Nachkommen 2006, was machen eure Schätze?!

By testadmin | Zucht

Da ja einige von uns 2006 Nachwuchs bekommen haben (maurits, alexa, friesli….), wollte ich mal hören, wie es euren Youngsters geht, wie ihr die Zukunft für sie plant usw!

Tomte geht es gut! Er lebt noch in einer 8 köpfigen Hengstherde und hat sich von schüchternen Hengstchen zum willensstarken (aber ausgesprochen ehrlichen und lieben) Bubi entwickelt. Er ist mittlerweile 1,63m groß! Sind eure auch schon so riesig? Wo will der noch hin????

Tomte wird seine Zukunft bei uns als Reitpferd verbringen. Da ich keine Turnierambitionen habe, wird er eine solide Grundausbildung genießen und dann Arbeitsplatz hauptsächlich auf dem heimischen Reitplatz und im Busch vorfinden.

Wahrscheinlich wird er spätestens Ende des Jahres kastriert. Ich möchte ihn bei mir nicht als Hengst halten, da er auf Dauer mit Stuten auf die Weide muss/soll.

3 oder 4 jährig möchten wir ihn gerne auf einer Zuchtschau vorstellen. Vielleicht holt er ja noch ein “Pünktchen” für seine Mama.

Jetzt bin ich gespannt, wie es euren Pferden geht!

VlG

(3) comments

Add Your Reply
>