Trächtig ?!?!?!

By testadmin | Zucht

Hallo,
ich habe eine Connemara stute. Sie heißt Bess (benannt nach dem Pferd in meinem Lieblingsbuch >Maja< ) Jetzt habe ich eine Frage. Ich kenne mich eigentlich mit Pferden aus aber mit Zucht und Trächtigkeit nicht soo... Also das Problem: Bei uns im Stall gibt es einen Hengst der oft als Deckhengst genommen wird und so eine Deckung (heißt das so ? :D) ist meegaaa teuer denn er ist ein tolles Pferd. Was genau ihn so fabelhaft mach keine Ahnung... Kenn mich ja nicht so gut mit dem Zeug aus 🙂 Aber dafür will ich mich ja jetzt infomieren. Also jedenfalls ist er seeeeeeehr lauffreudig! Er bricht öfters von seiner Koppel aus. Als ich Mittags hinfuhr (schon bisschen her) stand er bei meiner Stute auf der Weide. Ich habe zuerst die Besitzerin geholt und sie hat ihn dannn eingefangen und in seine Box gebracht. Ich habe nich daran gedacht das er meine Stute hätte besteigen können. Nun ist mir Ende letztes Jahr aufgefallen sie ist so zickig geworden und wollte sich nicht satteln lassen. Und sie tänzelte immer nervös rum wenn ich sie angebunden habe. Die Stallebsitzerin meinte ich sollte den Tierarzt mal hohlen. Und der ist dann auch gekommen und hat festgestellt das sie trächtig ist!Ich darf sie natürlich nicht reiten. Also anfang - mitte Mai soll es kommen. Jetzt bin ich shcon total aufgeregt und wollte fragen ob ich denn auf irgentetwas achten muss oder ob ich bei der Geburt dabei sein muss ? Muss der TA dabei sein? Darf sie denn mit dem kleinen Fohlen auf die Weide? Ab wie viel Jahre darf es raus ? Danke im Voraus! Susimuffin 🙂 __________________________________________________________________________________________________________ Bess, Mein Engel auf Erden, Ich liebe dich :love:

(59) comments

Add Your Reply
>