Flohsamen – wie schmackhaft machen??

By Anskeline | Fütterung

Hallo!

Wir haben bei uns eine Ponystute, die eine Kur mit indischem Flohsamen bekommen soll. Das Pulver wird ja eingeweicht, quillt auf und ergibt eine glibberige puddingartige Masse.

Nun ist es so, dass diese Ponystute nichts weiter außer Mineralfutter und Möhrchen bekommen soll. Am ersten Tag hat sie es noch gerade so gefressen, indem ich das Mineralfutter und kleingeschnittene Möhrchenstücke daruntergemischt habe. Gestern hat sie nur noch die Hälfte gefressen und heute hat sie einmal kurz probiert und ließ es dann ganz stehen.

Müsli oder Hafer soll sie auf keinen Fall bekommen. Die Besitzerin meinte, wir könnten es noch mit einem Löffel Honig ausprobieren, aber ich bin skeptisch, ob diese geringe Menge Honig reichen würde.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie man es ihr schmackhaft machen könnte, ohne irgendwelche “Dickmacher” hinzuzufügen? Immerhin soll sie das Zeugs nun 30 Tage lang bekommen.

LG,

Anskeline

(35) comments

Add Your Reply
>