Betonpfähle selber bauen ?

By andrea-jack-russel | Archiv: Haltung und Pflege

Ich hab mal wieder eine Frage zu Weidepfählen :red:

Allmählich wird es ernst mit der Frage, wann die Pferde zu uns ans Haus kommen. Holzpfähle mag ich nicht so gerne nehmen, da sie mir (auch die teuren) zu schnell verrotten, abbrechen und auch ständig auf Fehler überprüft werden müssen.

Bei den Recyclingpfählen kann es, wie ich in meiner Frage feststellen mußte auch dazu kommen, dass sie brechen. Nun haben wir bei unserem letzten großen Spaziergang in unserer Gegend immer wieder an den Kuhweiden, die guten alten Betonnpfähle gesehen.

Hat die noch jemand um seine Weiden bei Pferden? Wie verhalten die sich so? Ich denke ja, die halten ewig, oder vertue ich mich da? Hat die jemand selbst gebaut , oder kann man die irgendwo kaufen? Hat jemand sonst eine Bauanleitung dafür? Bin wieder mal über positive, wie auch negative Erfahrungsberichte sehr dankbar 😉

Und noch was wegen den Baupreisen: Kennt Jemand von euch den Anbieter -> https://www.baupreislexikon.de/erdarbeiten/ (kann man den Preisen in etwa trauen?)

(29) comments

Add Your Reply
>