einstreufreie Stallmatten/Softmatten

By Dino | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo!

Leider hat es sich ergeben, dass mein Vater sein Haus verkaufen wird und meine Pferdchen nun aus dem dortigen Stall ausziehen müssen. Ich möchte daher auf meiner Pachtweide den Stall mit Stallmatten auslegen. Da meine Lagermöglichkeiten dort wahrscheinlich schon mit dem Heu erschöpft sind, interessiere ich mich besonders für die neuen Softmatten, bei denen keinerlei Einstreu mehr benötigt wird.

Haben hier einige von euch vielleicht schon Erfahrung mit solchen Matten? Was muss ich besonders beachten? Gibt es auch Nachteile, die sich erst nach und nach zeigen? Wie zufrieden seid ihr und sind eure Pferde insgesamt?

Ich würde mich auch riesig über Adressen von Firmen, die die Platten vertreiben, freuen. Zwar habe ich bis zum Verkauf noch einige Monate Zeit, aber ich möchte meine Vierbeiner natürlich gut versorgt wissen.

Danke!
Dino

(688) comments

Add Your Reply
>