Dickmacher ohne Energie gesucht

By testadmin | Fütterung

Hallo

Ich habe da mal eine Frage die mich gezwungenermaßen zur Zeit beschäftigt:
Ich habe ein ca 20 Jahre altes Pony das im Moment wegen Sehnenproblemen nur etwas im Schritt bewegt werden darf. Also brauche ich ein Futter mit wenig Energie.
Das wäre ja jetzt normalerweise einfach: Kraftfutter weglassen, Heu und gutes Mieralfutter, fertig!
Hinzu kommt aber, das sie mir schon in den letzten 2 Jahren im Winter sehr eingefallen ist und ich die Kraftfutterration stark anheben mußte um dem Ganzen entgegen zu wirken.
Genau das passiert jetzt auch wieder. Habe wegen der wenigen “Arbeit” das Müsli gesenkt und kann fast zugucken wie es auf den Rippen weniger wird. Sie hat nur eine gute Heu- und Strohwampe (auch liebevoll Weidebauch genannt) da sie viel Heu bekommt und sich bei Gefallen manchmal locker einen halben bis fast ganzen Strohballen dazu reinmümmelt.
Habt ihr eine Idee was ich am besten füttern könnte. Sowohl an fertigem Müsli als auch was ich selber mischen könnte!!
Werde mich auch noch auf der Pferd und Jagd schlau fragen

Gruß
Vanesa

(2) comments

Add Your Reply
>