Wildpferd vs. " Hauspferd"

By MyColor | Haltung und Pflege

Hallo Ihr Lieben,

es geht um folgendes: immer wieder bekommt man Kommentare zu hören wie “Das brauchen Pferde in freier Natur auch nicht!”. mal gehts um Hufe einfetten,mal ums Eindecken im Winter, Bandagieren etc. Aber ich finde diesen Vergleich nicht richtig. So wie wir unsere Pferde halten, und sei es auch Weide oder Offenstall, ist weit davon entfernt wie Pferde “in freier Natur” leben und somit stellt das doch schon ganz andere Ansprüche an die Versorgung. Und was ist mit den hochgezüchteten Sportis? Die haben doch andere Befürfnisse als die Pferde in der Wüste Nevadas. und dann diese Doppelmoral: auf der einen Seite immer den Vergleich mit Wildpferden ziehen, aber wir reiten unsere pferde und verwöhnen sie gerne mit Leckerlies, Müslis usw.

Würde mal gerne eure Meinung dazu erfahren.

Lg Diana

(100) comments

Add Your Reply
>