Auf frischer Tat ertappt…. der Mähnenfresser!!!!

By Foppe | Haltung und Pflege

Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden – ansonsten bitte verschieben *Danke*

Mein Foppe mit „Prinz Eisenherz“-Verschnitt …. ich mag es mir gar nicht vorstellen…

Gestern der Schock… ich komme zur Weide und sehe das Chaos. Die Mähne zerwuselt … ich packe in die Mähne – wollte sie mit den Fingern wieder entwuseln und tadaaaa … ein Berg von Haaren in der Hand. :panik: Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte! Mein Blick wanderte über die Weide und da stand er… der ÜBELTÄTER! :maul: Die Foppe-Haare noch im Maul! Und ich könnte schwören, dass er mich angrinste!!!!!!!! :outlaugh:

Das erste Loch ist somit entstanden!

Ich weiß… die Mähne ist nicht „alles“ und die Hauptsache ist, das Pferd ist gesund und munter…. ABER ein Friese mit kurzer Mähne… und dann auch noch die Vorstellung von einem Prinz Eisenherz-Verschnitt … bitte nicht! ;(

Lange Rede kurzer Sinn… was haltet ihr von einem Halsteil (Ekzemerdecke)?
Ich möchte die Mähne weder einflechten noch einen Mähnenschöner benutzen, da der Übeltäter dann wirklich einen P.E.-Verschnitt draus macht. Anti-Bite…. hmm ich weiß nicht ob es wirklich etwas bringt? Erfahrungen?

Würde mich über ein paar Tipps freuen. Obwohl ich glaube, dass es da nicht viel gibt, was man machen könnte. Aber man weiß ja nie 😉

(27) comments

Add Your Reply
>