Kurzvideo Heubedampfer – für Allergiker

By otto | Archiv: Haltung und Pflege

Leider wurde der Bezugsbeitrag ins Archiv verschoben und geschlossen. Deshalb hier zu den beiden Fragen eine Antwort:

RE: Allergiker-Fütterung

Zitat von »otto«

Zitat von »Fah«

Otto, konntest Du schon nachfragen, wie in Eurem Stall das Problem mit dem Heuwässern gelöst ist und ob z.B. bei Frost darauf verzichtete wird und Heulage gefüttert wird? Danke!

Zitat von »moppel«

würde mich freuen,wenn du bzgl. der Allergiker-Fütterung auf deiner Anlage noch was in Erfahrung bringen kannst.

Ich melde mich, sobald ich das mit dem SB klären konnte. Leider ist dieser z.Zt. kaum zu erreichen, weil er mit der Ernte beschäftigt ist. Ich denke, bis zum WE weiss ich Bescheid.

Inzwischen hat sich unser Stallbetreiber in Unkosten gestürzt und einen großen Heubedampfer aufgestellt. Damit soll der Staub entfernt und das Heu gänzlich für Allergiker vorbereitet werden.

In der Cavallo vom Oktober 2011 muss es dazu einen Test geben. Ein Kurzvideo seht ihr hier:

http://www.cavallo.de/videos/staubfreies-heu-fuer-allergiker.575252.233219.htm

(29) comments

Add Your Reply
>