Luzerne für Eiweißzufuhr

By Chrystle | Fütterung

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Mein 7 jähriger P.R.E. ist in den letzten Monaten etwas rundlicher geworden. Da jetzt die Weidesaison beginnt, wirds ja auch nicht besser werden. Zusätzlich hab ich etwas Angst vor Hufrehe.
Da ich grade ziemlich hilflos bin, hab ich gehofft hier ein paar Tips zu bekommen.
Meine Hufpflegerin hat mir geraten Luzerne zu füttern (ohne Melasse), da es sein könnte, dass mein Wallach Eiweißmangel hat und deswegen so “aufgeschwemmt” aussieht. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Sie meinte halt, selbst durch runterfahren des Futters, würde er ja nicht satt werden und sich deswegen mit Heu den Bauch vollschlagen. Bekommt aber nicht das, was er braucht.
Es wäre super wenn irgendjemand einen Rat für mich hätte.

Lg

Chrystle

(12) comments

Add Your Reply
>