Gruppenzusammenführung

By wicky12 | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich selbst Stallbesitzerin. Nun stehen bei mir zwei eigene Stuten, eine Ponystute (Eingestellt seit Nov.) und ein Trakehner Wallach (Eingestellt seit 4 Wochen).
Nun zu meinem Problem. Ich lasse täglich alle 4 raus auf den Sandplatz. Jetzt hab ich mit meiner eigenen Stute das Problem das sie sich immer von der Gruppe abwendet. Anfangs wurde sie schon immer vom Wallach vertrieben, hat sich aber vor ca. 2 Wochen gelegt. Nun steht sie aber immer noch andauernd abseits der Herde. Ich hab das Gefühl, ihr ist nicht wohl. Ich hab schon versucht Sie zwei zwei zu stellen, funktioniert aber gar nicht weil sich die anderen drei nicht mehr trennen lassen ohne groß Theater zu schlagen. Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit sich die Gruppe besser versteht? BZW glaubt ihr das legt sich irgendwann, brauchen da manche Pferde einfach länger? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Zusammenführungen?
Danke für eventuelle Tipps

(13) comments

Add Your Reply
>