Fütterung von laktierender stute 4.- 5. monat

By FlickaTaraLuna | Fütterung

Hallo ihr lieben ,

ich brauche mal hilfe von jemandem der sich mit rationsberrechnung auskennt.

Heute war die pferdewaage da und meine stute hat zu wenig auf den rippen.
Sie wiegt jetzt 466 kg kann laut pferdewaage gern 500 kg haben .

Jetzt habe ich versucht ihre ration neu zu berrechnen und mir raucht der kopf.
komme zwar bei dem rechner von masterhorse auf alle werte im grünen berreich bin mir aber nicht sicher ob ich dem rechner so glauben kann.
Habe auch jedemenge bücher durch wie fn band 4 , pferdefütterung i.bender , pferdefütterung nach maß u.s.w. schlauer bin ich nicht wirklich.

Habe laut dem rechner nun rausbekommen:

8 kg heu
0,2 pre alpin aspero
2,8 kg hafer
1 kg möhren
50 g bierhefe
140 g eggersmann golden mineral
60 ml leinöl

für gras habe ich mal 3 kg gerrechnet sie geht am tag so 6 stunden auf die weide
Bin mir hauptsächlich wegen der großen menge hafer nicht sicher , kommt mir irgendwie verdammt viel vor.

Kann mir da jemand weiter helfen ob das so wirklich hin kommen kann ?

(19) comments

Add Your Reply
>