Wie bekomme ich den Kleinen dazu, Kraftfutter usw. zu fressen?

By anavag | Fütterung

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich mir ja einen kleinen Absetzer dazugekauft. Er ist leider etwas stur, was die Aufnahme von Kraftfutter usw. betrifft. Hat jemand schon einen Absetzer gehabt, der keine Kraftfutter kannte und konnte einen wirklich stüren Stinker dazu zu bekommen etwas zu fressen was er nicht kennt?

Ich habe es mit Hafer ganz und geschrottet versucht, Äpfel und Leckerlies…, er dreht einfach den Kopf weg und nimmt nichts an. “Wat de Buhr net kennt”, mehr fällt mir dazu nicht ein. Er schaut sehr interessiert zu, was sein Kumpel so frisst, aber er will es dann nicht aufnehmen, weigert sich strickt etwas außer Heu und Gras zu fressen. Hatte schon gedacht, dass er es verstanden hatte, aber am nächsten Tag war der Eimer wieder “Tabu”.

Freue mich über Erfahrungsberichte, wie ihr eure Kleinen dazu bekommen habt, unbekannte Dinge zu fressen.
Hilfe

Viele Grüße

anavag

(17) comments

Add Your Reply
>