Aufbau trotz wenig Eiweiss??

By Ldd | Fütterung

Hallo!
Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp für mich…

Mein 4 jähriger Friesenhengst hat in seinem kleinen Leben bereits einiges durchgemacht- übrig geblieben ist derzeit ein hochgradiges Sommerekzem. Dazu muss man wissen dass er die ersten 2 Jahre seines Lebens mehrere Magengeschwüre hatte, die einfach nicht erkannt wurden. Dadurch bedingt ist er nun, mit 4 Jahren, ein wenig in der Entwickliung hinterher…

Nun zum eigentlichen Thema:

Der Kleine könnte gut und gerne noch 100kg mehr auf den Rippen vertragen. Er nimmt die letzten Monate zwar zu, aber nur sehr behende.
Hat jmd von euch eine Idee was man füttern kann, dass a)eiweissarm ist wegen des SE und b) dennoch beim Muskelaufbau hilft?

Er bekommt derzeit Heu for free, dazu 4 kg hafer- und melassefreies Müsli mit hohem Leinölanteil über den ganzen Tag verteilt. Dazu begrenzt Weidegang.

Also- jmd eine Idee?

Lg,
Claudia

(40) comments

Add Your Reply
>