Hengstboxen anbieten?

By Raglan | Archiv: Haltung und Pflege

Da ich in meinem bisher jahrelang gepachteten Stall keine Möglichkeiten mehr habe mich “auszuweiten” 🙁 haben wir uns nun auf die Suche nach was Eigenem begeben. Gefunden haben wir was Geeignetes im selben Ort – optimalerweise fast gegenüber von meinem jetzigen Stall.

Da der Hof optimal gelegen und eine Aufteilung auf mehrere Stallgebäude und Weiden möglich ist, haben wir uns mit dem Thema Hengsthaltung befaßt. Derzeit habe ich zwei Hengstboxen, dort wäre eine Aufstockung auf 4 Boxen möglich.

Die Frage die sich uns nun stellt ist, ob es unter Pferdebesitzern überhaupt eine Nachfrage nach Hengsthaltung (Paddockbox + Weide) gibt. Wir müssen dieses Stallgebäude (noch) nicht zwangsläufig ausbauen und könnte auch abwarten was passiert, aber ich bin nicht abgeneigt den Ausbau gleich komplett in Angriff zu nehmen, damit einmal alles komplett fertig ist.

Vll. gibt es hier ja Stallbesitzer, die Erfahrungen haben mit dem “Vermieten” von Hengstboxen :denk:

Gern nehme ich wenn auch Tipps zur optimalen Gestaltung des Stalles entgegen 😀

(55) comments

Add Your Reply
>