Weidepflege – Saatgutsorten

By testadmin | Archiv: Haltung und Pflege

Im letzten Jahr wurde ich auf die Firma Wildacker ( www.wildacker.de ) aufmerksam gemacht, weil sie auch Mischungen für Pferdeweiden vertreiben. Nun wollte ich zum Saisonstart noch mal vergleichen, was besser/günstiger für meinen Standort ist: eine deren verschiedener Mischungen für Pferdeweide (z. B. Fructan light) oder Kauf von Einzelsorten (z. B. ohne Weidelgras, etc.). Nun sind die Inhaltsangaben auf der HP verschwunden und auf meine Nachfrage wurde mir lapidar mitgeteilt, daß ich mir das ja auf der Packung anschauen könnte, wenn ich sie gekauft habe. ?(

Hat jemand schon mal dort bestellt und kann mir zu den in den Mischungen verwandten Sorten was sagen?

Oder kann jemand andere Anbieter mit Mischungen und auch Einzelsaaten empfehlen?

Sät Ihr mit Mischungen nach oder eher mit Einzelsorten, die dann ganz bewußt standortmäßig eingesetzt werden?

(2) comments

Add Your Reply
>