Diät ! Tipps benötigt !

By Sky0202 | Fütterung

Wie ihr ja wisst, muss meine Stute strenge Diät halten, da sie nicht geritten werden darf.

Zunächst nahm sie gut ab, jetzt hat sie wieder zugelegt.

Bisherige Maßnahmen:
– Maulkorb (Greenguard) beim Koppelgang ( max. 6 Stunden am Tag)
-Sie steht auf Spänen
-Sie bekommt ca. 3-4kg Stroh am Tag
-Sie bekommt Heu aus engmaschigen Heunetzen ( es waren 4kg, jetzt weiter auf 3 kg reduziert)

…den Koppelgang kann ich ihr nicht verbieten, da sie die Bewegungsmöglichkeit zur Rehabi. braucht. Sie steht bereits auf einer abgegrasten Koppel. Das Gras ist wenig reichhaltig.

Hat jemand weitere Tipps?
Habt ihr Erfahrungen damit, ob man beim Greenguard Fressschlitze abkleben kann? Das wäre noch eine Überlegung, die ich hatte.
Heu auswaschen?

Problem ist, dass sie nicht übermäßig laufen darf. Spaziergänge etc fallen aus, auf die Koppel darf sie jedoch. Ich könnte sie noch auf einen Paddock stellen, aber dann wäre sie vollkommen alleine und hätte max. 40qm2. Wäre mir eigentlich zu wenig, da sie zu häufig auf dem belasteten Bein drehen müsste.

(55) comments

Add Your Reply
>