Brennessel als Kur & Maulkorb

By Samona | Fütterung

Wer von Euch hat schon mal eine Kur mit Brennessel gemacht, zum entschlacken.
Wieviel habt ihr da am Tag gefüttert und wie lange ?

Nächste Frage, mein TA hat uns eine Fressbremse für die Koppel angetragen; sie verträgt das Gras einfach nicht in den Mengen kommt nach 8 Std Koppelgang völlig aufgegast zurück und wird einfach im Sommer viel zu fett.
Geht einfach nicht mehr.
Std Weise auf die Koppel wäre schön aber bei uns im Stall nicht machbar da die Pfleger keine Pferde früher zurückholen.
Wer von Euch hat seinem Hotti auch einen Maulkorb abgelegt und wie kommt das Pferd damit zurecht ?.

Fressbremse von Pfiff geht garnicht, das Ding stinkt so dermassen ( Gummi) das es einem schlecht wird, Weichmacher und was weiss ich nicht alles, sowas kommt mir nicht an`s Tier. Hab jetzt eine von Greenguard bestellt, hat jemand so eine und
wie klappt es in der Praxis ?

Danke … 😉

(13) comments

Add Your Reply
>