spezieller Einsteller Vertrag

By Frau Olsen | Archiv: Haltung und Pflege

Huhu,

führt von Euch jemand einen Stall zusammen mit anderen Personen, die nicht normale Einsteller, sondern offiziell eher Mitglieder einer Stallgemeinschaft sind?
Ich habe einen Offenstall, der im April bezogen wird, von meinem und zwei weiteren Pferden. Wir haben uns die anfallenden Kosten genau durchgerechnet und möchten die zu zahlenden Anteile den individuellen Arbeitseinsatzmöglichkeiten anpassen. Das heißt z.B. eine Person bezahlt deutlich weniger als wir beiden anderen, da sie z.B. 5x die Woche die drei Boxen mistet und morgens füttert. Ich möchte nicht so gerne ganz normale Einsteller Verträge, sonst habe ich doch steuerlich Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, oder? Da ich sowieso daran gar nichts verdiene und es demnach auch nichts zu versteuern gäbe, möchte ich mir den Aufwand sparen, das in der Steuererklärung mit den Ausgaben gegenrechnen zu müssen. Und suche einen Vertrag, der eher für eine Stallgemeinschaft gestrickt ist als für einen Chef mit Einstellern, wobei ich die einen oder anderen Chefrechte schon behalten will :maul: :bite:
Weiß jemand, wo ich ein Muster für so einen Vertrag, der natürlich noch unseren Vereinbarungen entsprechend angepasst werden muss, finden kann?

Dankeschön und Julegrüße 😉

(10) comments

Add Your Reply
>