Zeitplan nach Kastration?

By smilla1 | Kastrationen, Geschlechtsorgane, Hormone

Diese Seite bewerten

So, ich habe gerade mit der Klinik in meiner Nähe gemailt, mein 4,5 jähriger Hengst soll vor meinem Umzug noch gelegt werden.

Jetzt bin ich aber ein bißchen verunsichert bezüglich der Zeit nach der Kastration. Der TA der Klinik schrieb als Zeitplan bei unkompliziert verlaufender Kastration: 3-5 Tage Klinik, 14 Tage Boxenruhe und 6 Wochen kein Stutenkontakt.

Ich hatte zuvor die Information, dass Bewegung (Spazierengehen) sehr wichtig ist nach einer Kastration. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Da ich im September umziehen muss und meinem Pferd den Stress Umzug-neuer Stall-Klinik-Ausheilen erspparen will, soll er eben noch hier gelegt werden. Ist ein Transport (300km) bei komplikationsloser Kastration nach ca. 4-6 Wochen zumutbar?

(24) comments

Add Your Reply
>