Herangehensweise an Stallsuche

By Waldfriese | Archiv: Haltung und Pflege

Mich würde interessieren, wie ihr an das Thema Stallsuche ran geht. Ich finde es irgendwie furchtbar schwierig und brauche noch ein paar Ideen :rolleyes:

Und wie bei den Punkten so eure guten oder schlechten Erfahrungen sind, wäre natürlich sehr interessant

Folgende Varianten fallen mir ein

1. Suche im Internet

1.1 Per Suchmaschine –> schwierig, man braucht ja die richtigen “Begriffe”..

1.2 Per bekannter Seite zur Suche freier Ställe –> schon sehr hilfreich, sind aber ja auch nicht alle drin

1.3 Per Forum

1.3.1 bestehende Threads durchwühlen nach Stallvorschlägen –> auch schon sehr hilfreich

1.3.2 neuen Thread erstellen “Suche Stall in… ” –> Auch Glückssache, ob man im richtigen Forum ist, und ob die richtigen Leute reinschauen…

2. Fragen bei Mitmenschen –> finde ich schwierig, weil die, die ich kenne ja nicht an dem Stall sind, den ich suche, sondern an dem , den ich verlassen möchte 😉 .. Tierärzte, Hufschmiede wäre eine Idee.. möchte ich aber nicht so gerne, weil zu eng mit Stallbetreiber befreundet

3. In der in Frage kommenden Gegend rumfahren und schauen, wo Pferde stehen und dann einfach anhalten und fragen… ?

–> wäre so eine Idee von mir, wird aber bestimmt Zeit-aufwändig und ob dann auch noch jemand da ist, den man fragen kann… meistens sollte man sich ja ankündigen, wenn man was besichtigen möchte

Weitere Ideen.. ?

(9) comments

Add Your Reply
>