Haferqualität dieses Jahr

By Hijara | Fütterung

Hallo,
habe diese Woche 25 kg Hafer gekauft und bin im Stall kräftig erschrocken was ich da gekauft habe.
Teils schrecklich grau, dünn, trocken und leicht, sehr viel Spelz, kaum Korn. Dachte wie kann man mir so was andrehen und bin nochmals zur Mühle.
Dort wurde mir gesagt dass die Qualität des Hafers der diesjährigen Ernte durchweg so ist wegen dem vielen Regen und sie könnten mir keinen
anderen Hafer anbieten. Aber solch einen Hafer kann ich meiner Haferschlingerin kaum zumuten und nun bin ich am überlegen was tun. Auf Müsli umstellen? Oder eine weitere Mühle anfahren mit dem Risiko dass ich dann noch mehr Hafer dastehen habe den ich eigentlich wegkippen kann. Wie siehts denn bei Euch aus? Ich dürfte ja mit dem Problem nicht alleine dastehen.

(39) comments

Add Your Reply
>