Wie ist das bei euch im Offenstall?

By metunja | Archiv: Haltung und Pflege

der 3. winter mit eigenem pferd steht vor der tür und somit der 3. winter im offenstall.

unserer großen gruppe (bis max. 10 pferde) steht eine große halle mit paddock zur verfügung. außerdem haben wir noch ein paar kleinere ställe und boxen mit paddocks. bisher war der pferdebestand immer so, dass mind. 1 box leer stand. ich dachte eigentlich, dass das absicht ist, da ja immermal etwas mit dem ein oder anderen pferd aus der herde sein kann und dieses einzeln gestellt werden muss. diesen winter sind nun alle regulären boxen und paddocks belegt und ab dezember kommt noch ein neuzugang, der dann noch die “notbox” belegt :denk: . habe nun nachgefragt, was die besis für einen plan haben, wenn eines der pferde erkrankt? die antwort blieb irgendwie aus :nix:

will meiner stute demnächst die zähne noch machen lassen – muss jetzt auf jedenfall im november sein, damit ich sie dann einige stunden extra stellen kann.

wie ist das in euren offenställen? gibt es da – ich nenne es mal “Krankenboxen”?

bin gespannt auf eure antworten.

lg metunja

(32) comments

Add Your Reply
>