Fragen zum Decken einer Pre Stute

By Destina_0404 | Zucht

Hallo ihr Lieben 🙂
Hätte da mal eine paar Fragen an euch.
Wir überlegen nämlich unsere Stute zu späterem Zeitpunkt einmal decken zu lassen. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter weg aber ich wollte doch schonmal ein paar Sachen von euch wissen.
Erstmal zu der Stute .
Sie ist eine Pre Stute (Pura raza espanola) und 7 Jahre alt. Außerdem hat sie einen Spanischen Pass.

So nun war ich bei der Körung stehen geblieben…… An sich ja kein Problem, aber sie würde mit ihrem Kipphals und dem Campaneo glatt durchfallen.
Dürfte man sie überhaupt ohne Körung Decken lassen ?
Was steht dann in dem Pass des Fohlens als Rasse??
Das ist meine Hauptfrage.
Ich habe noch ein paar andere fragen, die aber nicht so eine große Rolle spielen. Würde mich aber gerne über eine Beantwortung freuen
1) reicht eine Box von 15qm für Stute und Fohlen?
2) Wie lange kann man die Stute noch reiten, wenn sie tragend ist?
3) wann können Stute und Fohlen mit der Herde auf die Weide?
4) Wann lässt man die Stute am besten Decken ?

(5) Die Stute ist ein Fliegenschimmel, trägt jedoch das Fuchsgen in sich. Würde das Fohlen ein Fuchs werden, wenn der Hengst auch Fuchs ist ?
Lg Chiara

(8) comments

Add Your Reply
>