hochwasser und heu…

By testadmin | Fütterung

wir hatten zur abwechslung wieder mal hochwassser…nicht nur dass stall und sämtliche gebäude geschwommen sind, auch einen teil vom heu hat es geflutet, obwohl eh deutlich über bodenniveau gelagert.
ich hab schon versucht einen teil umzuschlichten, allerdings ist das kaum bewältigbar.
die unterste reihe (sind kleinballen) ist auf der unterseite ein paar mm hoch feucht, der rest komplett trocken.
so stehen lassen wird wahrscheinlich nicht sinnvoll sein, weil sich der schimmel irgendwann nach oben frisst oder?
ich versuch das halt der reihe nach umzuschlichten, aber das dauert halt, weil wir alles komplett voll geräumt haben und auch die restlichen gebäude zt. nicht benutzbar sind.
gibt`s da irgendwelche erfahrungswerte, wie schnell man das zeug umräumen sollte oder ist das derweil eh nicht so tragisch, wenn nur die unterseite feucht ist?
problem ist halt, dass es nicht auftrocknen kann, weil darüber noch c.a 7 meter hoch die ballen stehen und mit dem gewicht nach unten drücken.
lg alex

(4) comments

Add Your Reply
>