Abholen von der Koppel

By Rebeca | Archiv: Haltung und Pflege

Wir haben ein Riesenproblem!!!!

Stuti ist sehr sanftmütig und eigentlich jedem zugetan! Egal wer kommt im Stall oder auf der Koppel wird neugierig betrachtet, sie ist nicht aufdringlich, bettelt nicht, aber interessiert. So wie es sein soll. Natürlich , da sie ein Vollweib 😀 ist hat sie ihre Vorliebn und Abneigungen, und da kommen wir zum Problem…..
Wir haben polnische Stallhelfer, die Pferde raus/rein bringen, Stall machen et. was dazugehört. Alles sehr ordentlich und verläßlich. Es ging immer gut, seit einiger Zeit hat Rebeca aber den Eigensinn, sie läßt sich nicht mehr von den Polen von der Koppel abholen. Egal wer im Stall ist von den anderen Einstellern (eigentlich nur Frauen) sie geht mit, bzw kommt freudig an… ja ich will mit nachhause.Ich habe nachgehackt und kenne die polnischen Mitarbeiter gut, es hat keiner geschlagen,oder war rüpelhaft gegen die Pferde(würde auch sofort rausgeschmissen werden). Da der Stall 12 km von mir weg ist und ich arbeitsbedingt nicht jeden Tag dasein kann ist das echt blöd.
Hat jemand Tipps, oder ähnliches erlebt????

Die ratlose Regine

(6) comments

Add Your Reply
>