Eindecken, das leidige Winterthema

By Rebeca | Archiv: Haltung und Pflege

Seit letztem Jahr wird meine Stute im Winter eingedeckt. Nicht geschoren, sondern damit (lt TA) die Energie die zum Rückenaufbau benötigt wird nicht zum Warmhalten dient.(Leider ist ihr Rücken immer noch nicht optimal)
Sie hat eine Außenbox – Späneeinstreu – und ist ab ca 17.30 über Nacht in der Box. Draußen zzt eine Regendecke ungefüttert – später kommt eine 100g Decke entweder untendrunter oder ich muß eine neue komplett kaufen-
Würdet ihr nachts eindecken?? Letzten Winter habe ich es nur in der ganz kalten Zeit gemacht, da kommen dann auch die Fenster der Außenboxen zu – Wie ist eure Erfahrung eure Meinungen – im Stall wurde ich jetzt verunsichert. Ich sollte doch auch nachts eingedeckt lassen??!!!

Bitte um Antworten.

(77) comments

Add Your Reply
>