Selbstversorgerbauthread,die 2te

By Ynse | Archiv: Haltung und Pflege

Da der Thread von Wicky und mir mal schnell im Archiv versumpft ist fang ich hier wieder neu an :rolleyes:

Baufrage Fachwerk

Wir haben am Stall/Scheune unten Ziegel und oben Fachwerk mit Strohlehm.Die Ziegel muß ich neu verfugen da schon einiges raus ist. Das ist mein kleinstes Problem.

Wie mach ich das mit dem Lehmgemisch?

Lehm hab ich genug übrig.Weiß einer das “Rezept” von diesem Gemisch?Welcher Anteil Lehm-Sand-Stroh?Muß Mist mit rein und wenn ja wieviel?

Dielen

Da ist so ne blöde Schicht drauf(vermute mal Bohnerwachs o.ä.).Ich kann die mit dem Fingernagel abkratzen aber mach das mal im ganzen Raum :flucht: .Mein Deltaschleifer hab ich fast gekillt beim restaurieren von einem alten Schrankunterteil als neuen Wohnzimmertisch.Mit dem Ding schleif ich die ca. 30 QM doch ewig.Jemand ne Idee?

Dann sind zwischen den Dielen auch teils recht große Fugen.Muß das so oder kann ich die mit Holzspachtel auch zu machen?

Hülfe…muß doch noch jemand so ne alte Hütte haben…

(89) comments

Add Your Reply
>