Futterberatung für 22jähriges Pferd

By Pferdefreundin77 | Fütterung

Hallo,
das Studium ist beendet und nun steige ich ab Morgen ins Berufsleben ein. Von daher könnte ich mein Pferd jeden oder jeden zweiten Tag bewegen. Die letzten Tage habe ich sie 25 Min am Tag bewegt, viel Schritt und ein wenig Trab. Man kann aber schon merken, dass sie mehr Energie benötigt, um gearbeitet werden zu können.
Meine Stute ist 22 Jahre alt und will noch laufen. Sie steht noch 24 stunden auf der Weide. Demnächst kommt sie morgens raus, wird mit Heu versorgt und abends wieder in den Stall, wo sie ebenfalls wieder gefüttert wird. Ich kann sie wie gesagt jeden Tag oder jeden zweiten Tag reiten.
Was und wie viel sollte ich an Kraftfutter zufüttern, damit sie Muskeln aufbauen kann und das Training bewältigen kann?

(22) comments

Add Your Reply
>