänger sozusagen.

    Dafür ein schickes neues Avatar!!! :thumbsup:

  • Avatar carnacat sagt:

    Dafür ein schickes neues Avatar!!! :thumbsup:

    Jaaaaaaa!!! Das ist mein schönster liebster tollster Lazi-Schatzi-Opi :love: :love: :love: und das Bild ist natürlich von Pfema. 😀

  • Avatar wind sagt:

    Wawi ein Stückchen rüber schieb

    Danke :hug:

    und jeder gibt seinen senf dazu! Hallo? Wo sind wir hier?

    :look: Senffabrik? Würstlbude? :denk:

  • Avatar Red Setter sagt:

    :look: Senffabrik? Würstlbude? :denk:

    Ich hätt ja soooo gerne mal wieder ’ne Leberkässemmel mit ordentlich Senf :eat:

  • Avatar JAusten sagt:

    Hallo Watson! 😉

    Ich muss dir total recht geben!!! ich bin nun noch nicht so erfahren mit pferden und desshalb habe ich (wie jeder andere) ein forum erstellt. Als allererstes steht da so ein fieser kommentar, dann noch einer, und jeder gibt seinen senf dazu! Hallo? Wo sind wir hier? Ich wollte auf meine ernstgemeinte frage ne antwort und keine dummen sprüche!
    DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN!!! X(
    Ich muss mir das nicht gefallen lassen, in meinen Foren immer diesen Smiley : :irre: : zu sehen!
    Aber ich glaub bei manchen kann man gar nicht mehr von „Pferdefreunden“ reden.
    Und wenn jemand meint, dass das ein späßchen sein sollte, dann tuts mit leid, aber ich habs nicht so verstanden!

    lg NikoLi

    Echt, hier gibt jede(r) ihren/seinen Senf dazu??? Wo wir hier sind??? In einem öffentlichen Forum und da wird es sich nun mal nicht vermeiden lassen, dass irgendwelche Menschen ihren „Senf“ dazu geben. Bevor man in einem öffentlichen Forum postet, sollte man daran denken, welche genaue Bedeutung die Buchstaben „www“ haben.

  • Avatar wind sagt:

    Ich hätt ja soooo gerne mal wieder ’ne Leberkässemmel mit ordentlich Senf

    :eat: Die werd ich mir heute mittag holen, mit Händlmeier Senf.. süß.. Soll ich eine per Luftpost verschicken? 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich habe mir gerade zwei Riesencurrywürste und Pommes gekauft, welche ich mir gleich mal in Ofen schmeißen werde und mit viiiiiiiel Majo, Ketchup und scharfem Currypulver mampfen werde :hech: :eat:

  • Avatar Red Setter sagt:

    ja, bitte 😀 ist bestimmt noch ganz frisch und lecker, wenn’s so in 4 Wochen hier ankommt :eat:

  • Avatar Ploco sagt:

    Och, es gibt Restaurants wo Du Marden und Würmer teuer bezahlen mußt ! ….. :flucht:

  • Avatar Red Setter sagt:

    :flucht: hier gibt’s als Snack „Walky Talkys“ – frittierte Hühnerfüße und Schnäbel. Hab ich aber ehrlicherweise noch nie gegessen und werd ich wohl auch nicht 😀

  • Watson Watson sagt:

    NikoLi hätte ich deine andern Fred und deine Antworten darin vorher gelesen, dann hätte ich wahrscheinlich auch anders reagiert. Außerdem sind wir hier in einem öffentlichen Forum, in dem jeder das Recht hat überall seinen Senf dazu zugeben. Wenn du das nicht willst, dann darfst du hier nicht schreiben.

    Red, das ist nicht dein Ernst 8| :kotz:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Red, das ist nicht dein Ernst

    Also, ich würds jetzt auch nicht essen, aber immer noch besser als frittierte Taranteln, wie in einigen Ländern üblich :flucht:

  • Watson Watson sagt:

    *wöx* hey ich wollt noch Frühstücken

  • Avatar Julanka sagt:

    Ich habe mir gerade zwei Riesencurrywürste und Pommes gekauft, welche ich mir gleich mal in Ofen schmeißen werde und mit viiiiiiiel Majo, Ketchup und scharfem Currypulver mampfen werde :hech: :eat:

    werden die Pommes im Ofen dann nicht latschig, oder sind das Tiefkühlpommes?? :nix: Ansonsten :eat:

  • Avatar Ploco sagt:

    werden die Pommes im Ofen dann nicht latschig, oder sind das Tiefkühlpommes??

    Nein, sind extra geriffelte (da lege ich Wert drauf 😀 ) Backofenpommes *njamm* :eat:

  • Avatar Julanka sagt:

    werden die Pommes im Ofen dann nicht latschig, oder sind das Tiefkühlpommes??

    Nein, sind extra geriffelte (da lege ich Wert drauf 😀 ) Backofenpommes *njamm* :eat:

    :eat: :eat: :eat: ;( ;( ;( Ich verkneife mir sowas zur Zeit

  • casper109 casper109 sagt:

    Jetzt gleitet der Zickenthreat aber etwas ins Kulinarische ab…. :na:

    Bitte mal zurück zum zicken…..wer hat die nr. 646 ? und darf :tuete:

  • anchy anchy sagt:

    Hatte ich schon erwähnt, dass Anduryn Hengst bleiben soll 😀 Dann werde ich ihn wohl auch umtaufen in mein Herr HÖNGSCHT!!!!! :tuete:
    Fiel mir nur gerade so bei Pizza und Kuchen ein, welche gerade mt Kaffee eingedeckt werden. Gedeckter Apfelkuchen sozusagen, hoffe,mir wird nicht muffig.

    Anchy

  • Avatar Ploco sagt:

    Hatte ich schon erwähnt, dass Anduryn Hengst bleiben soll Dann werde ich ihn wohl auch umtaufen in mein Herr HÖNGSCHT!!!!!

    8o DIE Zeiten sind doch aber pforgsche Vergangenheit….alles Wallache nu ! 😀 Aber vielleicht wird es ja dann prombt wieder modern 😀

  • anchy anchy sagt:

    Eben!!! Ist doch immer so, was gestern hop ist heute top und ihr hier ALLE mit EUren wallachigen Halbkerlen rumlauft , werde ICH den Hengsthalter in mir entdecken und natürlich mindestens 100 Seiten dazu stehen. Bis ich am Ende, nach rüden Beschimpfungen, Unterstellungen und beschmierten Hauswänden einsehe, der Wallach ist doch die bessere Stute 😀

    ODERRRRRRRRRR ich miete mir einen Offenstall, kaufe noch 3-4 Hengste dazu und mache ein professionelles Paradiese für Eierträger auf, wo mein Klötenschaukeler natürlich der König Kalle sein wird.

  • Avatar Ploco sagt:

    und ihr hier ALLE mit EUren wallachigen Halbkerlen rumlauft

    Ich nicht :look:

    werde ICH den Hengsthalter in mir entdecken und natürlich mindestens 100 Seiten dazu stehen. Bis ich am Ende, nach rüden Beschimpfungen, Unterstellungen und beschmierten Hauswänden einsehe, der Wallach ist doch die bessere Stute

    8o 😀 😀 😀 😀

    ODERRRRRRRRRR ich miete mir einen Offenstall, kaufe noch 3-4 Hengste dazu und mache ein professionelles Paradiese für Eierträger auf, wo mein Klötenschaukeler natürlich der König Kalle sein wird.

    Du könntest dann auch ein Urlaubsparadies für Stuten anbieten !

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    ….oder mit Hengsten beginnen zu handeln, alterniv mit Sperma 😀

  • anchy anchy sagt:

    Sowieso, ich habe ja schließlich auch eine.
    Habe da so ein neues Konzept im Kopf „Barrierfreies pferdegerechtes Leben im gemischten Gruppen“ 8)

  • Avatar wind sagt:

    ….oder mit Hengsten beginnen zu handeln, alterniv mit Sperma

    Ich seh schon die pforg´sche Schlagzeile: Schockemöhle kauft Anduryn! 8o .. lass dem bloss die Eier dran! 8)

  • anchy anchy sagt:

    Mein Beitrag bezog sich natürlich auf Ploco 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    „Barrierfreies pferdegerechtes Leben im gemischten Gruppen“

    😀 😀 😀

    Spermaversand ? … na, wenn da die Anchy mal nicht mogelt oder gar alle Spermien durcheinander wuselt … was da wohl raus kommt :panik1:

  • anchy anchy sagt:

    Themawechsel :fies:

  • Avatar Ploco sagt:

    Themawechsel

    finde ich nicht, mir ist laaaaangweilig ! :fies:

  • anchy anchy sagt:

    Dachte für meinen barrierefreien Stall auch an kleine Rückzugsmöglichkeiten für Verliebte. Sowohl Hengste als auch Stuten, da bin ich liberal und offen 😀
    Wenn jemand Ideen hat 😛

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    mal was ganz anderes.

    Ist das normal, das man PN’s bekommt in denen man bedroht man solle sich zukünftig aus deren Threads raushalten. Scheinbar bin ich wohl NiKoLi so dermaßen auf die Füße getreten, dass sie sich genötigt gefühlt hat mir so eine PN zu schreiben.

    Hu jetzt hab ich aber Angst bekommen :flucht: nu erst recht :nase:

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    Dachte für meinen barrierefreien Stall auch an kleine Rückzugsmöglichkeiten für Verliebte. Sowohl Hengste als auch Stuten, da bin ich liberal und offen
    Wenn jemand Ideen hat

    Das nenne ich mal artgerechte Haltung. :resp:

  • Avatar maurits sagt:

    mal was ganz anderes.

    Ist das normal, das man PN’s bekommt in denen man bedroht man solle sich zukünftig aus deren Threads raushalten. Scheinbar bin ich wohl NiKoLi so dermaßen auf die Füße getreten, dass sie sich genötigt gefühlt hat mir so eine PN zu schreiben.

    Hu jetzt hab ich aber Angst bekommen :flucht: nu erst recht :nase:

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

  • Avatar Ennah2 sagt:

    der Wallach ist doch die bessere Stute

    Dafür mal schnell ein herzhaftes Klatsch!!!

    *undgrazilwiederentschwebe* :blinzel: 8) in mein nunmehr beginnendes Wochenende :nase:

  • Avatar Ploco sagt:

    in mein nunmehr beginnendes Wochenende

    Dann hast Du ja 4 Tage am Stück Zeit Deine 4-jährigen unter’n Sattel zu bringen :stein:

  • Avatar M_N_ sagt:

    mal was ganz anderes.

    Ist das normal, das man PN’s bekommt in denen man bedroht man solle sich zukünftig aus deren Threads raushalten. Scheinbar bin ich wohl NiKoLi so dermaßen auf die Füße getreten, dass sie sich genötigt gefühlt hat mir so eine PN zu schreiben.

    Hu jetzt hab ich aber Angst bekommen :flucht: nu erst recht :nase:

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

    …und das auch mit Recht. :ja:

    😀

  • wurm wurm sagt:

    mal was ganz anderes.

    Ist das normal, das man PN’s bekommt in denen man bedroht man solle sich zukünftig aus deren Threads raushalten. Scheinbar bin ich wohl NiKoLi so dermaßen auf die Füße getreten, dass sie sich genötigt gefühlt hat mir so eine PN zu schreiben.

    Hu jetzt hab ich aber Angst bekommen :flucht: nu erst recht :nase:

    Wer ist NiKoLi ? Bedrohung im Pforg? Man, man…

  • Avatar Ploco sagt:

    Ein Fall für die Geheimpolizei ! 8o

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    mal was ganz anderes.

    Ist das normal, das man PN’s bekommt in denen man bedroht man solle sich zukünftig aus deren Threads raushalten. Scheinbar bin ich wohl NiKoLi so dermaßen auf die Füße getreten, dass sie sich genötigt gefühlt hat mir so eine PN zu schreiben.

    Hu jetzt hab ich aber Angst bekommen :flucht: nu erst recht :nase:

    Ah ba – wie der Berner zu sagen pflegt – ich bin schon von viel, viel illustrer Seite bedroht worden 8o Was heisst bedroht ?( 8| , richtigehend mit Niwoh erpresst und genötigt worden, ansonsten würde mir Übles, sehr Übles wiederfahren 8o 8o

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

    Dich hat sie dafür „gemeldet“, ich überlege mir immer noch, ob ich Dich verwarnen soll :ostern:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

    Dich hat sie dafür „gemeldet“, ich überlege mir immer noch, ob ich Dich verwarnen soll :ostern:

    Wie geil is das denn?? 😀 😀 😀

    An den Pranger mit ihr… Werft sie zu Poden, zu Poden mit ihr… :eye:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    in mein nunmehr beginnendes Wochenende

    Dann hast Du ja 4 Tage am Stück Zeit Deine 4-jährigen unter’n Sattel zu bringen :stein:

    Warum die Eile :eye: ? Außerdem brauch ich noch einen Crashtest- Dummy, was Leichtgewichtiges, so wie du z.B. :fies: , für die erste Zeit!

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Zitat von »maurits«

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

    Dich hat sie dafür „gemeldet“, ich überlege mir immer noch, ob ich Dich verwarnen soll

    Und mir hat sie ’ne Freundschaftsanfrage geschickt… :panik1: :flucht:

  • Avatar Saltimbanco sagt:

    @ NikoLi

    Das Bild in deinem Avatar ist das von dir?? Oder irgendwo „geklaut“???

    Geklaut???? :denk:

    Jetzt wo jemand fragt, wusste doch das Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor! :red: Habe das gleiche Bild auf einem Ordner. :blinzel:

    Also „geklaut“!! :thumbdown:

    Grüßle

  • Avatar M_N_ sagt:

    Klar is das geklaut… Das sieht man sofort… 😀

  • Avatar wind sagt:

    Und mir hat sie ’ne Freundschaftsanfrage geschickt…

    :outlaugh: :outlaugh:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Und mir hat sie ’ne Freundschaftsanfrage geschickt…

    :outlaugh: :outlaugh:

    Ich weiß wem noch 😛 (Nein, mir nicht… :rolleyes: )

  • Avatar Diana sagt:

    Mir aber. 😛
    Wurde aber nicht angenommen.
    Aber ich könnte sie mir mal zur Brust nehmen…

  • Avatar Strick sagt:

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

    Warte kurz, ich schreibe dir schnell eine :fies: :ostern:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Mir aber. 😛
    Wurde aber nicht angenommen.

    Mir auch…und ich nehme prinzipiell keine an 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ich hab weder ne PN noch ne Freundschaftsanfrage bekommen…. ;( ich bin soo unwichtig 😀 😀

    Dafür kenn ich aber das neue Reizthema, vibrierende Zahnbrüsten :hurra:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Zahnbürste oder ‚Zahnbürste‘?? :tuete: :daumen:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Zahnbürste oder ‚Zahnbürste‘?? :tuete: :daumen:

    :flucht: natürlich meinte ich Bürste……… :red:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Man muß ja mal nachfragen… 😀 😀
    Wo ist der Thread? *auch lachen will*

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    …und das auch mit Recht.

    als wenn Du das beurteilen könntest – Du kennst mich ja so gut – und komm mir nicht mit diesen schwachen Argumenten die Du sonst an den Tag legst – die ziehen nicht. Hier im Zickenterror mal was loslassen ist ok – jemanden aus Feigheit ne PN zu schreiben – neee lass mal

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    Dafür kenn ich aber das neue Reizthema, vibrierende Zahnbrüsten

    Kreeeeeeeeiiiiiiisch!!!!!! Ich auch. 😀 😀 😀 😀 :attack: :denk:

    Aber kapiert hab ich das Ganze nicht. :tuete:

  • Avatar M_N_ sagt:

    …und das auch mit Recht.

    als wenn Du das beurteilen könntest – Du kennst mich ja so gut – und komm mir nicht mit diesen schwachen Argumenten die Du sonst an den Tag legst – die ziehen nicht. Hier im Zickenterror mal was loslassen ist ok – jemanden aus Feigheit ne PN zu schreiben – neee lass mal

    Sach ma, bist du besoffen?? :maul:

    Du mußt nicht jedes Posting hier auf dich beziehen, zumal dieses unter dem von Maurits stand und auch an sie gerichtet war…

    Erst lesen, dann verstehen, dann, evtl. posten…

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Aber kapiert hab ich das Ganze nicht.

    Ich auch nicht, aber ich fands sehr sehr interessant! 😀

    Erst lesen, dann verstehen, dann, evtl. posten…

    8| wie jetzt??? Ist dir eigentlich klar was du da verlangst ?( :tuete:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Erst lesen, dann verstehen, dann, evtl. posten…

    8| wie jetzt??? Ist dir eigentlich klar was du da verlangst ?( :tuete:

    Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf… :rolleyes: :daumen:

  • Avatar Legolas sagt:

    Aber kapiert hab ich das Ganze nicht.

    ich auch nicht :seufz:

    Ich auch nicht, aber ich fands sehr sehr interessant!

    aber gut das ich da nicht alleine bin…ich hab grad das Gefühl ich verpass hier zu viel… 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    mal was ganz anderes.

    Ist das normal, das man PN’s bekommt in denen man bedroht man solle sich zukünftig aus deren Threads raushalten. Scheinbar bin ich wohl NiKoLi so dermaßen auf die Füße getreten, dass sie sich genötigt gefühlt hat mir so eine PN zu schreiben.

    Hu jetzt hab ich aber Angst bekommen :flucht: nu erst recht :nase:

    Komisch, ich hab so ne pn nicht bekommen, wo ich sie doch verdient hätte.

    Vor dir hat sie Angst 😀

    Ich hab weder ne PN noch ne Freundschaftsanfrage bekommen…. ;( ich bin soo unwichtig 😀 😀

    Dafür kenn ich aber das neue Reizthema, vibrierende Zahnbrüsten :hurra:

    Das Reizthema kenn ich auch :hurra:

  • Avatar Legolas sagt:

    Das Reizthema kenn ich auch :hurra:

    ich aber nicht… :daumen:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Lasst meine Zahnbürste bitte aus dem Pforg – das geht niemanden hier was an 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Lasst meine Zahnbürste bitte aus dem Pforg – das geht niemanden hier was an 😀

    😉 :outlaugh: :outlaugh:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Lasst meine Zahnbürste bitte aus dem Pforg – das geht niemanden hier was an 😀

    Nu keks dich nicht so an, DUUUU hast die wahnsinnige Frechheit besessen, öffentlich zu machen, das dein Kopf vibriert, ich denke, das ist das richtige Thema fürs Pforg 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Wie geil is das denn?? 😀 😀 😀

    An den Pranger mit ihr… Werft sie zu Poden, zu Poden mit ihr… :eye:

    *heul* ;(

    Der MN ist pööhse. ;( ;( ;(
    ich melde den jetzt sofort! 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Du könntest auch alternativ ein Droh-PN an ihn schicken, vielleicht bekommt er Angst 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Au ja. ich schreib ich reite Grandpiss oder sowas und reite ihn dann um, wenn er Fotos macht. :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Au ja. ich schreib ich reite Grandpiss oder sowas und reite ihn dann um, wenn er Fotos macht. :ja:

    JETZT habe ich aber Angst… :flucht:

  • Avatar maurits sagt:

    warte ab….warte nur ab…. :maul: :fies:

  • Avatar M_N_ sagt:

    😀

    Also irgendwas liegt wohl in der Luft. Auch hier im RL erlebe ich gerade Dinge, unglaublich…
    Ob das an den Sonnenstürmen liegt?? :denk:

  • Avatar Andrea S sagt:

    Lasst meine Zahnbürste bitte aus dem Pforg – das geht niemanden hier was an 😀

    nun sind die Dinger auch schon hier angekommen :irre: :flucht: :flucht: :nase:

  • Avatar maurits sagt:

    ich hatte das vor wenigen Wochen noch auf die Mondfinsternis schieben wollen… 😀
    Du hast jetzt Angst vor mir, ne? :attack:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ja und wie…

    *Schlotter*

    😛

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    Sach ma, bist du besoffen??

    Du mußt nicht jedes Posting hier auf dich beziehen, zumal dieses unter dem von Maurits stand und auch an sie gerichtet war…

    1. ich hab nicht gesoffen

    2. Als wenn das immer so deutlich ersichtlich wäre. Aber wie Du schon für Dich selber erklärt hast bist Du auch nicht ständig im Forum und somit ist es auch für andere manchmal nicht sofort deutlich wem der Anranzer gegolten hat.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Wenn ich dich gemeint hätte hätte ich wohl auch nur deine Passage zitiert…
    So ist es zumindest in anderen Foren in denen ich unterwegs bin üblich…

    Wenn ich Bürotage habe, so wie gestern oder heute z.B., ist diese Forumsseite, sowie auch andere ab ca. 8:30 h übrigens offen bis ich ins Bett gehe…

  • Avatar Ynse sagt:

    Ah ba – wie der Berner zu sagen pflegt – ich bin schon von viel, viel illustrer Seite bedroht worden 8o Was heisst bedroht ?( 8| , richtigehend mit Niwoh erpresst und genötigt worden, ansonsten würde mir Übles, sehr Übles wiederfahren 8o 8o

    Hey,du wolltest den Thread ja nicht öffnen weil du den im Archiv verpuddelt hast 😉

    Dafür kenn ich aber das neue Reizthema, vibrierende Zahnbrüsten :hurra:

    Die Teile sind geil.Siehst nur geschüttelte Bilder und die Nase fängt an mit jucken.

    M_N_ bleib ruhig.Gaaanzz ruhig,Brauner.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Ich bin ruhig, sogar sehr ruhig… :ja:

  • Avatar maurits sagt:

    Klar. Du hast ja auch Angst vor mir :outlaugh:

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Das ist ja lustig hier :ostern:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    Wenn ich Bürotage habe, so wie gestern oder heute z.B., ist diese Forumsseite, sowie auch andere ab ca. 8:30 h übrigens offen bis ich ins Bett gehe…

    Ups ein Mann der seine „Tage“ hat ähm ich meinte Bürotage 😀

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Mal was anderes: Was ist eigentlich nun aus der GP Reiterin geworden? Ich mein, ist ja etwas unüblich, wenn sich hier zwei Leute einen Account teilen.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Mal was anderes: Was ist eigentlich nun aus der GP Reiterin geworden? Ich mein, ist ja etwas unüblich, wenn sich hier zwei Leute einen Account teilen.

    Die is fott wie der Rheinländer zu sagen pflegt… 8)

  • Avatar M_N_ sagt:

    Klar. Du hast ja auch Angst vor mir :outlaugh:

    Genau… 😀 *Wo is der Smiley der sich vor lachen kugelt*?

    Eben kam übrigens der deutsche Phryso an… 🙂

  • Avatar maurits sagt:

    bist Du vor Ehrfurcht erstarrt?
    4 Seiten!!! :resp:
    und so ein schönes Pferd auf den Fotos…. 😀

    EvA Du bist sensationslüstern. :ja:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Nur durchgeblättert…
    Wollte doch sehen ob die Fotos von Tsjerk und Jillis im Schweizer Teil drin sind. :ja:

  • Avatar NikoLi sagt:

    Die rotzigsten Kommentare sind ja wohl von Dir gekommen – ich sach nur „wie man in den Wald hineinruft…“ Und ein bisserl nachdenken BEVOR man schreibt, schadet auch nicht. 😀

    Da wär ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher!
    Wärst du einverstanden, von anderen dumm gemacht zu werden? sicher nicht, und deshalb hab ich mich auch gewehrt.
    Ich lasse mir sowas doch nicht gefallen! Also „rotze“ ih eben zurück!

    @Watson: Jetzt weiß ich, warum das hier Streitforum heißt! 😀

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Also du wurdest sicher antiautoritär erzogen :rolleyes:

  • Avatar JAusten sagt:

    Meiner Meinung nach wurde sie wenig bis gar nicht erzogen.

  • Avatar M_N_ sagt:

    Also du wurdest sicher antiautoritär erzogen :rolleyes:

    :friend:

    *Den Kaffee vom Monitor wischt*

  • Avatar E.v.A. sagt:

    Die rotzigsten Kommentare sind ja wohl von Dir gekommen – ich sach nur „wie man in den Wald hineinruft…“ Und ein bisserl nachdenken BEVOR man schreibt, schadet auch nicht. 😀

    Da wär ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher!
    Wärst du einverstanden, von anderen dumm gemacht zu werden? sicher nicht, und deshalb hab ich mich auch gewehrt.
    Ich lasse mir sowas doch nicht gefallen! Also „rotze“ ih eben zurück!

    @Watson: Jetzt weiß ich, warum das hier Streitforum heißt! 😀

    Ach, wenn man Dir schreibt, dass Du auf ein Thema antwortest, dass seit zwei Jahren erledigt ist, ist das blöd anmachen? Na dann wunder Dich man nicht, wenn über kurz oder lang keiner mehr auf Deine Beiträge reagiert. Und alleine diskutiert es sich so blöd. :rolleyes:

  • Avatar Valioso sagt:

    Und alleine diskutiert es sich so blöd.

    na – immerhin wird sie dann nicht dumm (an)gemacht und wenn doch braucht sie die Drohungen nicht mehr verschicken …. :outlaugh:

    Und immer daran denken – sinnvolle Selbstgespräche setzen einen intelligenten Gesprächspartner voraus. Das gilldet auch bei Diskussionen. :stein:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    na – immerhin wird sie dann nicht dumm (an)gemacht und wenn doch braucht sie die Drohungen nicht mehr verschicken ….

    Und immer daran denken – sinnvolle Selbstgespräche setzen einen intelligenten Gesprächspartner voraus. Das gilldet auch bei Diskussionen.

    für solche Texte liebe ich dieses Forum :thumbsup:

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Meiner Meinung nach wurde sie wenig bis gar nicht erzogen.

    Sag ich doch 😛 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Hömma Friesenfrau, Du wolltest doch den Testsattel probereiten?
    Setz Dich auf den Gaul, statt hier über Erziehung zu schwadronieren. 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Hömma Friesenfrau, Du wolltest doch den Testsattel probereiten?
    Setz Dich auf den Gaul, statt hier über Erziehung zu schwadronieren. 😀

    Da hat die grad keine Zeit für wie ich eben auf FB gelesen habe… :daumen:
    Dringende ‚Wirtschafts’probleme… :drink:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    find ich ja genial – ein Mann der multi tasking fähig ist. Bitte tausend mal um Entschuldigung für meine anfänglich blöde Anmache. Sowas muss gebührend beachtet werden.
    :resp:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Danke 🙂

  • Avatar NikoLi sagt:

    🙂

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Verdammt, ich brauch nen Smartphone, dann kann ich reiten und pforgen 😀

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Markus, man muss sich auch mal was gönnen :drink: :drink: :drink: 😛

    Ausßerdem durfte meine RB dran glauben und die befand den Sattel als ungewohnt, aber toll… :thumbsup:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Man kann auch ohne Smartphone pforgen, geht auch mit meinem Nokia N81…

  • Avatar maurits sagt:

    Du bist nicht mal selbst geritten? :flucht:

  • Avatar M_N_ sagt:

    Du bist nicht mal selbst geritten? :flucht:

    Wie du siehst; Madame lassen reiten… 😀

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Nein, Donnerstag und Freitag ging nicht und heute war der Hufschmied da, dafür geh ich morgen früh gleich ausreiten und werde mich ausgiebig mit dem Sattel beschäftigen 😉

  • Avatar M_N_ sagt:

    Freitag ging nicht wegen Wirtschaftsprüfung, richtig?
    :drink:

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    :nix: Ich weiss nicht was du meinst 😀

  • Avatar M_N_ sagt:

    Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen… 😛

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    Boah, ich könnt kotzen. :kotz: Sorry, dies ist zwar nicht mit Anstand, aber es mußte mal raus.

  • Avatar jaara2008 sagt:

    ?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ?(

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    Wenn ich das hier schreibe, verliere ich eventuell den Anstand. Also lieber nicht. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Eben gerade wieder gelernt. Besonderes in einem Forum mit Moderatoren. Aber das Posting oben tat gut. Danke dafür. :hug: Und danke für die gute Moderation hier. :herz:

  • anchy anchy sagt:

    IMMER alles mit einem Augenzwinkern schreiben und auch lesen, meistens jedenfalls 😉 :friend:

    LG
    Silke

  • Avatar Aberhatschi sagt:

    Aber warum sind die alle immer so nachtaktiv. :attack: Bin müde, will ins Bett und muss morgen arbeiten. Männo. 🙁

  • Avatar Unico sagt:

    Weiss gar nicht wo ich mein Beitrag hin tun soll. Ich lese grad ein interessantes Buch. Es heisst „Tiere essen“ http://www.youtube.com/watch?v=_EZVI2t9Vzw Ich bin ja schon seit vielen Jahren mehr oder weniger überzeugter Vegetarier, aber seit ich an diesem Buch dran bin, weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich wollte mal fragen, ob noch Jemand das Buch kennt. Es gibt ja verschiedene Bücher über das Thema. Aber das ist mit Abstand das Beste (finde ich zumindest). Wir hatten das Thema über die Ausbeutung der Pferde und ob die Tomate oder das Getreide auch schreien würden, wenn sie es den könnten. Wenn man das Buch liest und selbst, wenn es ein wenig übertrieben ist (was ich leider nicht glaube), ist die Diskussion ob Pflanzen Schmerzen empfinden eine Affront gegen über allen Tieren.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    ich finde es ja löblich wenn jemand für sich die Entscheidung trifft auf Fleisch zu verzichten. Allerdings kann ich für mich sagen, – das kommt nicht in Frage. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch ein Allesfresser ist und somit auch tierisches Eiweiß und andere Mineralien, Vitamine und was sonst noch so drin ist braucht um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

    Ich kann mir einen gemütlichen Grillabend ohne meine Rippchen oder ohne Bauchfleisch einfach nicht vorstellen.

    Kennst Du die Werbung nicht? Norddeutsche Griller sind härter….

  • Avatar maurits sagt:

    Danke, Unico, für den Tipp.

    Ich würde es einen Mod bitten, in die Bücherecke zu verschieben. Vielleicht kann das mal einer tun?

    Ich habe mir, zum selben Thema, das Buch von Manfred Karremann „Sie haben uns behandelt wie Tiere“ gegönnt und bin im Moment dabei, es zu lesen.

    ich glaube auch nicht,dass Menschen Fleisch essen müssen. Tierisches Eiweiss unter Umständen ja, Fleisch definitiv nicht. „brauchen“ tut man seine tägliche Portion Fleisch mit Sicherheit nicht.
    Jeder einzelne kann mit seinem Konsumverhalten dazu beitragen, dass Tierleid mehr oder weniger wird, es liegt an uns allen.

    lg
    maurits

  • Avatar Perle1 sagt:

    Sorry Maurits, aber ein Grillabend ohne Fleisch geht für mich gar nicht :nix: !!!

  • Avatar maurits sagt:

    das muss jeder selbst wissen. Ich finde man sollte hier niemanden missionieren, aber eine gewisse Sensibilität dafür, dass der Grillteller von lebenden Tieren stammt, sollte man sich schon bewahren.
    Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich kein Fleisch esse(sehr wenig) oder keine tierischen Produkte.

    Diese Ignoranz und das Verdrängen machen es schlimm. Und man kann mir nicht erzählen, dass der jährliche Pro-Kopf Verbrauch von über 60 kg Fleisch pro Person normal und gesund ist.
    Nicht umsonst spricht man von „Wohlstandskrankheiten“ durch zu fette und zu süße Nahrungsmittel, und bei den Krankheiten die durch Fettkonsum verursacht werden, sind ausschliesslich tierische Fette die Übeltäter.

    Und nein, wir brauchen keine Supermärkte, die mittlerweile wirklich kilometerlange Fleischtheken haben, wo jede, wirklich jede Nachfrage sofort und immer bedient werden muss, und man braucht auch nicht von März bis Oktober in jedem Laden 30 Variationen Grillfleisch für den Fall, dass mal die Sonne scheinen könnte.

    lg
    maurits

  • Avatar Unico sagt:

    Dachte ich mir schon, dass mein Beitrag am falschen Ort gelandet ist, sorry – bitte verschieben.

    Es geht mir „nur“ zum Teil umd das Leiden der Tiere, es geht mir auch um meine Eigenverantwortung gegenüber meiner Umwelt und gegenüber „unseren“ Kindern die mit dieser Erde weiterleben müssen. Im Buch „Tiere essen“ wird einem mal richtig bewusst, was jeder anrichtet der eben nicht verzichten will. Alles hängt mit zusammen: Hungersnot, Umwelt -verschmutzung, Seuchen usw.

    Wenn ich das alles weiss, dann verzichte ich verdammt gerne auf ein Rippchen…….. im Gegenteil, es würde mir im Hals stecken bleiben.
    Und Grillabend ohne Fleisch ist kein Ding der Unmöglichkeit, mann muss es nur wollen..so einfach ist das.

    Ich möchte hier Niemand bekehren. Es ist einfach ein sehr interessantes Buch, und ich denke unter den Reitern gibts bestimmt einige die sich Gedanken über dieses Thema machen.

  • Avatar Unico sagt:

    Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch ein Allesfresser ist und somit auch tierisches Eiweiß und andere Mineralien, Vitamine und was sonst noch so drin ist braucht um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

    Es mag ja sein, dass der Mensch ein Allesfresser ist, und vor 60 Jahren hat das ganze auch noch anders ausgesehen. Aber Heute, wird das Fleisch PRODUZIERT in Massentierhaltung, die Tiere werden mit Verschiedenen Substanzen vollgestopft. Wenn es so wie bis her weiter geht, werden immer neue Seuchen auf uns zu kommen, Wälder werden gerodet, Menschen leiden noch mehr Hunger und die Umweltverschmutzung wird noch mehr zu nehmen. Wenn der Fleischbedarf in Asien so weiter zu nimmt, werden wir buchstäblich im Mist versinken.
    Die Zeiten ändern sich, das ist schon lange keine heile Welt mehr, mit romantischen Bauernhöfen und glücklich gackernden Hünern.

    Ich bin 36 und lebe seit bald 20 Jahren vegetarisch, glaub mir, es geht mir gesundheitlich tip top. Ich bin nicht ganz so konsequent, wie ich es sein sollte, da ich immer noch Milchprodukte zu mir nehme. Auch die Milchproduktion ist eine Ausbeutung. Aber ich arbeite an mir.
    Für mich ist es wichtig, das ich mit mir im Einklang bin und morgens in den Spiegel gucken kann.

  • Avatar Rebeca sagt:

    Meine Familie und ich stehen auch auf dem Standpunkt.. kein Grillabend ohne Fleisch. Aber es istja jedem selbst überlassen wie/wo er sein „totes Fleisch“ einkauft.

    Wenn jeder ein bischen auf die Qualität achtet und versucht Produktnahe – ich rede jetzt nicht unbedingt von Bio – einzukaufen, dann kann schon etwas getan werden um die Massentransporte einzudämmen. Ich habe natürlich leicht reden, wir wohnen auf dem Dorf, und die Metzgereien kaufen die Schlachttiere im Dorf oder im Umkreis, also weiß man/frau wo die Tiere herkommen und wie es dort zugeht.
    Das kann natürlich nicht auf die Ballungszentren bzw – ohne jemandem nahetreten zu wollen – auf Minderverdiener umgelegt werden. Es gibt Leute die müssen rechnen und kaufen wie es der Geldbeutel zulässt.

  • Avatar Unico sagt:

    Das ist sicher besser als die Augen zu verschliessen. Das Problem ist, dass selbst die grösserer Nachfrage beim Dorfmetzger nicht ohne Folgen sein wird.
    Nachfrage bestimmt das Angebot. Bei uns heisst das Migros oder Coop bei euch ist es der Aldi/Lidl.
    Die kleinen Betriebe sterben und die grossen kommen und somit auch die Massentierhaltung…..

  • Avatar Rebeca sagt:

    Da geb ich dir schon teilweise recht. Aber es gibt mittlerweile sehr viele Selbstvermarkter – in fast jeder Region – Hofläden und wie es sich auch immer nennen mag. Das ist eine echte Alternative!
    Und es gibt da auch keine Ausrede von wegen , da müßte ich ja hin fahren. Fahren tun wir alle und wegen jedem …

  • Avatar Leandra sagt:

    Ich habe Ernährung in der Schule und daher ein wenig Ahnung von der Materie.
    Der Mensch braucht nicht zwangsläufig Fleisch um gesund zu bleiben, da er tierisches Eiweiß auch durch Eier, Milch etc. zu sich nehmen kann.
    Der Mensch ist zwar ein Allesfresser jedoch wird empfohlen nur 1-2mal die Woche Fleisch zu essen.

  • Avatar Rebeca sagt:

    :thumbsup: Leandra: Stimmt!!!

  • Avatar Leandra sagt:

    Ab und an passt man in der Schule dann doch mal auf 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Dieses „Allesfresser“-Argument begegnet mir immer wieder. Und, ganz ehrlch, mir hängt’s zum Halse raus. In der Tat KANN ein Mensch ziemlich viel (lange nicht alles!) fressen und vertragen, ähnlich wie Affen. Faktisch essen wir aber aus moralischen und ethischen oder einfach gewohnheitsmässigen Gründen noch lange nicht alles. Beispielsweise i.d.R. keine Insekten, unsere Mitmenschen, unsere Haustiere, Schlangen, Echsen, Krokodile, etc. blablabla. Auch diverse durchaus essbare Pflanzen nicht.
    Dass ein Mensch ein „Allesfresser“ ist bedeutet ergo also noch lange nicht, dass er alles, was er kriegen kann, essen MUSS, um sich gesund zu erhalten. Wir (gerade in unserer Überflussgesellschaft) essen, was wir MÖCHTEN.

    Und da ist es logischerweise eine völlig freie Entscheidung, Tiere zu essen und welche. Der menschliche Körper braucht tierisches Eiweiß in nur sehr geringem Maß! Wenn man auf eine vernünftige Substitution mit pflanzlichen Eiweiß achtet, braucht es alle paar Wochen mal ein Ei oder einen Joghurt. Veganer supplementieren Vitamin B , weil das eigentlich der einzige Stoff ist, den der menschliche Körper nicht aus rein pflanzlicher Nahrung ziehen kann. Und auch das braucht’s nur in sehr geringer Dosis.

    Von BRAUCHEN müssen wir also nicht reden, nä… doch wohl eher von WOLLEN. Und Gewohnheiten. Und wollen kann jeder selbst beeinflussen.

    Wer natürlich auf fadenscheinigen Argumenten wie „Grillen ohne Fleisch ist kein echtes Grillen“ oder „mir schmeckts eben“ oder „will ich nicht drauf verzichten“ sitzen bleibt, um nicht weiter zu denken und die eigene Bequemlichkeit nicht zu gefährden, dem nutzen auch Informationen über den menschlichen Bedarf an Nahrung nicht viel…

  • Avatar Valioso sagt:

    So hart sehe ich das nicht denn auch mir schmeckt ab und an ein gutes Stück Fleisch :eat: . Ich finde nur das man sich Gedanken machen sollte wo man kauft und wie das Tier gelebt hat :denk: .
    Nicht beim Discounter kaufen sondern bei Erzeuger – das ist zwar teurer aber auch besser und lieber an und an ein gutes Stück Fleisch als ständig Billigfleisch.

  • Avatar maurits sagt:

    Patricia, Krokodile und Känguruhs kann man mittlerweile in Deutschland in vielen dieser neuen mongolischen Restaurants essen. :kotz:

    Ebenfalls widert es mich an, dass hier mittlerweile Straussenfleisch etabliert ist, und die Tiere hier nach Deutschland importiert und als Massenware gehalten werden. Die bekommen hier alle Probleme, weil sie das Klima überhaupt nicht vertragen.

    Mal ehrlich, in unserer Überflussgesellschaft müssen wir doch nicht auch noch Krododil, Strauss und Känguruh fressen?

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    ich geb Dir völlig Recht, dass so exotische Tiere nicht auch noch auf dem Teller landen müssen. Womit wir wieder nahe bei dem Argument sind nur beim Schlachter meines oder Deines Vertrauens zu kaufen. Das ist ein Kauf- und Essverhalten mit dem ich gut anfreunden kann.

    Verwerflich finde ich den Gedanken bis an den Rest meines Lebens ein schlechtes Gewissen haben zu müssen nur weil ich einen Grillabend mit Fleisch bevorzuge. Das erinnert mit stark an ehemaliger Raucher die scheinbar viel militanter im Verteufeln sind als die die nie geraucht haben.

  • Avatar JAusten sagt:

    Ich esse seit über 20 J. kein Fleisch mehr und würde, so ich es aktuell essen möchte, bei uns auf dem Biohof kaufen. Die Tiere (Schweine) leben nachweislich draußen in Gruppenhaltung mit kleinen Hütten als Schutz. Tierische Fette sich auch Geschmacksträger und aus dem Grund finde ich nach wie vor, dass eine Gemüselasagne auch wesentlich fader schmeckt, als eine klassisch zubereitete Lasagne. Aber das ist selbstverständlich (wie alles im Leben) eine Geschmackssache. Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder Fleisch essen würde. Allerdings bin ich Raucher und habe auch diesbezüglich kein schlechtes Gewissen.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    brauchst Du auch nicht zu haben. Rauchen ist für mich ok. Ich selber habe es vor knapp sechs Jahren aufgegeben und kann mit den Reglementierungen der Regierung bezüglich Gastronomie und Rauchen absolut nichts anfangen. Da wir ja alle „mündige“ Bürger sind sollte man uns manche Entscheidungen alleine treffen lassen egal ob es sich dabei um Tabak oder Fleisch handelt.

  • Avatar JAusten sagt:

    Naja, wenn sie es wenigstens bundeseinheitlich geregelt hätten, aber nein, ist Ländersache und somit kann jedes Land sich etwas anderes bzgl. des Nichtraucherschutzgesetzes überlegen. Ich finde es aber gut, dass man in Restaurants nicht mehr rauchen darf und sich als Raucher in einen anderen Raum verziehen muss oder ganz nach draußen geht. In reinen Bierkneipen ist es allerdings mehr als überflüssig. Ganz bescheuert finde ich es, wenn Privatpartys stattfinden und Raucher raus müssen. Das sprengt (meistens) die Feier.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    kann ich Dir nur beipflichten. Bierkneipe und Tabakkonsum ist schon fast sowas wie ein Stückchen Kulturgut und gehört einfach zusammen. Außerdem kann doch jeder für sich selber entscheiden ob er so einen Laden in dem geraucht wird betreten will.

    In diesem Sinne ein Hoch auf den selbstbestimmten Bürger.

  • Avatar JAusten sagt:

    Ja natürlich, soll jeder selbst entscheiden. In Nds. steht draußen oftmals ein blaues Raucherzeichen, da darf man dann unbedenklich qualmen. In meinem Freundeskreis ist es allerdings zur Diskussion geworden und ich gehe jetzt mit einer Freundin nicht mehr zusammen weg. Sie will nicht in einen Raucherladen und ich gehe in keinen Nichtraucherladen, um eigentlich nur vor der Tür zu stehen. So lange man draußen hocken kann, ist es für uns ok, kommt die kalte Jahreszeit, „trennen“ wir uns.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    dann seit ihr Euch ja zumindest einig. Auf der einen Seite kann ich Deine Freundin ja verstehen. Ich habe das früher auch nicht so stark empfunden aber inzwischen habe ich arge Probleme mit der Luft wenn ich in verqualmte Räume komme. Aber wie gesagt ich kann mich ja frei entscheiden ich muss ja nicht da rein gehen wo geraucht wird. So sehe ich das auch mit der Fleischgeschichte.

    Wie heißt der Spruch so schön – jedem Tierchen sein Plesierchen –

  • Avatar maurits sagt:

    Der Mensch kann selbstbestimmt rauchen oder es bleiben lassen. Und meinetwegen soll er daran krepieren. Ist dann auch „selbstbestimmt“
    Das Tier kann nicht selbstbestimmt handeln, wie es gehalten und behandelt werden möchte, bevor es auf den obligatorischen Grillteller gelegt wird.

  • Avatar JAusten sagt:

    Genau, jeder Jeck ist anders. Naja, meine Freundin sagt, dass es sich früher verteilt hat mit den Rauchern und Nichtrauchern. Heute ballt es sich natürlich. Sobald man in einer Kneipe qualmen darf, rennen alle Raucher da hin und eigentlich stehen wirklich nur Raucher in einer Raucherkneipe. Früher war es gemischter, da hat sie Recht. Sie war früher selber starker Raucher und ist nun dermaßen strange drauf was das Thema betrifft. Sie ist seitdem sie nicht mehr raucht recht dick geworden. Ich sage ihr immer, dass Diabetes Typ II die Volkskrankheit Nr. 1 ist und unser Krankensystem zu allererst an diesen Patienten bankrott gehen wird. Naja, dann ist sie still, sie mäkelt sonst immer wegen der Gesundheit und sagt (natürlich zu Recht), dass rauchen schädlich ist. Tja, zuviel fressen auch.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    da haben wir schon den Beweiss. So schnell hab ich noch gar nicht damit gerechnet – mit den Militanten –

    :no:

  • Avatar maurits sagt:

    ich bin nicht militant, aber ich scheine Dir in irgendeiner Form unbequem zu sein. 😀

    Ich rauche nicht mehr, ich esse wenig bis gar kein Fleisch und es ist mir egal, ob Leute in meiner Gegenwart rauchen, oder ob sie Fleisch essen. Mir ist nur nicht der gedankenlose Egoismus egal, mit dem der eine oder andere den Umgang mit Tier und Umwelt für sich schönredet.

    Ausserdem glaube ich dass unser Gesundheitssystem nicht allein an Diabetikern, sondern auch an Rauchern, Fleischfressern und Alkoholikern zugrunde geht. 😀

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    nein nein Du bist mir nicht unbequem. Eigentlich bist Du mir egal. Ich werde trotzdem mein Fleisch essen und nicht mit dem Finger auf Raucher zeigen. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass meine alleinige Abkehr vom Fleischessen die Welt und das Konsumverhalten verbessert. Ich weiß jetzt kommt wieder der Satz – wenn alle so denken würden …. usw. usw. –

    und nun zum krönenden Abschluss – ich geh mal kurz die Welt retten…………..

  • Avatar maurits sagt:

    usw. –

    und nun zum krönenden Abschluss – ich geh mal kurz die Welt retten…………..

    Weisst Du, niemand will hier die Welt retten.
    Ich auch nicht.

    Es geht um Mitgefühl und Verantwortung gegenüber dem Leben, gegenüber den Tieren, statt stumpf gelebter Gleichgültigkeit.
    Die Veränderung des Konsumverhaltens fängt nun mal bei uns selbst an.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    wenn ich nicht hier im Pforg schreiben würde dann hätte ich Dir bestimmt gesagt:“ ja Mutter Theresa aber wenn der Heiligenschein zu eng wird sagst Du bescheid gell!“ Aber weil wir hier ja mit Stil sticheln lass ich es einfach.

    :denk:

  • Avatar tadei sagt:

    wenn ich nicht hier im Pforg schreiben würde dann hätte ich Dir bestimmt
    gesagt:“ ja Mutter Theresa aber wenn der Heiligenschein zu eng wird
    sagst Du bescheid gell!“ Aber weil wir hier ja mit Stil sticheln lass
    ich es einfach.

    :denk:

    @Kastenteufel: Dummer Spruch, gar nicht witzig. Wenn du im Grunde deines Herzens nicht auch ein schlechtes Gewissen hättest, würdest du hier wohl kaum so rumpampen.
    Dass es den Tieren die der Fleischproduktion dienen, miserabel geht und wir daran schuld sind, kann ja wohl keiner mit ein bisschen Grips in der Birne bestreiten. Ob es ihm dann aber egal ist, das ist jedem selbst überlassen und meines Erachtens nach Charaktersache.
    Und ja, jeder kann in seinem Rahmen die Welt verbessern. Kastenteufel, du kannst dir gerne ausrechnen wieviele Tiere du in deinem Leben verspeist. Und dann kannst du dir überlegen, wie diese Tiere alleine wegen dir gelitten haben…

  • Avatar maurits sagt:

    schön auf den Punkt gebracht, tadei 😀
    :friend:

  • Avatar Pandora sagt:

    Es hat was mit der persönlichen Einstellung zu tun. Als halbwegs gebildeter Mensch kann man doch nicht einfach die Augen verschließen vor Tatsachen (übermäßige Tierproduktion zu Lasten unserer Umwelt und zu Lasten der Tiere).

    Klar kann man Fleisch essen, aber jeder kann doch seinen Fleischkonsum auf ein vernünftiges Maß (1-2 die Woche) einschränken und bewusst Qualität genießen.
    Ok für manche muss es Fleisch geben am Grillabend, aber wo bitte ist denn das Problem ein paar Euro mehr auszugeben und Fleisch aus nachweislich umwelt- und tierfreundlichen Haltungsbedingungen zu kaufen. Und höchstens einmal die Woche Grillen würde doch auch absolut genug an Fleisch…..

    Jeden Tag Wurst auf dem Brot, das ist völlig überflüssig, mal davon abgesehen, dass es einfach schrecklich ungesund ist.
    Menschen, die sich z.B. ein Pferd leisten können, werden dadurch wohl kaum verarmen wenn`s Fleisch ein bisserl mehr kostet, oder?

    Und ja, man sollte bei sich selbst anfangen, das IST der erste Schritt.

    Oft unterhält man sich doch auch mal über solche Themen im Bekanntenkreis, viele haben doch gar keine Vorstellung wo genau ihr Fleisch herkommt, aber einige werden vielleicht durch ein Gespräch motiviert genauer hinzusehen und sich mit dem Thema mal auseinander zu setzen….

    und wie Maurits schon schrieb:

    Es geht um Mitgefühl und Verantwortung gegenüber dem Leben, gegenüber den Tieren, statt stumpf gelebter Gleichgültigkeit.
    Die Veränderung des Konsumverhaltens fängt nun mal bei uns selbst an.

    Hier sind Tiere, Lebewesen, involviert, das sollte doch keinem Menschen einfach egal sein !!

    Und niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen eine verantwortungsvolle Einstellung gegenüber unserer Umwelt zu haben, das bedeutet ja nicht gleich, dass man militant sein muss.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    es ist hier mal wieder so wie es immer ist. Juchuu wir haben jemanden der nicht unserer Meinung ist und auf den knüppeln wir mal richtig drauf. Es gibt ein paar bestimmte Pforger die die Marschrichtung vorgeben und wehe einer macht einen Schritt nach links oder rechts dann setzt es was. :nix:

    ABER ICH VERSICHERE EUCH: ICH ESSE WEITERHIN FLEISCH (vom Schlachter meines Vertrauens) UND VERTEUFELE AUCH KEINE RAUCHER. ICH FAHRE EINE BENZIN UND EINE DIESELSCHLEUDER UND WERDE SOLANGE ES MIR MÖGLICH IST NICHT DARAUF VERZICHTEN. ICH BESITZE EIN HAUS, EIN BOOT, EIN „SCHAUKELPFERD“ UND BIN STOLZ DRAUF WEIL ICH MIR DAS ALLEINE ERARBEITET HABE.

    Somit bin ich ein schrecklicher fleischfressender Umweltsünder – ihr dürft mit dem Finger auf mich zeigen! 😀 😀

  • Avatar metunja sagt:

    @ kastenteufel,
    wo ist denn dein Problem??? Du schreibst doch selbst, dass du beim Metzger deines Vertrauens kaufst. Nichts anderes wird doch hier befürwortet – ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der Fleischessen verteufelt. Der einzige der hier auf Konfrontation aus ist bist du selber – aber zumindest bist du dafür im richtigen Fred :stein: .
    Grüße Metunja

  • Avatar maurits sagt:

    der einzige der hier knüppelt, weil man nicht seiner Meinung ist, bist Du.
    Kommt halt immer auf die Sichtweise an.

    lg
    maurits

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    aber zumindest bist du dafür im richtigen Fred .

    na dann hab ich doch alles richtig gemacht. Wunderbar Kastenteufel weiter so…………….. :hurra:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    wo ist denn dein Problem??? Du schreibst doch selbst, dass du beim Metzger deines Vertrauens kaufst. Nichts anderes wird doch hier befürwortet

    ja richtig und das habe ich schon eine Seite vorher auch getan – aber das war scheinbar nicht ausreichend………

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    Und dann kannst du dir überlegen, wie diese Tiere alleine wegen dir gelitten haben…

    und wie viele Menschen haben wegen Dir schon gelitten???????? Wieviele Fliegen hast Du schon gekillt und wie viel Unkraut hast Du schon aus Deinem Garten entfernt ohne schlechtes Gewissen. Gehört das nicht auch zur Umwelt. Wie viel dieser Lebewesen haben schon durch Dich gelitten?????????

    Wir wollen mal wieder auf den Teppich zurück kommen und die Verhältnismässigkeit wahren.

    Und ich habe hier nicht geknüppelt. Ich habe hier niemandem unterstellt er sei ein schlechterer Mensch nur weil er kein Fleisch ist. Ganz im Gegenteil. Man unterstellt mir hier ich wäre ein gefühlloser abgestumpfter Mensch weil ich noch Fleisch esse und somit keine Gedanken um die armen Tiere mache. Hier wird um die „Fleischlosen“ ein Glorienschein errichtet der seines Gleichen sucht. Geht gar nicht.

    Deutschland Deutschland wo sind Deine Demokraten? Hier auf alle Fälle nicht.

  • Avatar Patrizia sagt:

    Mannomann….ich hab schon länger nicht mehr so viel Dummfug auf einem Haufen gelesen. Argumente, Gegenargumente? Fehlanzeige, auf Anklage folgt nur Gegenanklage. So wie fast immer.

    Heiligenschein um Vegetarier? Schön wärs! Als Vegetarier bin ich offensichtlicher eine ständige Provokation für alle Fleischesser. Ganz ehrlich? Bei den meisten Grilltreffen halte ich tunlichst damit hintern Berg. Leg meinen Käse oder mein Weizenpampsschnitzel auf den Grill und hoffe, dass mich keiner fragt. Kommt aber immer wieder vor. Entweder, es wird sich darüber lustig gemacht, Vegetarier werden als alternative Spaßbremsen hingestellt (bin ich gewöhnt, bin ja – zu allem Überfluss – auch noch Nichtraucher und Nichttrinker), oder aber mein Gegenüber fühlt sich ans Bein gepinkelt und fängt an sich zu verteidigen, bevor ich überhaupt den ersten Satz gesagt hab, von einer Anklage, Missionierung oder „militanten“ Missionierung mal ganz zu schweigen. Normalerweise beginnt dann der Reigen aus Gegenanklagen: „Aber Milchprodukte isst Du? Wie heuchlerisch!!“, „Früher hast Du doch auch Fleisch gegessen!“, „Du isst ja meinem Essen das Essen weg!“ (haha), „Für Sojaprodukte werden ganze Landstriche ausgelöscht!“ etc. blabla. Und am Schluß kommt dann IMMER „Aber mir schmeckts halt und ich will nicht drauf verzichten und jeder muss das für sich entscheiden!“ Und mein Gegenüber geht nach Hause mit dem prima Gefühl, es dem doofen militanten Vegetarier endlich mal so richtig gezeigt zu haben, sein Leben selbstbestimmt zu leben, ein lebensbejaender Genußmensch zu sein und sich so einen Öko-Quatsch mal generell nicht anzuhören.

    Ja, es macht ja SO Spaß, diesen tollen Heiligenschein zu tragen! 😐

  • Avatar JAusten sagt:

    @Patrizia

    Ups, Du hast es besonders schwer. Ich esse zwar kein Fleisch, trinke aber Alk. und rauche. Über mich lästern auch immer einige beim Grillen. Ich bringe immer Gemüse und Tofu-Würstchen mit. Mittlerweile für alle, damit denen auch mal schlecht werden kann *gg*.

  • Avatar Ploco sagt:

    Deutschland Deutschland wo sind Deine Demokraten? Hier auf alle Fälle nicht.

    Doch, hier ist eine :ja:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    nun noch mal ganz deutlich – ich habe nichts gegen VEGETARIER – ich habe etwas gegen die die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Ich will nicht missioniert werden und ich will selber entscheiden wann ich über das Übel der Welt nachzudenken habe.

    Ich will nicht gemaßregelt werden von den selbsternannten Heiligen die hier meinen die Tierwelt zu beschützen zu müssen.

    Wer schützt hier die Bauern die von der Viehwirtschaft leben?

    Ich rauche nicht ich trinke nicht und ich habe kein Übergewicht – ich esse nur gerne Fleisch maaaaaaaaaaaan.

  • Avatar Patrizia sagt:

    Okay, kein Problem. Aber ich hab doch dann wohl trotzdem das Recht, Deine Ansichten scheisse zu finden, oder?
    Missionieren will ich keinen hier. Kann ich eh nicht. Das Zauberwort ist informieren. Aber wer nicht will, der hat schon. :nix:

    Ups, Du hast es besonders schwer

    Find‘ ich jetzt eigentlich garnicht… mir fehlen weder Rauchen noch Trinken. Mich nerven nur die Anfeindungen.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Okay, kein Problem. Aber ich hab doch dann wohl trotzdem das Recht, Deine Ansichten scheisse zu finden, oder?
    Missionieren will ich keinen hier. Kann ich eh nicht. Das Zauberwort ist informieren. Aber wer nicht will, der hat schon. :nix:

    Unter uns gesagt, bei diesem Ton wundert mich der Verlauf eurer Grillabende überhaupt nicht 8o

  • Avatar Patrizia sagt:

    Der Ton macht die Musik – aber wenn die Musik von Anfang an übel ist, rettet der Ton sie auch nicht mehr, Schweizerin. Müsstest Du als Musikliebhaberin wissen 😛

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Okay, kein Problem. Aber ich hab doch dann wohl trotzdem das Recht, Deine Ansichten scheisse zu finden, oder?

    Mal ehrlich – vor diesem Hintergrund fällt es mir mehr als schwer, Dich als armen, unverstandenen und ständigen Anfeindungen ausgesetzten Vegetarier zu sehen, der sich auf Grillabenden ständig den Attacken der fiesen Fleischesser ausgesetzt fühlt 😀 Und JA. Ich hab diese Diskussion bereits seit einigen Seiten verfolgt. Aber was soll ich als Fleisch-Esser (wenn auch in Maßen) schon dazu sagen?

  • Avatar Saro sagt:

    Ich esse auch Fleisch. Mit den Jahren immer wie weniger aber ich esse das und versuche es auch vorallem mit Bioprodukten. Und ja ich finde es gut wenn es Vegetarier gibt und könnte gar etwas Eifersüchtig auf sie sein.

    Was das Rauchen angeht, kann ich nur sagen, dass ich es geniesse an einem Ort zu leben wo das Rauchen in öffentlichen Lokalen verboten ist. Und Kastenteufel, das Rauchverbot im Kanton Tessin wurde demokratisch durch eine Volksabstimmung beschlossen, auch eine Mehrheit der Raucher hat dafür gestimmt. Demokratischer geht es nicht.

    Und was die Selbstbestimmung von Süchtigen anbelangt…. tja das ist ein heikles Thema. Ich bin tatsächlich der Meinung das Süchtige ihre Sucht, wenn sie denn wollen, auch pflegen dürfen. Aber wenn die Sucht andere gefährdet und stört, dann müssen die Süchtigen Schranken bekommen, ihre Abhängigkeit ist stärker als ihr Verstand. Deshalb ist es korrekt, dass Raucher draussen rauchen. Alkis nicht Autofahren dürfen. Und Fixer ihre Drogen in den Fixerstübli einnehmen.

    Ist doch alles paletti.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    JA JA JA

    Danke lieber Gott – es gibt sie also noch – die Fleischesser – ich dachte schon ich bin hier allein auf weiter Flur. Die anderen waren wahrscheinlich nur schlauer und haben sich nicht auf ein Gespräch mit einem auf Krawall gebürsteten Vegetarier eingelassen. Aber tut mir leid ich kann einfach nicht anders. Ich bin einfach kein schlechterer Mensch nur weil meine Ernährung nicht allen gefällt.

    Ich hasse es wenn jemand nach dem Ausschließlichkeitsprinzip alles verurteilt. Zusätzlich ist es eigentlich ne Frechheit zu behaupten ich würde mich nicht informieren – zwar nicht direkt aber durch die Blume. Die Wortwahl erinnert mich so ein wenig an die Kampfzeiten von Alice Schwarzer. Die Biss auch immer um sich wie ne Stute halt.

  • Avatar Patrizia sagt:

    GRÖHL! 😀
    Mit Alice Schwartzer bin ich noch nie verglichen worden – aber lustig isses allemal! :ostern:

  • Avatar maurits sagt:

    ausserdem tun mir meine Bisswunden weh, man, ich hab überall blaue Flecken. 😀

    Zu Frage, wer die Bauern schützt, die Viehwirtschaft betreiben?
    Der Verbraucher schützt die, in dem er keine Produkte aus tierquälerischen Massenproduktionsbetrieben kauft, die den herkömmlichen Bauern die Existenz zerstören. Das fängt schon im Supermarkt an, ich kann da die billige Milch kaufen, oder ich zahle 20 cent mehr für Milch aus einem Programm, wo das Geld dem Erzeuger zugute kommt und nicht dem zwischengeschalteten Konzern.

    lg
    maurits

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    GRÖHL!
    Mit Alice Schwartzer bin ich noch nie verglichen worden – aber lustig isses allemal!

    na dann hab ich Dich zumindest ein wenig erheitern können. Auch was wert.

  • Avatar Patrizia sagt:

    Jawoll! Wobei ich gerade darüber nachdenke, ob ich von dem Vergleich nicht vielleicht doch – zumindest teilweise – eigentlich geschmeichelt sein sollte. :denk:

  • Avatar JAusten sagt:

    Auf jedem Fall, die Frau ist äußerst klug, auch wenn ich nicht all‘ ihren Ansichten zustimmen würde.

  • Avatar Red Setter sagt:

    mit der früheren Alice Schwarzer verglichen zu werden, ist mit Sicherheit eine riesen Schmeichelei!

    Ich frag mich nur: Was kennt ihr alles für komische Leute? Wenn ich mit meinen Freunden und Bekannten grille, bricht da kein Zickenkrieg um die Feuerstelle los. Da grillen dann viel und sehr wenig Fleischesser mit Vegetariern und Veganern, mit Leuten, die aus religiösen Grunden bestimmte Lebensmittel nicht essen usw. Und da quatscht keiner irgendwem unhöflich ins Essen :nix: Sonst wären es auch nicht meine Freunde und Bekannten.

    Ich esse gerne Fleisch. Aus ethischen Gründen esse ich aber nur wenig Fleisch und so gut es geht Fleisch aus vernünftiger Herkunft. In Restaurants bei denen ich das nicht weiß, oder z.B. im Flieger gibt’s dann eben fleischloses Essen. Ist eh „sicherer“ – schlechts Fleischessen kann richtig ekelig sein, flieschlose Gerichte sind zwar dann auch nicht lecker, aber selten richtig fies.

    Grillen ohne Fleisch ist langweilig? Ich find’s genau andersherum. Es gibt für mich nichts langweiligeres essenstechnisch als Würtschen, Supermarkt-Kotelett und tot-mariniertes Hähnchenfleisch. Dazu dann am besten noch Mayonaise Nudel/Kartoffelsalat – ih bäh!

    Dann lieber ein leckerer marinierter Gemüsespieß. Ziegenkäse mit Zitronentymian und Honig vom Grill. Gegrillte gefüllte Paprika. Haloumi :eat:

    Und ab und zu gibt’s dann ein richtig gutes Rindersteak vom Grill – nur Pfeffer und Salz dazu – mehr braucht gutes Fleisch nicht. Oder mal ’nen schönen gegrillten Fisch *jetzt hab ich Hunger*

  • Avatar Rebeca sagt:

    Zu Frage, wer die Bauern schützt, die Viehwirtschaft betreiben?

    RICHTIG!!!!!! Du sprichtst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!

    Der Verbraucher schützt die, in dem er keine Produkte aus tierquälerischen Massenproduktionsbetrieben kauft, die den herkömmlichen Bauern die Existenz zerstören. Das fängt schon im Supermarkt an, ich kann da die billige Milch kaufen, oder ich zahle 20 cent mehr für Milch aus einem Programm, wo das Geld dem Erzeuger zugute kommt und nicht dem zwischengeschalteten Konzern.

    Auf den Punkt gebracht Maurits!!!!!!!!!!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Grillen ohne Fleisch ist langweilig? Ich find’s genau andersherum. Es gibt für mich nichts langweiligeres essenstechnisch als Würtschen, Supermarkt-Kotelett und tot-mariniertes Hähnchenfleisch. Dazu dann am besten noch Mayonaise Nudel/Kartoffelsalat – ih bäh!

    Genau so geht es mir auch. Und ich bin Fleischesser. Aber diese Grillorgien mit den meist völlig verfetteten und dubios gewürzten Nackensteaks halte ich für extrem verzichtbar – im Gegensatz zu einem guten Steak plus Salat mit Italian-Dressing 🙂
    Und was die Raucher angeht: Ich gehöre ja nun selbst zu dieser Minderheitenfraktion. Und ich rauche wirklich recht viel. Dennoch macht es mir rein gar nichts aus, im Restaurant darauf zu verzichten. Auch auf Langstreckenflügen geht das völlig unproblematisch. Deshalb sehe ich auch den Diskussionsbedarf hier vielfach nicht – mit ein wenig Rücksichtnahme auf beiden Seiten lässt es sich nämlich ganz prima miteinander leben. Das gilt für Vegetarier Nicht-Vegetarier genauso, wie für Raucher und Nichtraucher.
    @Patrizia – es gibt schlimmere Vergleiche

  • Avatar Diana sagt:

    Was macht Ihr hier eigentlich alle im Zickenterror?

    So eine Fleischdiskussion gabs doch kürzlich erst – hättet Ihr da nicht weitermachen können?

  • Avatar maurits sagt:

    nee, weil hier ist jetzt eine Fleisch- und Rauchdiskussion. :ja:

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    und weil wir nun letztendlich festgestellt haben, dass wir alle doch gar nicht so schlecht sind und uns mit ein wenig Toleranz annähern könnten haben wir uns alle wieder lieb gell……… :friend:

  • Avatar tadei sagt:

    und wie viele Menschen haben wegen Dir schon gelitten????????

    Seeeeeehr viele, ich bin ja Zahnärztin. :fies: 😀 Und ja, manchmal, aber nur manchmal macht es Spaß wenn es weh tut! :look:

    Ich verteufle auch niemanden der Fleisch isst, raucht und/oder Alkohol trinkt. Das habe ich jahrelang teilweise exzessiv betrieben. Jetzt geht es mir wie Patrizia. Ich gehe auf Grillabenden und Feiern auch jeder Diskussion aus dem Weg. Das letzte was man will ist, als militant eingestuft zu werden. Die Leute geben einem manchmal aber schon das Gefühl, man müsse sich dafür entschuldigen, kein Fleisch zu essen und vor allem nichts zu trinken. Dabei mache ich immer als letzte schlapp und keiner ist so andauernd auf der Tanzfläche wie ich. Von wegen Spaßbremse…

    Mittlerweile kaufen viele Dorfmetzger Fleisch aus großen Schlachthöfen zu oder beziehen ihr Vieh aus Mastställen. Dass das trotzdem immer noch besser ist, als im Supermarkt zu kaufen, keine Frage. Aber schön fände ich es dennoch wenn die Verbraucher umdenken würden, ihren Fleischkonsum auf 1-2mal pro Woche reduzieren und dann auch wirklich Tiere aus artgerechter Haltung und ohne lange Schlachtwege kaufen. Ich denke das wäre auch nicht zuviel verlangt :nix:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Zitat

    und wie viele Menschen haben wegen Dir schon gelitten????????
    Seeeeeehr viele, ich bin ja Zahnärztin.

    So, damit hast du es nun geschafft :eye: ! Bislang warst du auf meiner Freund-/Feind-( :blinzel: ) Skala in der neutralen Mitte angesiedelt. Das ist jetzt Historie :fies: :maul: :stein: :bite: !

  • Avatar JAusten sagt:

    ZA, was für ein Beruf -schüttel-.

  • Avatar Patrizia sagt:

    Ich wär gottfroh, wenn ich einen Zahnarzt in meinem näheren Bekanntenkreis hätte – dann hätte ich vielleicht wenigstens mal das Gefühl eine vernünftige Beratung zu kriegen, die nicht Eigenkapital-orientiert ist… :nix:

  • Avatar JAusten sagt:

    Echt? Nee, damit habe ich keine Probleme. Mein ZA ist i.O. und meine Zähne machen mir keine Sorgen – nur die üblichen Kontrollen mit den entsprechenden Kleinigkeiten. Die Vorstellung, dass ich fremden Menschen so nah kommen muss wie z.B. ein ZA, oooh, da stellen sich meine Nackenhaare hoch. Schön ist die Ausübung dieses Berufes bestimmt nicht immer.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    Die Vorstellung, dass ich fremden Menschen so nah kommen muss wie z.B. ein ZA, oooh, da stellen sich meine Nackenhaare hoch. Schön ist die Ausübung dieses Berufes bestimmt nicht immer.

    Ach da gibt es doch bestimmt noch Berufe die Dir dann nicht liegen würden. Altenpfleger, Krankenschwester, Friseure, Masseur usw. usw. Aber ich doch froh, dass es diese Leute gibt denn ohne sie hätten wir ein echtes Problem.

    :ja:

  • Avatar tadei sagt:

    Nee, nicht immer, das stimmt. :flucht:
    Grade war es sehr nett. Es gibt auch Patienten die sind dankbar wenn die Schmerzen weg sind. :ja:

    So, damit hast du es nun geschafft :eye: ! Bislang warst du auf meiner Freund-/Feind-( :blinzel: ) Skala in der neutralen Mitte angesiedelt. Das ist jetzt Historie :fies: :maul: :stein: :bite: !

    Wir sind hier zwar im Streitforum, aber eigentlich bin ich ganz nett :look:

    Ich geh jetzt mal, die nächste Wurzelbehandlung ruft 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    die nächste Wurzelbehandlung ruft

    8o und :flucht:

    PS: Ich habe schon im Wartezimmer feuchte Hände :wacko:

  • Avatar JAusten sagt:

    Die Vorstellung, dass ich fremden Menschen so nah kommen muss wie z.B. ein ZA, oooh, da stellen sich meine Nackenhaare hoch. Schön ist die Ausübung dieses Berufes bestimmt nicht immer.

    Ach da gibt es doch bestimmt noch Berufe die Dir dann nicht liegen würden. Altenpfleger, Krankenschwester, Friseure, Masseur usw. usw. Aber ich doch froh, dass es diese Leute gibt denn ohne sie hätten wir ein echtes Problem.

    :ja:

    Ups, erwischt. Ich möchte diese Berufe (oder z.B. Kindergärtner) nicht ausüben, da liegst Du richtig. Trotzdem schließe ich mich Deiner Meinung an: auch ich bin froh, dass nicht alle so denken wie ich *gg*.

  • Avatar JAusten sagt:

    die nächste Wurzelbehandlung ruft

    8o und :flucht:

    PS: Ich habe schon im Wartezimmer feuchte Hände :wacko:

    Ich auch, ich darf gar nicht daran denken.

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    alles Weicheier

    RIESENGRINSER

  • Avatar JAusten sagt:

    Na und? Ich bin ein Mädchen, ich darf das *gg*.

  • Avatar Ploco sagt:

    alles Weicheier

    Ich steh dazu :look:

  • Avatar wind sagt:

    alles Weicheier

    RIESENGRINSER

    :eye: Wer geht schon gern zum Zahnarzt :S … es sei denn, jemand hat keine Zähne mehr :outlaugh:

  • Avatar Ploco sagt:

    … es sei denn, jemand hat keine Zähne mehr

    Als mir neulich ein Weisheitszahn gezogen wurde kam mir kurz die Idee „Vollnarkose, alle raus und nie wieder Zahnschmerzen“ 😀

  • Avatar wind sagt:

    Ploco, der Gedanke kam mir auch schon oft! 😀 Eine saubere Lösung ein für alle mal :ja:

    Nur die Vorstellung von den Zähnen im Glas ist dann auch nicht so prickelnd! :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    Neee, nicht wirklich ! 😀

    Na, Wawi, hier fühlen wir beide uns doch am wohlsten, gell ?! 😀 :friend:

  • Avatar wind sagt:

    Na, Wawi, hier fühlen wir beide uns doch am wohlsten, gell ?!

    :friend: Stümmt!

  • Avatar maurits sagt:

    Nur die Vorstellung von den Zähnen im Glas ist dann auch nicht so prickelnd! :panik:

    in der Klinik in der ich arbeite haben wir einen ganzen Fundus von Gebissen. Von dementen Patienten irgendwo herausgenommen und verlegt und als wir sie fanden, z. B. in Blumentöpfen oder auf Fensterbänken, konnten wir sie nicht mehr zuordnen… Die Dose Zähne steht wohlbehütet im Schrank. 😀

  • Watson Watson sagt:

    Seit letztes Jahr ist Zahnarzt für mich Horror. Früher hab ich mir ohne Betäubung Nervenbehandlungen verpassen lassen (ich hab ne Spritzenfobie) aber mittlerweile bekomm ich Bauchweh, wenn ein Termin ansteht. Am liebsten wären mir alle Termine unter Vollnarkose :daumen:

  • Avatar Ploco sagt:

    Von dementen Patienten irgendwo herausgenommen und verlegt und als wir sie fanden, z. B. in Blumentöpfen oder auf Fensterbänken, konnten wir sie nicht mehr zuordnen… Die Dose Zähne steht wohlbehütet im Schrank.

    8o …und wie konnten die armen Leute dann noch was essen ? ….oder gabs dann nur noch Nahrung per Strohalm/Trinkbecher ?

    Na, nu können solche Patienten ja Deinen Fundus auf ein evtl. passendes Ersatzteil durchforsten 😀

  • anchy anchy sagt:

    aber schon das Gefühl, man müsse sich dafür entschuldigen, kein Fleisch zu essen und vor allem nichts zu trinken.

    Und genau DAS kotzt mich riesig an! Du bist eingeladen, greifst stumm zum Salat, man fragt höflich nach, ob es denn nicht ein Steak…man muß sich erklären , die Gesellschaft verstummt…und dann geht es los :cursing:
    Dabei will ich solche Diskussion überhaupt nicht führen. Weder gibt es von mir aussagekräftige Blicke noch ungwollte Statements zu diesem Thema, aber MICH läßt man auch nicht in Ruhe.

    Meine Schwiegermami würde vor Freude ins Koma fallen, wenn ich da mal ein Stück vom Guten essen würde 😀

    Warum bitte, muß ich mich ständig erklären, rechtfertigen?

    So ganz konsequent bin ich aber nicht, mich überkam es mal, beim zubereiten einer Hackfleischpfanne mit Zuccini 8o Ich fühlte mich so unharmonisch in dem Moment, so dass ich zulangte 😀 Und nein, mir wurde nicht schlecht, ich verdrängte auch die Gedanken an die Äuglein der lang bewimperten Kuh in dem Moment als der Schlachter den Bolzenschuss setzte. Auch fühlte ich mich nicht wirklich mies und dennoch….

    Ich bleib bei Käse und Konsorten, für Mann und Kind darf es mal totes Tier sein.

    Nachdenken über den Konsum, dass ist das was ich erwarte, aber nie ausspreche, schon gar nicht an Grillabenden 🙂

  • Avatar maurits sagt:

    Von dementen Patienten irgendwo herausgenommen und verlegt und als wir sie fanden, z. B. in Blumentöpfen oder auf Fensterbänken, konnten wir sie nicht mehr zuordnen… Die Dose Zähne steht wohlbehütet im Schrank.

    8o …und wie konnten die armen Leute dann noch was essen ? ….oder gabs dann nur noch Nahrung per Strohalm/Trinkbecher ?

    Na, nu können solche Patienten ja Deinen Fundus auf ein evtl. passendes Ersatzteil durchforsten 😀

    Wir schreiben jetzt immer auf, ob die Patienten mit Prothese kamen und ob unten, oben oder komplett und wir passen auch auf, aber es ist nicht ganz zu vermeiden.
    Ausserdem kommen schon viele Leute ohne Zähne, die bekommen dann halt weicheres Essen, das geht ohne Probleme. Ich fand auch schon ein Gebiss in das Kartoffelpüree eines Mitpatienten gedrückt, der definitiv noch Zähne hatte…. 😀

  • anchy anchy sagt:

    Jetzt habe ich Brechreiz 8o

  • Avatar maurits sagt:

    ach, man härtet ab…. 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    …und ich geh gleich legger Steakpfanne mit grünen Bohnen und Kartoffelecken essen :eat: 😀

  • Avatar maurits sagt:

    pass auf, dass Dir keiner ein Gebiss im Essen versteckt 😀

  • Avatar tadei sagt:

    Vor 2 Tagen hab ich in der Zeitung gelesen, dass ein Mann in Frankreich einen Stiftzahn in seiner Wurst gefunden hat 8| :kotz:
    Was die Leute so alles verlieren 😀

  • Avatar maurits sagt:

    zum Thema „Ekel“ kann ich noch „Taschendurchsuchung einer Dame die im horizontalen Gewerbe tätig ist“ anbieten….was da alles zum Vorschein kommt… :flucht: danach freuste Dich, wenn Dich aus irgendeinem Kartoffelpüree fremde Zähne angrinsen.

  • anchy anchy sagt:

    Ich habe da mal einen Stück von einem Zehnagel in der Streichwurst gefunden 😀 Glück für meinen Mann das er ein netter ist 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Iiiiiiiiiiiihhhhhh :flucht: Zehennägel gehen gar nicht…. :kotz:

  • anchy anchy sagt:

    Aber bei einem ranzigen Gebiss zuckst DU mit den Schultern. Ich kann ja mal eine Umfrage starten was ekeliger ist, mach ich ja momentan so gerne 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Also, Fleisch ekelt mich auch nicht und der Geruch nach lecker Gegrilltem ist sogar so fein, dass ich da öfter mal fast schwach werden könnte. Ist nur leider wie beim Kaffee: Der Geruch ist leckerer als der Geschmack. Aber ich kann auch Fleisch zubereiten (wenn ich denn muss) und Fleischsößchen abschmecken, ist alles kein Ding. Ich sortier auch mal die Wurststückchen aus nem Eintopf raus, hab ich auch keine Last mit. Obwohl ich den Geruch nach Wurst schon nicht mehr so lecker finde.

    Zum Thema ekelige Patienten hätt ich auch ein paar Storys im petto…. in meiner Lehrzeit auf dem Land gab’s da so ein paar Spezialisten… einer kam immer zum Dauerkatheterwechsel…hab den Kerl sommers wie winters NIE in anderen Klamotten gesehen – und leider auch nie in was anderem wie seiner (langen) völlig versifften Unterhose. Wenn der die Praxis verlies, konnte man erstmal stundenlang lüften. Der Geruch geht mir noch nach 20 Jahren nach… brrrr :pinch:

    Schön war auch der Penner, dem wir erstmal stundenlang Fußbäder verpassen mussten, um die (eingewachsenen) Socken von den Füßen zu pulen…über den Zustand seiner Fußnägel, die darunter zum Vorschein kamen, lass ich mich erst lieber garnicht aus… :S