Holz Zaun mit Einschlagbodenhülsen

By Frau Olsen | Archiv: Haltung und Pflege

Hallöchen,

wer hat Erfahrung mit so einem Zaun – ich liebäugle mit 9x9cm Kantholz 1,50m lang, in diesen verzinkten Bodenhülsen. Hat damit jemand Erfahrung? Die Hülsen gibts in 75cm und 90cm – reichen die kleineren? An den Ecken würde ich dickere Pfosten und die auch betonieren wollen, aber die normalen Streckenpfosten eben 9×9 oder gar nur 8×8?) Da die Pfähle dann nicht im Boden stecken, sollten sie doch deutlich länger halten, auch wenns nur imprägnierte Kiefer wäre, oder?
Einzäunen muss ich bis zum Frühling 2 Hektar und einen Reitplatz, kennt vielleicht jemand einen besonders günstigen Anbieter dieser Einschlaghülsen?
Oder hat jemand so einen Zaun? Erfahrungen damit? Zum Beispiel erfolgreich die vormontierten Pfähle mit dem Frontlader in die Erde gedrückt?

Danke und Grüßlein von

Jule

(32) comments

Add Your Reply
>