Paddockbox oder normale Box

By Gandi | Archiv: Haltung und Pflege

Bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon mal gab…wenn ja – bitte verschieben.

Kann mich nicht entscheiden, weil ich nicht weiß, ob ich das richtige mache.

Gandalf steht ja seit Anfang März in nem neuen Stall, in einer normalen Box. Er kommt täglich zusammen mit einem anderen Wallach auf die Weide.
Dieser Wallach geht heute.
Er steht in einer Paddockbox.
Nun könnte ich die haben, weil nicht gleich jemand neues mit Pferd kommt.

Würde nur 20 Euro mehr kosten, aber……
er hätte wieder 2 neue Boxennachbarn, davon ein ziemlich nerviger Wallach, der gerne stänkert. Das andere wäre ne grottenbrave und ruhige Stute.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm zu viel zumuten würde, wenn er schon wieder ne neue Box bekäme, oder ob es ihm egal wäre nur ein paar Boxen weiter vorne. Und schon wieder neue Boxennachbarn….
Er wäre ja auch erst mal alleine auf Koppel (was ihm nix ausmacht).
Da hätte er aber dann zumindest am Paddock an seiner Box den Wallach, mit dem er rum kaspern könnte….

Fragen über Fragen….und ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll :panik: :seufz:

(61) comments

Add Your Reply
>