Zeigt her eure Zähne / Zahnarztbesuch

By otti538 | Gesundheit

Diese Seite bewerten

Hallöchen,

ich war heute wiedermal geschockt, wie unterschiedlich Tierärzte sind, 2009 hab ich meinem Pferd die Zähne machen lassen dieser Tierarzt hat die „Haken“ an den Backenzähnen runtergeraspelt und meinte sonst sind die Zähne ok. Heute war eine Fachtierärztin auf unseren Hof und hat mir erstmal einen Schock verpasst. Sie mußte einen abgebrochenen Hengstzahn rausholen, Kannten wegraspeln Schneidezähne schneiden und begradigen, da beim Kauen die Zähne ungleichmäßig abgenutzt worden sind und er dadurch nur noch von links nach rechts kauen konnte aber nicht mehr von links nach rechts. Jetzt ist wieder alles gerade und mein „Pony“ hatte einen echten Scheißtag. Die nächsten Tage ist erstmal reiten mit Hackamore angesagt.

Was habt Ihr für Erfahrungen bei Zähne machen gemacht?

LG otti538

(39) comments

Add Your Reply
>