Fliegeneier am Pferdebein

By Betty211 | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo ihr Lieben.
So nun fängt ja die Weidesaison wieder so langsam an und damint auch die Fliegen- Mücken- und Bremsenzeit. Es gibt
da etwas, was mir schon sehr lange immer wieder Sorgen bereitet. Und zwar sind das Fliegeneier, die überall am Fell des
Pferdes kleben. Sie sind meiner Meinung nach echt verdammt schwer loszuwerden oder abzukriege. Mir wurde aber gesagt, dass
diese kleinen gelben Eier sehr gefährlich für Pferde wären, da sie die Eier von ihrem Fell lecken und im Pferdemagen dann Maden
schlüpfen. Ein Bekannter von mir hat mal gesagt, dass man die Eier mit Essig “abtöten” könnte. Aber irgendwie glaube ich daran
nicht so wirklich. Es wundert mich, dass ich hier noch keinen Beitrag dazu gefunden habe, desshalb frage ich euch jetzt einfach mal. Wie kriegt ihr diese Sache mit den Fliegeneiern in den Griff?
Liebe Grüße
Betty211

(6) comments

Add Your Reply
>