Futterzustand und Muskelaufbau

By moosmutzel | Fütterung

Hallo,
aus meinen Teenie-Zeiten hab ich noch den Spruch im Kopf: Wenn ein Pferd Muskeln aufbauen sollte, braucht es erstmal “Masse”, also gut was auf den Rippen. Was ist da dran?
Die Frage stellt sich deshalb: relativ dünnes (aber nicht dramatisch dünnes, d.h. man sieht die Rippen beim Laufen deutlich und wirkt im ganzen etwas spitz) soll wieder mehr geritten werden und dabei natürlich möglichst auch Muskeln aufbauen. Letzten Sommer (da wurde das Pferd regelmäßig gearbeitet) war das Pferd in sehr gutem Futterzustand und wirkte niemals leichtfuttrig, war aber auch entsprechend bemuskelt. Fütterung und Haltung hat sich nicht geändert.
Wie ist das nun: braucht ein Pferd zum Muskelaufbau ersteinmal Masse?

viele grüße

(21) comments

Add Your Reply
>