Weidetoröffner

By Sonna | Haltung und Pflege

Hallo,

da die Weidesaison bald in den Startlöchern steht und Herr Pferd wegen EMS/ Rehegefahr nur zeitweise aufs Grün darf, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Ideen und Möglichkeiten den Weidegang zu regulieren. Es besteht zwar die Möglichkeit, das unser Stallbursche die Weide morgens öffnet, hieße aber das die Pferde dann bis abends auf der Weide stünden, was für meinen viel zu lang wäre. Optimal wäre es, wenn die Pferde erst ab mittags oder nachmittags raus könnten, was aber vom Aufwand her nicht umzusetzen ist (Stallkollegin, div. Stallnachbarn und ich ganztags berufstätig und ob das Stallpersonal Zeit hat, bzw. wie zuverlässig andere Personen wären ist fraglich).

Mir schwebt so etwas wie in elektr. Weidetoröffner vor, den man ggf. mittels Zeitschaltuhr auf die gewünschte Zeit einstellt. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wie das konstruiert werden kann (auch für handwerklich Unbegabte :rolleyes: ) oder hat so etwas sogar bereits in Gebrauch??

LG, Sonna

(13) comments

Add Your Reply
>