Frage zur Fütterung (ÖL)

By Hijara | Fütterung

Hallo,
ich weiß das Thema gabs hier schon mal aber leider ist es wohl auch im Nichts verschwunden.
Ich habe im Frühjahr Leinöl während des Fellwechsels zugefüttert. Da bekamen unsere Zwei ein ganz schön glänzendes Fell. jetzt würde ich auch gerne wieder Öl zufüttern wegen des Stallwechsels. Meine Frage nur ob es Leinöl sein muss. Das war recht teuer und dann habe ich es übers I-Net bestellt und musste gleich 10 Liter bestellen. Der hält so ewig dass das Öl dann auch nicht mehr frischgepresst war.
Habe nun gelesen dass Sojaöl eine gute Alternative wäre. Oder tuts auch Sonnenblumenöl?
Mit was habt Ihr gute Erfahrungen? Gabs nicht ein Öl das sogar schädlich für Pferde sein soll? War es das Rapsöl?
Ich weiß es nicht mehr recht.

(13) comments

Add Your Reply
>