Ochsenzungen beseitigen

By Cruzado | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo zusammen,

auf unseren Wiesen nehmen die Ochsenzungen leider Überhand und ich will ihnen zum Herbst an die Gurgel.
Bisher war meine Information, dass man sie ausstechen muss, um sie dauerhaft zu vertreiben :denk: .
Von einem Bauer aus der Nähe, ebenfalls mit Pferdehaltung, habe ich nun von einem neuen Zeug gehört das irgendwie “Ziplex oder Simplex” heißt.
Er hats mir gesagt, leider weiß ich nicht genau wie es geschrieben wird.
Das Zeug soll wohl Unkraut und Ochsenzungen zuverlässig vernichten, und ist erst seit kurzem auf dem Markt.
Allerdings habe ich noch nie was davon gehört.

Kennt ihr das?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Soll wohl leider auch recht teuer sein, der Liter 50 €.
Aber wenns hilft :nix: .

Viele Grüße
Lena

(9) comments

Add Your Reply
>