Füttert jemand Produkte dieser Firma???

By testadmin | Fütterung

Ich habe eine Friesenstute, die vor 1.5 Jahren zum ersten Mal leichte Ekzemzeichen bekommen hat – zu jener Zeit fütterte ich von St. Hi****yt das Hest***x. Dann stieg ich um auf Gerste und ein x-beliebiges Mineralfutter das ich hier in CH bekam.

Ergebnis: SE war letzten Sommer viel stärker, die Mähne futsch, Schwarznase kam nur noch mit Decke raus. ;(

Um ähnliches in diesem Sommer zu verhindern, nahm ich Kontakt zu einer Person auf, die einen Therapiehof für Pferde mit SE hat.

Sie empfahl mir Produkte von cd**t, weil die ohne künstl. Zusatzstoffe produziert werden.

So, nun machte ich (also meine Stute)diesen Winter eine Art Aufbaukur mit dem Darmvital und dem Horsevital. Als Mineral gibts das Mikromineral + 1l Hafer pro Tag. Momentan im Fellwechsel noch 1 Handvoll getrockneter Brennessel + 1 Schluck natives Olivenöl + 1 Schluck Apfelessig + 1 Banane/Rüebli

Was meint ihr zu dieser Fütterung – und kennt welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Produkten, die ich ja recht teuer finde, gemacht?

Ach noch was – ich schmiere und wasche natürlich zusätzlich – ich frage mich einfach, ob eine gewisse Verbesserung nicht auch durchs Futter erreicht werden kann bei meiner Stute.

(34) comments

Add Your Reply
>