Welche Ansichten habt ihr zum Thema Pferdehaltung?

By Indiana | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo zusammen,
mich würde das mal interessieren wie ihr das so seht.

Auslöser ist: Der Stall wo ich bin hat keine Selbsttränken. Die Pferde werden morgens und abends an eine Tränke geführt, wo Bachwasser durchläuft. Ich hatte anfangs auch 1000 Bedenken, aber inzwischen hab ich gemerkt, dass es den Pferden nicht schadet und sie damit gut leben.
Aber es gab Leute die deshalb nicht ihr Pferd hinstellen wollten.
Nur in der Natur klebt den Pferden der Eimer ja auch nicht am Popo.
Und Selbsttränke ist schön, aber für mich kein Muss. Mir sind andere Kriterien wichtiger. Genügend Auslauf und Weidegang, Gras auf den Wiesen, Koppelwechsel regelmäßig, große Herde…gutes Futter. Mein Pferd soll artgerecht leben und zufrieden sein, dann bin ich das auch.

(84) comments

Add Your Reply
>