Mineralfutter ohne Selen

By Maiden | Fütterung

Kennt jemand ein Mineralfutter OHNE Selen?

Ich suche überall danach aber habe bisher keins gefunden.
Momentan gibts das Eggersmann Golden Mineral (weil wenig Selen aber immer noch zuviel), aber am liebsten wär mir ein MF völlig ohne Selen, weil meine Ponies Selen extra bekommen. In fast jedem Müsli ist was drin (deshalb gibts bei uns nur Hafer) und alle Mineralfutter-Sorten die ich entdeckt habe enthalten Selen, teilweise sogar recht viel (was ja auch gut ist, bei uns reichts nicht, deshalb gibts das nun extra).
Ohne MF gehts ja aber auch nicht, vor allem weil ich ein Jungpferd habe und da reine Haferfütterung ohne MF ja auch nciht so spitze ist :nix: Hab so Schiß zuviel Selen zu geben und ne Vergiftung zu riskieren.

Ich habe mir das für die momentane Portion halbwegs ausgerechnet. Nur jetzt frisst die junge Stute ihren Hafer nicht mehr so dolle und ich muss etwas Müsli beimischen damit Madame es lecker findet (schwups habe ich wieder etwas Selen drin und alles muss neu berechnet werden :motz: )

Wenn jetzt das MF wenigstens Selen-frei wär, hätte ich einfach ein wenig mehr Spielraum. Vielleicht übertreibe ich auch einfach ein wenig mit meiner Selen-Phobie :red:

(9) comments

Add Your Reply
>