Gerste als Futter ungeeignet??

By testadmin | Fütterung

Hallo!
Ich will mich dan auch mal wieder zu Wort melden und hab auch gleich eine Frage an euch.
Mir wurde vom TA geraten im Winter Gerste zuzufüttern,weil meine Stute dazu neigt bei Kälte ein wenig abzubauen. Sie ist nicht dürre aber man sieht schon das sie weniger wird.Sie bekommt ansonsten nur Müsli,Möhren und Heu soviel sie will. Von der Gerst hab ich immer so einen Trinkbecher zugegeben. Jetzt meinet eine Freundin,das Gerste als Futter völlig ungeeignet wäre,da die Pferde es im Körper nicht aufspalten können und es sozusagen ungenutzt hinten wieder rauskommt.Diese Weisheit kommt von eine Fr. DR,die Futterchecks anbietet.Ich hab dann mal gegoogelt,konnte aber nichts finden,was in diese Richtung geht.

Ach ja,ich fütter gequetschte Gerste.

Stimmt diese Theorie???

Lg Astrid

(31) comments

Add Your Reply
>