Ponys sollen abnehmen… Heufütterung einstellen???

By Tanni | Fütterung

Bei uns wurde es gestern etwas unangenehm im Stall. 🙁
Die Einstellermädels haben angeordnet, dass wir ihren Ponys nur noch ganz wenig Heu, am besten gar nichts füttern sollen. ?(
Bin da einwenig laut geworden, da die Ponys zur Zeit sowieso nur 1x tgl. eine Rippe vom Heu bekommen. Tagsüber stehen sie zwar noch auf der Weide, da unser Paddock erst in zwei Wochen fertig sein wird, aber die Weide ist ratzekahl heruntergefressen. Die Ponys haben doch sonst gar nichts mehr…die kriegen kein Kraftfutter, kein Müsli. Ab November gibt es wieder Möhren dazu. Mehr nicht. Meiner Meinung nach kann ich ihnen die kleine Rippe Heu nicht nehmen. Was fressen die dann???
Nur noch Stroh??? Die fressen ja jetzt schon ihr Strohbett auf, da ja die Portion Heu überhaupt nicht reicht. Irgendwann gibt es Koliken…zuviel Stroh, zuviel Sand von der Weide…
Habe den Mädels noch gesagt, dass sie lieber ihre Ponys mehr bewegen sollen…mehr arbeiten auf dem Platz, nicht nur im Zockeltrab aussen herum. Die kommen 3x in der Woche und reiten eine dreiviertel Stunde nur im langsamsten Tarb aussen herum… :rolleyes:

Was soll ich nu tun??? Es widerstrebt mir den Anordnungen der Mädels zu folgen…

Soll ich das Heu weglassen??? Reicht das bischen Gras von der Weide???

(21) comments

Add Your Reply
>