Traktor – welches Zubehör?

By Lescue | Archiv: Haltung und Pflege

Moin,

nun bin ich ja stolze Besitzerin eines etwas antiquierten Schleppers, ein IHC Baujahr 1976… wenn man ihn anguckt, glaubt man zwar nicht, dass der Haufen Rost noch fährt, aber er tut`s 😀
Wir besitzen eine Schaufel und eine Gabel. So weit, so gut, Nun bin ich am überlegen, was für Zubehör ich noch anschaffen sollte, um die Arbeiten an Stall und Weide zu erleichtern….

Z.b. hätte ich gerne was zum Paddock bzw. Koppel abschleppen. Oder auch was zum vertikutieren, da unsere Weiden doch einer gründlichen Sanierung bedürfen. Schick wäre natürlich auch ein Mähwerk zum nachmähen, Heu selber machen werden wir aber eher nicht. Und was zum Reitplatz glattziehen. Usw.
Mit welchem Zubehör habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche Anschaffung lohnt sich und wie heissen die Teile genau, so dass ich mich im Landmaschinenhandel nicht blamiere 8)

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar, was sich bewährt hat und worauf ich achten muss.

Danke 🙂

(13) comments

Add Your Reply
>