kraftfutter das nicht fett macht

By FlickaTaraLuna | Fütterung

Hallo ihr lieben , ich brauche mal dringend einen rat . Hier in der mühle kann mann mir nicht so recht helfen.

Meine haflingerstute soll etwas abnehmen da sie sehr leichtfuttrig ist und über sommer etwas zu rund geworden ist.

Da sie im offenstall steht und alle pferde gemeinsam zu fressen bekommen kann ich leider nicht sagen das sie nur noch von heu/mifu leben soll da sie dann super zickig wird und die anderen verprügelt wenn die ihr was vorkauen.

Sie sollte also schon eine kleine portion futter bekommen , zur zeit bekommt sie ca. 600 g kräutermüsli von eggersmann.

Hinzu kommt aber noch das sie sehr antriebslos ist und gern ein bisschen mehr power haben könnte , nur wenn ich sie so füttere das sie mehr power bekommt platzt sie mir.

Hat ihr irgendeiner eine idee was ich ihr füttern könnte ohne das es fett macht ? Evtl. hafer / gerste gemisch.

Brauche dringend einen rat. Wie füttert ihr eure leichtfuttrigen wenn sie nicht zu sehen sollen wie die anderen ihren eimer bekommen ? Will sie auch nicht mit zu viel obst vollstopfen.

(16) comments

Add Your Reply
>