Ausdecken – Winterfell… alles doof

By corolla | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo allerseits,
es scheint eine traurige Zeit zu sein…
Sorry für die Überschrift!

Gestern war ich wieder mit meiner Stute in der Klinik, unsere Krankheitsgeschichte zieht sich ja leider schon über Jahre, auch wenn sie erst 6 ist.
An sich ist Frau Pferd recht fit bis auf die gestrige Diagnose: Arthrose am 1. Halswirbel, ziemlich sicher traumabedingt – unreitbar ;( .
Und auf ein Mal machen all ihre Eigentümlich- und Befindlichkeiten einen Sinn.
Ich werde evtl. noch etwas ausführlicher dazu schreiben, aber nun muss ich erst mal was fragen:

Frau Pferd ist nicht geschoren und mit einer Horseware Rambo mit Unterdecke (zur Zeit 100 Gramm zusätzlich, gesamt 200 Gramm Füllung) eingekleidet.
Nun habe ich mit ihrem Züchter telefoniert, der evtl. Interesse an ihr hat.

Sie hat sehr wenig Fell, deshalb habe ich sie auch noch nie geschoren.
Wenn ich ihr bei der aktuell recht milden Witterung die Unterdecke wegnehme, besteht dann die Möglichkeit, dass sie noch etwas Fell schiebt?

Falls der Züchter sie nimmt, nehme ich nicht an, dass er sie weiterhin eindeckt, deshalb wäre es mir lieb, sie hätte hierfür vielleicht etwas mehr Fell.

(24) comments

Add Your Reply
>