Heufütterung/ Paddock paradise

By bienemaja | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo!

Im Augenblick stehen meine beiden auf einer Wiese, die gelinde gesagt leider nur den Namen Auslauf verdient. Das Gras ist also eher spärlich. Erst mal kein Problem für mich, wenn Heu gefüttert wird. Das machen wir dann auch. Die Eine füttert vom Boden aus und ich häng Netze auf. Die Pferde finden den ganzen Tag über was vor und nebenbei wird Gras geknabbert.

Es sind insgesamt 5 Pferde und 2 Ponies.

So weit, so gut.

Da wir ggf. noch kleinere Wiesen mit auch wenig Gras dazubekommen können, jetzt meine Fragen:

Wenn die Pferde herum wandern und zu den einzelnen Futterstellen kommen, reicht dann hier mal ein Netz, da ein Heuberg? Oder gibts dann Stress unter den Pferden, weil dann nicht alle gleichzeitig fressen können? Muss ich dann also an jeder Futterstelle für alle ausreichend hinlegen (also entweder mind 7-8 Netze oder Fressplätze)

Gehen die Pferde überhaupt alle gemeinsam auf Suche oder in Grüppchen?

Es wird sicherlich kein richtiges Paddock paradise sondern eher eine aneinander Reihung von kleineren Wiesen/Ausläufen.

Vielen Dank im Voraus!

(17) comments

Add Your Reply
>