Pferdepass, Umtragung und Zuchtschau, Fragen über Fragen… .

By Tomte | Zucht

Hallo!

Wir haben seit heute eine neue Schwarznase. Bei uns eingezogen ist eine 9-jährige Stute (Teunis/Djurre), mit der wir voraussichtlich im nächsten Jahr ein Fohlen ziehen wollen.

Ich muss gestehen, dass ich mich noch gar nicht mit Zucht und den verschiedenen Linien bwz. auch Zuchtverbänden auseinander gesetzt habe. Meinen Friesenwallach habe ich zwar auch mit Papieren gekauft, aber nicht umtragen lassen.

Die Stute hat das Gelbe Papier vom FPS. Sie war 2005 auf einer Zuchtschau in Bunderhee und hat dort die 1.Prämie bekommen und war Siegerstute.

Im Papier ist folgende Eintragung: Zuchtbucheintragung: Die Stute…wurde am… v. StB FPS in das Stammbuch des FPZV e.V. übernommen und erhielt eine 1. Prämie.
Anweisung zur Modellprüfung
(von Dr. G. Oeppert, Zuchtleiter)

Was heisst das genau und wie muss ich jetzt die Umtragung vornehmen lassen (und wo?)?
Ich würde die Stute auch gern noch einmal vorstellen, wo muss ich mich da melden? Bisher bin ich noch in keinem Zuchtverband Mitglied.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Mühe und Eure Antworten

Liebe Grüsse

Eine etwas verwirrte

Viola 😀

(16) comments

Add Your Reply
>