Kaum Hornwachstum trotz TOP ZUSATZFUTTER

By Lucero99 | Fütterung

Hallo!

Habt ihr erfahrungen mit Zusatzfutter fürs Hufwachstum??

Fütter seit über 4 Monaten ein Mineralfutter was das Hufwachstum ankurbeln soll / Werbung in allen Zeitschriften…………… leider ist so gut wie nichts nachgewachsen (am FR. war der Schmied da)

Hab dann beim Hersteller angerufen und die meinten vielleicht liegt es an dem Kraftfutter (er bekommt ca. 2 kg Hafer und 0,8 kg Müsli / Hafer bei ….. das mit dem Dinkel). Da das Müsli ja auch Minerralisiert ist könnte es zur Überdosierung kommen. Soll lieber nur Hafer füttern. Dinkel und Mais sei ja sowiso umstritten.

Haben allerdings vor 2 Wochen ein großes Blutbild machen lassen und da war alles OK (auch Selen… wir sind im Mangelgebiet)

jetzt noch mal einen Sack Ordern und dann nach 4 Monaten wieder in die Röhre schauen…. ist ein ganz schön Teurer Spaß

Vor 1,5 Jahren hatten wir das gleiche Futter für unseren “Kleinen” da hat das Zeug sehr GUT geholfen

Habt ihr erfahrungen? Halte die Aussage mit dem Müsli nicht für die Lösung.

Liebe Grüße

Monika

(16) comments

Add Your Reply
>