Paddockplatten oder Softmatten?

By Zarina | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo,

Corazon steht nachts in einer Paddockbox und tagsüber auf der Weide bzw. im Winter auf dem Auslauf. Wenn es das Wetter aber nicht zulässt, kommt es schon öfter mal vor, dass die Pferde dann im Winter in den Boxen bleiben.

Der Paddock vor Corazons Box ist mit Betonplatten verlegt.

Gerne würde ich Paddockplatten oder Softmatten verlegen um die Rutschgefahr im Winter bei Frost zu vermeiden. Aber welche Art von Platten eignet sich dafür am besten?

Ich habe schonmal einen Offenstall mit Paddockplatten verlegt und hatte damit keine Probleme… Mein Stallbesitzer meint allerdings, dass man den Auslauf dann nicht sauber halten könnte, weil ja alles in den Löchern verschwindet etc.

Freu mich über Erfahrungsberichte.

(23) comments

Add Your Reply
>